• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD, SPD-SL oder Look - was beachten? Vor/Nachteile?

Anzeige

Re: SPD, SPD-SL oder Look - was beachten? Vor/Nachteile?
RX8 ist die allgemeine Serie (High-End Gravelschuhe), RX800 das alte und RX801 das neue aktuelle Modell.

Shimano fällt recht normal aus, trage regulär 45/46 und die Shimano 45er (RX801) passen wie angegossen.
Habe auch noch nen paar Velosambas in 44 2/3 da, die sind dann schon deutlich enger nach oben hin, wobei die für meine alltäglichen Pendelaktivitäten in Ordnung gehen.
Ich hab 43, aber je nach Hersteller und Schuh-Art sind 43 etwas zu eng, bei anderen "schwimme" ich fast drin. ;)

Am besten mal deine Füße mit dem Size-Chart von Shimano auf der Produktseite ausmessen, das hat bei mir gut funktioniert.
Den muss ich mir mal anschauen. Problem ist halt, das mein Fuß links mittig recht breit ist, vom Knochen her. Ich spiele auch viel Tennis, da muss ich die ersten 10-15 Partien, also ca 15-20 Spielstunden, die Schnürung mittig total locker lassen, damit es nicht nach ein paar Minuten sehr schmerzt, und kann sie nur nach und nach enger stellen, da der Schuch sich etwas weitet.

Den muss ich mir mal anschauen. Problem ist halt, das mein Fuß links mittig recht breit ist, vom Knochen her. Ich spiele auch viel Tennis, da muss ich die ersten 10-15 Partien, also ca 15-20 Spielstunden, die Schnürung mittig total locker lassen, damit es nicht nach ein paar Minuten sehr schmerzt, und kann sie nur nach und nach enger stellen, da der Schuch sich etwas weitet.
Klingt nach umso mehr ein Grund, sich ein bisschen mehr um zu sehen. Schau mal die YouTube-Videos mit James! ich habe mir extra Schuh spanner zum auf-weiten gekauft. wenn du fünf bis sechs Stunden fährst, ist das alles viel extremer

Zurück