• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gezahlt und nichts bekommen! :(

aber die bankverbindung...über die muss doch was machbar sein. denn irgendwo ist das geld ja eingegangen. kann da nicht die bank was machen?
 
Kleinanzeigen war von jeher als lokales Ding gedacht. Wer da quer durch die Bananenrepublik überweist, hat es meist nicht anders verdient.
 
Aber in Anbetracht dieser Tatsache, plus Ausdruck der Überweisung, sollte da doch was machbar sein, oder?

Datenschutz hin oder her....


Was denn? Adresse? Telefonnummer? Schuhgröße?

Nee, vergiss das. So kommt man da nicht wirklich weiter. Die besten Möglichkeit ist tatsächlich, ihm über eine andere Anzeige zu schreiben und zu versuchen, seine Adresse und Telefonnummer von ihm selbst zu bekommen.
Dann anrufen, mit ihm reden, fragen was das Problem ist, und wenn er auf stur schaltet, per Einschreiben in Verzug setzen mit Frist zur Erfüllung von 14 Tagen. Lässt er die verstreichen, erneute Fristsetzung von einer Woche. Lässt er die auch fruchtlos verstreichen, vom Kauf zurücktreten, und auf Erstattung des Kaufpreises bestehen. Weigert er sich, Mahnbescheid beim zuständigen AG beantragen.

Mein Tipp: wenn er wirklich böse Absichten hat/hatte, wird er spätestens mit dem ersten Einschreiben einlenken und die Rückabwicklung von sich aus vorschlagen...
 
ich find erstmal etwas viel wind für ne kleine Verzögerung bei einem Verkäufer von dem andre ja scheinbar problemlos ware bezogen haben in letzter zeit. kann doch immer mal was schief gehen... adresse vertauscht, dein rahmen ist in der ukraine oder so... vielleicht liegt auch nur mit Gallenkoliken im Krankenhaus (Beispiel weil mich das mal von Dienstag zu Mittwoch für 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen hat ohne die Möglichkeit mich irgendwo abzumelden).
 
Kleinanzeigen war von jeher als lokales Ding gedacht. Wer da quer durch die Bananenrepublik überweist, hat es meist nicht anders verdient.

Da hat er nicht ganz unrecht, ebay Kleinanzeigen heisst Geld gegen Ware bei Abholung, im gegensatz zu ebay gibt es keinen Käuferschutz, insofern wird dir der Support auch nicht helfen, solltest du versuchen dadurch an seine Adresse zu kommen. Da bleibt dir nur der übliche Gang zur Polizei oder Anwalt als letzte Konsequenz...
 
ist das etwa derselbe typ, um den es in nem andren thread auch schon geht, der einfach ein bisserl verplant ist wegen ziemlicher Schicksalsschläge das aber nicht bös meint? war glaub ich auch im bayrischen...
 
Frist setzen, Einschreiben, Rücktritt vom Kauf ankündigen wenn bis Fristaublauf nichts kommt. Wenn das Einschreiben nicht angenommen wird, vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen (macht der für ein paar Euro, die man auf den Betrag aufschlägt). Frist läuft ab, zurücktreten, Geld zurückfordern (gleicher Weg), kommt nix, Mahnverfahren, vollstreckbarer Titel, Gerichtsvollzieher.
 
Zurück