• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Jako,

inzwischen ist für morgen früh doch wieder Regen angesagt. schau doch bitte hier nochmal rein, bevor Du losfährst. Auf Nasswerden habe ich wenig Lust.

Viele Grüße,
Horst

Guten Morgen Jako,

mir ist es zu feucht und das Schauerrisiko zu groß. Mistwoche!

Falls Du flexibel genug bist, dann könnten wir ja abwarten, wie es sich entwickelt und ggf. später eine kleinere Runde fahren.

Viele Grüße,
Horst

Hallo zusammen,
wohne auch in der Gegend (Breitbrunn am Ammersee) und bin begeisterter Rennradler. Würde mich freuen, wenn ich bei Euch mal mitfahren kann (wann und wo fahrt ihr denn meistens? Gibt es einen festen Termin oder so etwas wie eine "Hausstrecke"?
Da ich momentan in Elternzeit zuhause bin wären für mich Touren unter der Woche am Vormittag fast am idealsten :-)
Freue mich auf jede Art von Kontakt und noch mehr, wenn es mal klappen sollte ein paar km gemeinsam zu rollen.
Servus,
Toni

@Tourmalet61: Schietwetter, tut mit echt leid für Deine verregnete Urlaubswoche.
War heut früh schon im Regen Laufen. Trotzreaktion und akuter Bewegungsmangel.
Jetzt wird das Auto fertig gepackt und morgen in aller Früh gehts los Richtung Black Forest.

@Toni: Herzlich willkommen hier bei den Ammersee/Lechradlern! Ich gehöre eher zu der Lechfraktion als zum Ammersee, wir fahren aber oft in der Gegend, da @Panchon aus Herrsching ist.
Wir fahren meistens Sonntags, aber lies doch einfach mit, oft hat jemand Urlaub oder möchte an einem anderen Tag fahren

lg Ella

Hallo Horst,

als ich heut früh um 8 die Sturzbäche wahrgenommen und mich im Bett umgedreht hab, mußte ich an dich denken. Gedacht hab ich mir: „Hoffentlich seid ihr nicht los.“ Es freut mich nun zu lesen, daß ihr offensichtlich nicht naß geworden seid.

Schönes Wochenende
Franz

@Toni: Hallo Toni,

herzlich willkommen hier und vielleicht demnächst auch bei einer Tour. Ein rennradelnder Quasi-Nachbar, das ist erfreulich. Einziges Problem meinerseits: Werktags arbeite ich, und falls in der Früh mal Zeit zum Radln ist, dann langt's vielleicht gerade mal für eine Frühstücksrunde um den Wörthsee, doch die ist nur so um die 28 Kilometer lang. Na ja, da müssen wir schauen, wie wir zeitlich zueinanderfinden, aber irgendwie wird's schon mal klappen.

Viele Grüße und bis bald
Franz

....wir sind aber loß, weil ich nicht mehr im netz war.... und es gab nur einen schauer nach 90km, haben aber allerdings dem wolken nach die tour auf den auerberg verlegt. hat spaß gemacht, danke fürs mitnehmen. gruß jako

Ja, nachdem ich keine Antwort mehr bekam, bin ich früh doch mal zum Maibaum und siehe da, es war ein zweiter Rennradler da. Dann sind wir halt immer den schwarzen Wolken davon. Deswegen auch auf den Auerberg statt auf den Peissenberg (der muss dieses Jahr noch länger auf mich warten).

Hat wirklich Spass gemacht. Radl muss ich halt noch putzen. 250km sind es in dieser Urlaubswoche dann trotzdem noch geworden...

@Toni: herzlich willkommen hier! Komm einfach mal mit, dann siehst Du schon.

