bikefex
Allrounder
Naja, ob eine gesetzliche Helmpflicht allgemein für Radfahrer zu realisieren ist, ist fraglich! Ich finde, die Polizei achtet viel zu wenig auf Radfahrer (richtige Straßenseite?, Licht?, Trunkenheit?), was alles schnell gefährlich werden kann, egal ob im Training oder im Stadtverkehr! Wie soll da noch Helmpflicht eingeführt werden, wäre egal, da sich keiner daran halten würde. Weil die Polizei ja "so viel" zu tun hat ... Sicherlich wäre ich dafür, denn jeder, der ohne Helm (sportlich) fährt, gefährdet sich. Ich verstehe die Ohne-Helmfahrer nicht, ich fahre eigentöich immer mit Helm, auch wenn's nur die 2km zur Schule mit der Stadtgurke sind, die Autofahrer achten da einfach zu wenig auf schnelle Radler!!
Schonmal ein Anfang, dass bei der Tour de France immer Helmpflicht besteht... Und ich hoffe und habe auch das Gefühl, das Helmtragen zum Trend wird, die "neuen" Helme merkt man ja kaum noch, deshalb verstehe ich meinen Dad nicht, der grundsätzlich ohne Helm MTB fährt, weil's ihm "zu heiß" ist.
Cu, Lennart
Schonmal ein Anfang, dass bei der Tour de France immer Helmpflicht besteht... Und ich hoffe und habe auch das Gefühl, das Helmtragen zum Trend wird, die "neuen" Helme merkt man ja kaum noch, deshalb verstehe ich meinen Dad nicht, der grundsätzlich ohne Helm MTB fährt, weil's ihm "zu heiß" ist.
Cu, Lennart