• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinn(spanne)

Dann sag mal den Endverbraucherpreis beim Händler. Hab da leider keinen im Kopf. Also kann ich auch von nix was aurechnen. Wenn Du das kannst bitte schön, dann gehörst Du auf den PISA-Thron.

Ich machs dann halt mal mit nem Bsp vom Versender: (Was ja nicht Zweck der Übung war)

Ritchey WCS Vorbau 69,-€

Macht bei 30% Spanne für Butter, Milch und Dosenpfand am Ende 46€.
minus der 8€ Herstellungskosten und geschätzten 5€ Transportkosten (sehr hoch angesetzt) blieben dem Hersteller und Importeur immer noch satte 33€.

Schöne globale Welt.

jetzt!! tuts mir leid, hat schon wieder PISA zugeschlagen....die Mehrwertsteuer hast vergessen....und die anderen Steuern, die die anderen Länder aufschlagen und den lieben Mr. Ritchey der überall seinen Obulus kassiert wo sein Name draufsteht.... :blabla:

Pinocchio schrieb:
jetzt!! tuts mir leid, hat schon wieder PISA zugeschlagen....die Mehrwertsteuer hast vergessen....und die anderen Steuern, die die anderen Länder aufschlagen und den lieben Mr. Ritchey der überall seinen Obulus kassiert wo sein Name draufsteht.... :blabla:

Mehrwertsteuer ist in den ominösen 30% mit enthalten. (Sind ja 30% des EVP, also ein Aufschlag von 1,5 auf die 46€. Von denen, wie wir festgestellt haben sich der Händler ernährt und der Staat gefütter werden muß)
Ich denke mal die 8€ waren mit Steuern etc. Von mir aus haue noch einmal 5€ für den Hr. Ritchey drauf bleiben immer noch 27€ über.

Zurück