Rote Rennmaus
Labertasche
Hallo bin neu hier und möchte mir als Mountainbiklerin noch zusätzlich ein Rennrad kaufen. Bin seit Januar 3000 km mit dem MTB gefahren. Bin schon beim Händler diverse Rennräder probegefahren. Jetzt steht die Enscheidung an ob Carbonrahmen oder nicht Carbonrahmen? Das Giant TCR Zero(2004) mit Alurahmen, hat mit der Dura Ace eine super Ausstattung denke ich. Die Probefahrt (1h) hat super Spaß gemacht und ich bin richtig gut drauf gesessen. Von Specialized bin ich das Roubaix Comp mit kompletter Ultegraausstattung gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass das Carbonrad mehr flitzt als das Alu. Bilde ich mir das nur ein? Fährt jemand Carbon der vorher schon Alu gefahren ist und kann mir die Vorteile von Carbonrahmen sagen. Ist es sinnvoll an der Ausstattung zu sparen für einen Carbonrahmen? Bin bereit 2000.- Euro auszugeben das Giant ist runtergesetzt von 2700.- auf 2000,-. Das Roubaix Elite (2005) mit Ultegra/105 Aussatttung würde 2100,- Euro kosten. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches ich nehmen soll?