cato74
Neuer Benutzer
Dukesim schrieb:..das müsste doch von vornherein klar gewesen sein..wenn du mein rad genauer angeschaut hättest...
willst du in die usa? da solls sich ganz gut leben...
der gute alte dow-jones steigt und steigt...
wo wir gerade bei usa sind.. weiß da wer über den fahradmarkt bescheid? wie schaut es da mit einzelhändler,großhändler,versand und onlineshop aus?? welche probleme gibt es da(/nicht)? das wäre echt mal super interessant!
Aufgrund des Dollarkurses sind schon einige Euro's zu sparen. Ansonsten unterscheiden sich die Preise nicht großartig, wobei es hierbei auch auf die zu kaufenden Marken ankommt. Importpreise usw. Normale Bestellungen werden durch die Transportgebühren wieder unattraktiv.
Die besten Chancen ordentlich Geld zu sparen, sind in den steuerfreien Gebieten (Virgin Islands) der USA oder sogenannte Duty Free Einkaufsmöglichkeiten in Militärbasen der Army. Hab mir dort '96 ein MTB für schlappe 486,- Dollar gekauft, in einem Store einer Navybase auf Puerto Rico(Roosevelt Roads). Vergleichbares Modell sollte hier 2700,- DM kosten.
Ich hatte damals auch nicht das Problem bzgl. Zoll oder dergleichen, da ich mit 'nem Schiff der Marine drüben war und das Rad ohne weiteres transportieren konnte.
(Bin quasi 'nen Steuersünder )