• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghost Race 4900 für Anfänger

HEIKOMAUSFFFM

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin aus dem mtb Forum ruebergewechselt, und lese seit einiger zeit mit, weil ich mir zusätzlich ein Rennrad zulegen möchte. In FFm und Umgebung habe ich nun einige Fahrradhändler durch und bin z. t. Auf sehr interessante Angebote gestoßen.

Wichtig ist für mich ein Händler vor Ort, da mir meine mtb Erfahrung klar gemacht hat, das stets was kaputt geht, und guter Service viel Wert sein kann. Versand scheidet also aus.

Ich plane mit einem Rennrad etwa 2000 km p.a. Zu fahren. Größe 182 cm bei 90 kg gewicht

Angeboten wurde mir bspw. Ein ghost Race 4900 von 2010, mit kompletter Tiagra Ausstattung in Rahmenhoehe 56 cm welches mir gut gefallen hat. Bei 182 cm Körpergröße und dieser Rahmengeometrie passte das auch sehr gut. Der Preis ist 699 EUR, findet ihr das ok, sofern ich da noch ein paar Pedale raushandeln kann? Der Händler hat eine ausgiebige Probefahrt in Aussicht gestellt.

Bin für tipps sehr dankbar. Das Rad muss auf jedenfall unter 1000 EUR bleiben, die 700 finde ich ganz sympathisch.

Eine Sache noch. Der Händler hat mir rr Pedale gezeigt, die kein SPD System waren, sondern wo man sich vorne reinhaengt. Macht das Sinn für mich als Anfänger? Würde SPD bevorzugen um zumindest die Schuhe im Winter gleichermaßen benutzen zu koennen.

Vielen dank für eure meinungen und vg vom Heiko
 

Anzeige

Re: Ghost Race 4900 für Anfänger
Wenn Du bei dem Händler ein gutes Gefühl hast und er dir noch Pedale und vielleicht noch etwasZubehör (Flaschenhalter,Tacho usw.) und Pedale mitgibt,finde ich das Angebot ok.2010 müsste noch 9fach sein ?!Eigentlich egal,aber bei den Goodies sicher ein Argument...
Zu den Pedalen;Wenn du SPD hast,bleib doch erstmal dabei...
 
Vielen Dank chrisspahn, und ja, es ist eine 9 Fach Schaltung. Ist das ein Goodi aus deiner sicht? Ich fändest nämlich net so Dolle, weil es kaum Ersatzteile gibt bei den Discountern, die haben alle 3 x 10. Wenn also das schaltwerk kaputtgeht und man nur 10 Fach herbekommt müssten Schalter und Kassette auch raus, und dann wird's teuer, richtig?

Thx. Für weitere Meinungen speziell zu dem 2. Punkt mit der Schaltung.

Vg
Heiko
 
Ich meine,daß das den Preis einfach aus Aktualitätsgründen drückt.Und ich glaube nicht,daß Du sehr schnell einen Ersatzteilemangel spüren wirst.Da hätte ich keine Bedenken.
 
Zur Frage ob das ein guter Preis ist schau mal hier: http://www.bikemarket.de/catalog/rennrad-ghost-race-4900-t-p-1185.html Wenn das Rad vom Händler neu ist, dann stimmt der Preis. Ist es gebraucht, dann wohl eher nicht.

Eine 9fach-Schaltung ist kein Manko, aber sollte den Preis drücken. Erstazteile sind kein Problem, nicht bei Schaltwerk etc. und schon garnicht bei den Verschleißteilen. Aber es ist nicht auf der Höhe der Zeit.

SPD fahre ich selbst am Winterrad, ist kein Problem.
 
Ich gehe auch mal von einem Neurad aus...Und wenn es dieses weiss grüne ist,sieht es richtig gut aus und alle Anbauteile sind wirklich vernünftig..
 
Stimmt, es ist ein Neurad und das grüne ist in meinem fall alles rot, also insgesamt rot/weiß. Mir gefällst optisch sehr gut, der Händler hat sich durch sehr guten Service in der Vergangenheit bei meinem mtb mehr als qualifiziert. Ich denke ich werde das die Woche klarmachen. Euch beiden vielen dank für euer feedback.
 
Das ist ein todschickes Rad.Einziger Tuningtipp: Reifen bei Verschleiss oder Kohleüberschuss gegen Topreifen tauschen.Oder Händler bei Kauf fragen,ob er die updaten kann?!
 
So, habe zugeschlagen nach ausgiebiger Probefahrt. Fuehl mich wohl mit dem Deal, freue mich auf die morgige Tour IND bin mächtig gespannt. Das mit den Reifen werde ich beherzigen, aber dazu vielleicht gleich ne frage woran erkennt man denn beim rr, das die verschlissen sind? Beim mtb scheint das einfacher zu sein.
 
Wenn Du vernünftig bleibst und Dir den Materialfetisch "ersparst",musst Du nur Verschleissteile erneuern :)
 
Zurück