• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

@Panthera, @BITFIRE: nochmal schönen Urlaub (auch von Margot)! Kommt wieder gut heim und bringt schöne Bilder mit.

Mal ganz was anderes: wir haben vor einem guten Monat unseren alten ISDN-Anschluß auf VoIP (Telekom) umgestellt (etwas schnelleres Internet, etwas günstiger). Seitdem massiv Probleme: vor einer guten Woche 10 Stunden kein Telefon, seit heute nachmittag geht es schon wieder nicht. Diskussionen in den einschlägigen Foren sind erschreckend. Kann also nur abraten, das gleiche zu machen... Naja, wenigstens sind wir per Mail und Handy noch erreichbar!

Schönen Abend,
Horst

Und noch was ganz anderes, diesmal positiv:

Bin echt begeistert von der 11fach Ultegra Kette. Meine alten 10fach musste ich immer zwischen 2000 und spätestens 2500km wechseln. Mit der 11fach meint der Rohloff Caliber, dass nach 3500km noch alles o.k. ist. Nicht schlecht, zumal die neue Kette fast das gleiche kostet.

Das traut man der filigranen Kette gar nicht zu.
Meine 9-fach am Arbeitsradl, die ausschaut wie eine Panzerkette, ist nach 2500 km so fertig, dass sie vorne springt, wenn ich mal anständig reintrete.
Schon witzig.

Hallo Horst,

zum Thema VoIP: Hast du mal einen Sipgate-Account ausprobiert? Soweit ich weiß, gibt da einen, den man ohne Kosten ein Monat lang ausprobieren kann. Von Sipgate hört man diesbezüglich Gutes. Was Hilfe betrifft: Das IP-Phone-Forum kennst du, wie ich dich kenne. Na ja, reden wir auf dem ToH mal darüber. Ich weiß zwar nicht, wie VoIP bei der Telekom funktioniert, aber vielleicht hab ich 'ne Idee für ein Bakup.

Für Geschäftskunden bieten sie VoIP übrigens gar nicht an. Ich wär' gerne umgestiegen, als wir umgezogen sind. Vielleicht muß die Telekom erst ihr System ausreifen lassen und möglicherweise führen sie deswegen gerade den Betatest mit den Privatkunden durch. ;)

Drück euch die Daumen
Franz

@Panthera, @BITFIRE: nochmal schönen Urlaub (auch von Margot)! Kommt wieder gut heim und bringt schöne Bilder mit.

Wir werden uns Mühe geben und berichten, sofern die Bären es gut mit uns meinen. Vielen Dank für die Wünsche.

Bin echt begeistert von der 11fach Ultegra Kette. Meine alten 10fach musste ich immer zwischen 2000 und spätestens 2500km wechseln. Mit der 11fach meint der Rohloff Caliber, dass nach 3500km noch alles o.k. ist.

Meine hat jetzt 4700 runter. Nach dem nächsten Putzen wird gemessen :D

Und noch was ganz anderes, diesmal positiv:

Bin echt begeistert von der 11fach Ultegra Kette. Meine alten 10fach musste ich immer zwischen 2000 und spätestens 2500km wechseln. Mit der 11fach meint der Rohloff Caliber, dass nach 3500km noch alles o.k. ist. Nicht schlecht, zumal die neue Kette fast das gleiche kostet.

Davon abgesehen das andere Hersteller diese Laufleistung schon bei 8fach erreichten wäre dies wohl die erste KMC Kette, die eben besagte auch Produzieren, die über 3500km Laufleistung noch sauber läuft...

Servus Cany, hier ist es eher umgekehrt. Die Kurbel ist ganz neu (hab auf Crosserkurbel umgerüstet), die Kette alt.
Ausserdem müssen meine Alltagsradketten im Winter salzmäßig ganz schön was wegstecken:), daher kann das schon sein.
Kostet ja nicht die Welt, so ein Ding.

Bei meiner Sram-Kette ist das anders, ganz schön teuer, das Ding:eek:

Am MTB fahr ich auch SchRAM-Teile SW, Ritzel und GS. Anfangs auch mit deren Kette mittlerweile mit einer besseren Performance nur noch Wippermann Ketten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut's jetzt aus mit ToH nächsten Dienstag? Geht was zusammen?

Und evtl. Radeln am Sonntag? Allerdings früh, da nachmittags Schauer und Gewitter kommen sollen. Da würde ich gerne so um 9 Uhr starten.

Liebe Gemeinsame Radlerinnen und Radler,

ich komm' grad' gar nicht zum Atmen (teilweise Arbeit, teilweise Kundenpolitik und lauter so unangenehmes Zeug). Insofern wäre ich froh, wenn jemand anderes den Tisch für's ToH am Dienstag reservieren könnte. Findet sich jemand?

Tja, und was das Radl betrifft, es schaut ja mal wieder düster aus für Samstag und Garmisch. Ich bin am Überlegen, ob ich da wirklich hinfahrem, wenn die Gefahr von Regen besteht. Am Sonntag könnte ich im Prinzip auch, allerdings aus den üblichen Gründen nur so um die vier Stunden (inkl. hin und her), weil dann, na, ihr wißt ja.

Früh macht mir am Sonntag vermutlich nicht viel aus, weil ich quasi noch vor dem Aufstehen kurz mal nach Weilheim muß. Letztendlich wär's mir aber lieber, wenn du, Horst, dich nicht nach mir richten würdest. Ggf. komm ich einfach mit dazu.

Schönen Abend
Franz

Niemand? Okay, dann mach ich es halt doch. Also ToH am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr. Paßt die Uhrzeit? Ich bitte um Rückmeldungen. Wer kommt alles? Bisher:

Bisher...
Tourmalet61 (mit ...malette?)
Sportella
Thelonious
martina63
Vela
Anton-Ritter
Panchon

Noch jemand?

Viele Grüße
Franz

@Panchon: Danke, ich komme
@Tourmalet: Das ist vom Wetter abhängig. Wenn wir morgen fahren (evtl. in Garmisch - Franz wie schauts aus?) dann mag ich Sonntag nicht schon
wieder so früh aufstehen und aus dem Haus. Wenn es morgen schlecht ist, dann fahr ich Sonntag.
Ist grad echt schwer, etwas zu planen. Der Wetterbericht hatte die letzten Wochen kein einziges Mal Recht.

@sportella: Schwierig morgen. Eine Glaskugel sagt Gewitter für Mittag, die andere sagt nur Regen am Abend. Eigentlich mag ich nicht nach Garmisch fahren, nur um dort im Regen zu stehen.

Im Falle von Regen gibt's übrigens als Alternativprogramm, Cafe und Teilemarkt. Leider begestert mich das auch nicht besonders. Na ja, ich überleg's mir bis zum Abend.

Viele Grüße
Franz

Danke Ella! Halb Sieben passt wunderbar, muss nicht auf den Punkt sein. Ich bin Dienstag ein bisschen früher da, weil ich mein Auto rechtzeitig in der Werkstatt abholen muß. Wie siehts denn mit Deinem Männe aus? Mag er sich garnicht zu uns setzten und ein bisschen quatschen?

Freu mich
Margot

Zurück