Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die FES ist "alive and kicking". Es ist recht schwrer, die FES-Räder zu identifizieren, meist tragen die Räder irgendwelche Sponsorenaufkleber (berühmt: Marvullis Walser, getarnt als Koga). Nur das hier vom Max Levi hab ixh gefunden, könnte ein FES sein:R
Vergessen wir auch nicht die FES in Berlin, die mit wissenschaftlichen Methoden an den Sportgerätebau heranging und -geht, 1988 Gold beim Mannschaftsvierer Straße in Seoul, auf CFK-Rahmen, die somit erstmals bei einem wichtigen Rennen auf höxtem Niveau eingesetzt wuden (und gleich darauf auf dem UCI-Index erschienen). Die Bahnrahmen der FES waren noch eine ganze Weile Ausrüster von Weltmeistern. Bei der letzten WM, die ich verfolgt hab (das ist schson ein paar Jahre her) hab ich keine FES-Räder mehr gesehen, sogar die Deutschen fuhren auf Corima.
veloce" data-source="post: 925742" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Ob ich allerdings mit meinen Italostahlschätzchen bei euch Gnade finde ?
Hab da schon bißl Muffensausen
: .
Ähhh.....
......was heisst "gemufft" eigentlich?
Na, wie wird ein Rohr mit dem anderen verbunden?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Schweißen
2. Direkt anlöten
3. In Muffen schieben und dort flüssiges Lot reinlaufenlassen.
Drittere Variante ist der "gemuffte Rahmen", dem dieses Thema hier gewidmet ist. Gemuffte Rahmen gelten als besonders haltbar, weil die Krafteinleitung in die Rohre über eine sehr große Fläche erfolgt und daher die Belastung pro Quadratmillimeter recht klein ist. Das hängt natürlich vonder Qualität der Lötung ab, denn dazu muss das Lot gut verteilt sein und auch genug Material hineingeflossen sein. Es kann bei schlechten Rahmendurchaus vorkomme, dass sich ein Rohr aus der Muffe löst. Aber das kann man ja wieder hineinlöten, ist ja "fast wie geschraubt".
Darüber hinaus bieten Muffen als sichtbare Elemente ein hervorragendes Betätigunxfeld für Meister und Künstler des Rahmenbaus, da man hier seine "spezielle Note" anbringen kann. Und genaudas schätzen die Liebhaber und Sammler an den Rahmen.
... Aber das kann man ja wieder hineinlöten, ist ja "fast wie geschraubt".
...
Lötet Roberts noch?