• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht abnehmen nach Trainingspause

  • Ersteller Ersteller degegogo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich stelle mal die Theorie auf, dass sich die Südländer gesünder ernähren. Frisches Gemüse, Obst, wenig Fleisch. So zumindest mein Italiener aus Kalabrien.
 

Anzeige

Re: Gewicht abnehmen nach Trainingspause
Ich stelle mal die Theorie auf, dass sich die Südländer gesünder ernähren. Frisches Gemüse, Obst, wenig Fleisch. So zumindest mein Italiener aus Kalabrien.
Viel Frischprodukte, Gemüse und Obst kann ich bestätigen, aber bei den Italienern und Spaniern die ich kenne, ist Fleisch ein sehr wichtiger Bestandteil auf dem Speiseplan.
 
Die verschwindet immer auf unerklärlichee Weise .
Anhang anzeigen 1417555
Erst kleinbrechen, dann essen, statt alle Pipelineschritte parallel, wenn das beim abnehmen hilft sollte ich das unbedingt ausprobieren! (tatsächlich hilft bei mir anscheinend noch nicht einmal keine Schokolade vorrätig haben, anscheinend ist mein Körper in der Lage das äußerst präzise mit gesteigertem Brotkonsum zu kompensieren)
 
Hallo zusammen! Es ist nun ja schon etwas her, seitdem ich meine Frage gestellt hab und wollte mich nochmal nachträglich für eure Kommentare bedanken! Tatsächlich hab ich mit Krafttraining angefangen und sehe schon deutliche Veränderungen meines Körpers! Ich fühle mich fitter, ich hab 6 Kilo in den letzten 6 Wochen abgenommen und bin etwas selbstsicherer geworden! Ich hab neben dem Krafttraining aber auch stark auf meine Ernährung geachtet: Wenige Kohlenhydrate (jedenfalls weniger als sonst, gar nicht so leicht in der Grillsaison), viel Fisch und generell viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie Omega 3 und Omega 6. Ich bleib weiter dran und hoffe bald auf mein Traumgewicht zu kommen (noch 14 kilo)
 
Hallöchen!! Schönes Update, ich finde es immer ganz erfreulich, wenn die Leute hier auch nochmal eine Bestandsaufnahme geben :-) Ich bin aber ganz neugierig... Wie führst du dir Omega-3 zu? Rein über die Nahrung? Oder nimmst du da was? Ich bin mir da immer super unsicher, was den Tagesbedarf angeht und inwiefern der dann über ein Stück Lachs abgedeckt ist.. Weißt du?
 
Hallo Fixundflotti! Ich versuche alles über die Nahrung auf zu nehmen und setze weniger auf Nahrungsergänzung. Das mache ich nur bei Vitaminen, weil ich tatsächlich nicht so gerne Obst esse. Wie gesagt: Fisch esse ich sehr gerne und benutze kaltgepresstes Olivenöl für meine Salate. Damit ist eigentlich mein Bedarf ganz gut gedeckt. Allgemein versuche ich gesünder zu leben, und dazu gehört dann halt auch Sport bzw. Krafttraining. Hab gelesen, dass es für wirklich alle Aspekte des Körpers sinnvoll ist: Gehirn, Psyche, Gewichtsverlust, Sehnen, Muskeln usw... Im Internet gibt es bestimmt noch weitere Tipps wie viel Omega-3 gut für deinen Bedarf ist, oder? Hast du schonmal geschaut?
 
generell viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie Omega 3 und Omega 6. Ich bleib weiter dran und hoffe bald auf mein Traumgewicht zu kommen (noch 14 kilo)

Wie so oft gibt es dazu mehrere Meinungen. Gerade neuere Studien stellen die positive Wirkung von Omega-3-Nahrungsergänzungsmitteln in Frage:

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/studienlage-zwingt-zum-umdenken

https://cordis.europa.eu/article/id/25414-new-study-questions-benefits-of-omega3/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach krass, das klingt wirklich interessant. Manchmal ist es echt schwierig, den Überblick zu behalten – ständig gibt es neue Studien und Meinungen. Danke für die Beiträge! Ich denke, ich werde trotzdem mal Omega-3 in den Fokus nehmen, scheint ja bei dir gut funktioniert zu haben, @radler33? Ich esse nicht so gerne Fisch und mag es auch nicht, Tabletten zu schlucken. Werde jetzt mal Krillöl ausprobieren. Das soll ja auch Astaxanthin enthalten, eines der stärksten Antioxidantien, und man soll angeblich davon nicht fischig aufstoßen müssen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten