• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesamt gekletterte Höhenmeter in 2011

Wieviele Höhenmeter habt ihr in 2011 gesamt geschafft?

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Ich wohn zwar im Nordschwarzwald, habe aber erst 2011 mit dem Bergfahren begonnen und hab bei 3122 km "nur" 19078HM geschafft. 2012 sind 30-40000HM angepeilt.:)

Ick bin ein Berliner und meinen Höhenmetermesser sagt 23684 HM auf ca 7500 km. Und wahrscheinlich sind 50% der Höhenmeter Messfehler durch Windböen ;).

Letztes Jahr waren es 23500 hm bei mir,mein bestes Jahr bis jetzt waren 72000 hm,ich hoffe dieses Jahr auf 30000 hm,ist ja nicht viel,aber ich sehe das nicht so verbissen,könnte ja hier gut hm machen,Hegau,Thurgau, Linzgau und die Berge am Bodensee sind in der Nähe,keine Bergriesen,aber teilweise gute Prozente.

@Leeh
Ist eine interessante Berechnung,die Höhenmeter in einem Steigungsfaktor auf die Kilometer umzurechnen, das ist dann bei mir in 2011 ein Faktor von 6,95,mein bester Steigungsfaktor lag bei 12,20 in 2002

mfg
BodenseeFerdi

@Leeh
Ist eine interessante Berechnung,die Höhenmeter in einem Steigungsfaktor auf die Kilometer umzurechnen, das ist dann bei mir in 2011 ein Faktor von 6,95,mein bester Steigungsfaktor lag bei 12,20 in 2002
mfg
BodenseeFerdi

In meinen "Roadbook" wird immer für jede gefahrene Tour auch dieser Steigungsfaktor ermittelt. So kann ich die Anforderungen von mir noch unbekannten RTF´s oder auch neu über bikemap.net z.B. generierte Touren besser einschätzen.

Zurück
Oben Unten