Schönes WE noch,
Horst

So, und wißt ihr was? Pancho hat gerade seinen allerallerersten Anhänger-test-ausflug durch das Gewühl der Tagestouristen an der Uferpromenade bis zum bzw. dann um den Schloßpark und wieder zurück klaglos und damit erfolgreich absolviert und somit den Härtetest bestanden. Ha! :daumen:

Wie's ausschaut können wir demächst endlich mit dem Radl in die Arbeit fahren. Allerdings muß ich an eines meiner Räder einen Radlständer montieren, denn sonst klappt das mit dem Ein- und Aussteigen beim Anhänger nicht.

Schönen Sonntag
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wenn ich nicht wieder die obligatorische Klimaanlagen-Erkältung von meiner USA-Reise mitbringe und das Wetter mitspielt, fahre ich evtl. doch wieder die Pfaffenwinkelrundfahrt mit.

Meine Vorstellung: 120km, Start um 7:30. Hat jemand ähnliche Pläne?
@Impala06 : wie schaut's bei Dir aus?

Würde mich freuen, wenn ich mich mit jemandem zusammentun könnte!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

das würde mir gut passen. Ich würde auch lieber in der Gruppe fahren.
Ich hatte gerade Kontakt zu Doris aus München, die mir ihren Startplatz verkaufen möchte.
Sie hat noch einen weiteren Startplatz für die 120km von ihrem Partner, der auch noch frei wäre.

Ich fahre allerdings nicht bei Regen, das weiß sie.
Der Wetterbericht für Sonntag ist aber zumindest bis zum Nachmittag ganz gut aus.

Vielleicht hat noch jemand Lust und Zeit?

Bis dann, Grüße
Elke

Hallo Horst,

auch ich habe vor, die 120km-Strecke der Pfaffenwinkel-Rundfahrt zu fahren, würde aber lieber erst um 8:00 Uhr starten.

Viele Grüße
Jürgen

Guten Morgen (aus den USA),

Würde mich freuen, wenn was zusammengeht. Allerdings muss ich wegen meiner Frau am Sonntag eh um 5:30 aufstehen und da will ich natürlich nicht unnötig zuhause rumsitzen und die Gewittergefahr am Nachmittag erhöhen.

Ich wäre also alleine eher früher als halb acht unterwegs...

Viele Grüße,
Horst

@Tourmalet61 schade, aber da müsste auch ich um 5:00 aufstehen, das ist mir trotz seniler Bettflucht zu früh.
Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs, falls du bei jeder Verpflegungsstelle eine Stunde Pause machst und ich durchfahre.
Oder eventuell im Ziel.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

wir werden demnächst schon mal wieder eine gemeinsame Tour hinbekommen! Vielleicht überholst Du mich am Sonntag ja auch noch. Momentan merke ich den Jetlag und die fehlende Nacht schon ganz ordentlich. Mal sehen, wie es bis Sonntag ist...

Dann schon mal viel Spaß und gute Fahrt,
Horst

Pfaffenwinkelrundfahrt war mal wieder sehr schön! Jürgen, ich hoffe, Du hattest auch Spaß. Mir kam es so vor, als wären diesmal mehr Leute dabei gewesen als letztes Jahr.

Trocken geblieben, Wind war noch erträglich und die Begleitung von Impala06 war auch perfekt. Ich hoffe, wir sehen Dich jetzt öfter mal bei unseren Touren. Du passt vom Leistungsvermögen ganz gut zu uns.

Franz, ich hoffe, bei Euch war es auch schön. Das Regenradar sieht ja jetzt nicht so gut aus. Hoffentlich wart Ihr früh genug dran?

Viele Grüße,
Horst

Da kann ich mich nur anschließen. Schön wars.
Punkt 14:00 Uhr hat es wie vorhergesagt angefangen zu regnen. Bis dahin war das Wetter perfekt.
Ich hab mich noch nach der Statistik bei der Pfaffenwinkelrundfahrt erkundigt:
ca 1.400 TN (100 mehr als 2013)
145TN Tour 4-55km
271TN Tour 3-90km
574TN Tour 2-120km
405TN Tour 1-160km

Ein schönes Restwochenende
Grüße
Elke

Zurück