• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Muss eh mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Soll nachmittags in/an den Bergen wieder Schauer und Gewitter geben. Aber nach derzeitigem Stand will ich auf jeden Fall irgendwo fahren (möglichst früh dann halt) und hoffe auf Ellas Begleitung.

Viele Grüße,
Horst

Ihr habt gerufen, Meister?:)
Bin gerade von einer Lenkertestfahrt zurück, fühlt sich gut an.
Übrigens, hab es gestern auf Anhieb fast ohne Anlehnen am Türstock auf der freien Rolle geschafft:D Ziel für nach dem Winter: Im Freien ohne Wand in der Nähe und das natürlich möglichst ohne Abflug.

Hallo Ella,

wenn es Freitag noch gehen würde, was wäre Dir dann lieber: Namlos oder Königssträssle? Oder ganz was anderes?
Wie früh würdest Du denn los wollen?

Was für einen Lenker hast Du denn jetzt?

Viele Grüße,
Horst

Mir ist beides Recht, so um neune wegfahren?
Den da hab ich ihm spendiert
p111363.html

Nächsten Freitag (1. August) habe ich Urlaub. Wenn das Wetter richtig schön werden sollte, dann will ich vielleicht die Namlos-Runde fahren (oder Königssträßle/Oberjoch). Jemand Zeit und Interesse?

Sonntag wird es wohl nichts werden...

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Horst

Hallo Horst,
wenn das Wetter passt, dann würde ich gerne mitfahren und dann vorzugsweise Königssträßle.

Viele Grüße
Jürgen

Mich würde es auch freuen! Schauen wir halt mal, wie sich das Wetter entwickelt. Momentan sieht es einigermassen brauchbar aus, mit Schauer- und Gewitterneigung an den Bergen am Nachmittag. Ich würde mal von ca. 5h Fahrtzeit (inkl. der kleinen Stops) und 1h Pause ausgehen. Bei einem Start um 9 Uhr in Pfronten könnten wir das noch vorher schaffen...

Viele Grüße (gerade mal aus Franken),
Horst

Hallo Horst,

die Wettervorhersage für Freitag sieht ja ganz gut aus:

Wetter Pfronten.png

Start 9:00 Uhr ist auch ok, aber wie wäre es, wenn wir uns, wie 2010, am Sportplatz in Seeg treffen, die Anfahrt ist 15km kürzer?

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich muss mir die Strecke von 2010 heute abend nochmal anschauen. Inzwischen fahre ich etwas anders.
Muss die zwei Tracks nochmal vergleichen. Melde mich dazu heute abend nochmal.

@sportella: wenn nicht noch jemand unmotorisiertes dazukommt, der eine Mitfahrgelegenheit braucht, dann kann ich Dich natürlich wieder mitnehmen.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst, ich kann auch fahren und mich mal revanchieren, hab die Rückbank noch nicht wieder eingebaut.
Da können die Räder sogar bequem nebeneinander liegen:)

Hallo Jürgen und Ella,

ich glaube auch, dass es Freitag klappt. Und ich hab mir die Strecken nochmal angeschaut. Kann man ganz gut verbinden. Also Start in Seeg.
Kleiner Nachteil: auf der Rückfahrt geht es hinter Pfronten nochmal einen kleinen Berg hoch, den wir sonst nicht mehr hätten. Aber Ella liebt ja die Allgäu-Hubbsel :D.

Also dann die Ansage zur
Tour von Seeg über Königssträssle und Oberjoch ins Tannheimer Tal
am Freitag, 1. August 2014
Start: 9 Uhr am Sportplatz in Seeg (Jürgen, Du findest den noch?)

Strecke: 100km/1430hm
Einkehr auch irgendwo

Mit dabei sind:
Sportella
Thelonious
Tourmalet61

Ella, danke für's Angebot! Nehme ich gerne an. Holst Du mich ab (um 8 Uhr) oder soll ich irgendwo hinkommen?

Schönen Abend,
Horst

Bei mir ist es nicht mal die Arbeit, die mich hindert. Meine Mutter hat dem Freitag Klassentreffen, und ich fahre sie nach München zum Treffpunkt. Da es in diesem betagten Alter - der Neunzigste ist ziemlich absehbar - nicht mehr so arg viele Highlights gibt, sind Termine dieser Art umso wichtiger. Das akzeptiere ich, und wenn ich dazu noch darüber nachdenke, dann tu ich es gerne.

Wünsch' euch viel Spaß!
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

das verstehe ich natürlich! Vielleicht ergibt sich ja demnächst mal was. Ich habe nun erst mal zwei Wochen Urlaub. Evtl. fahren wir ein paar Tage weg, aber sicher nicht die ganze Zeit. Also falls das Wetter mitspielt und Du mal Zeit haben solltest... Sonntag schaut's ja erst mal traurig aus.

Viele Grüße,
Horst

@Panchon schade,Königssträßle hast du ja auch 2010 schon versäumt, aber der Termin mit deiner Mutter ist wirklich wichtiger.
@Tourmalet61 genau diesen Sportplatz habe ich gemeint und diesmal fahre ich nicht vorbei!

Viele Grüße und bis morgen
Jürgen

Zurück