• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
magste uns Fotos zeigen? ;)
Habe zwar die Einzelheiten noch nicht so genau fotografiert, aber zwei Bilder kann ich schon mal reinstellen. Habe das Rad bei einem Rentner in der Nähe gekauft, der hat noch mal eins, muss den vielleicht noch fragen, ob er mir das andere auch noch verkauft.
Grüsse
BodenseeFerdi

Gios.jpg
Gios2.jpg

Ich schwanke sehr zwischen deinem Besenlenker-Aluteil und meinem, v.a. wegen des Lenkers ...

EbeseitenkanalzwischenArtlenburgundScharnebeck.JPG

... aber du wirst wohl schon deinen Grund haben. :cool:

Den Aufbau von @BodenseeFerdi finde ich gar nicht so verkehrt - wenn Du mit dem Lenker klarkommst.
Ich habe ja an meinen Stadträdern auch oft flatbar...dann aber immer mit Ergon-Griffen, damit die Griffposition variabel bleibt. Das funktioniert sehr gut, zumal dann auch eine noch "gestrecktere" Oberkörperhaltung möglich ist.
Rennbügel ist bei längeren Strecken deutlich besser, aber im Stadtverkehr wiederum nicht zu gebrauchen.
Die Sticker an den Felgen täte ich noch entfernen...und die Schaltzüge vertauschen und unterm Unterrohr kreuzen.
Das gibt eine elegantere (und lackschonendere !) Seilzugverlegung.

Die Sticker bleiben dran, das sind Whizz Wheels Laufräder, gehört für mich so zusammen, da ich das Rad so gekauft habe, an den möglichen Lackscheuerstellen sind ja Klarsichtaufkleber dran, das Rad so ja bewegt werden und kein Ausstellungsstück sein.....

:bier:

@thomaspan
Habe sowas speziell gesucht wegen des Besenstiellenkers, Rennrad hatte ich schon, MTB auch, das lag dazwischen, mittlerweile ist noch ein Crosser dazugekommen......
Und kurze Zeit später habe ich
Bici Italia.jpg
noch was passendes für meine Frau in der Farbe celeste gefunden.......
Grüsse
BodenseeFerdi

Wie kommst denn auf das schmale Brett? Ich fahr schon immer am Stadtrad Rennlenker. Bei uns gibts auch etliche Kurierfahrer die so rumfahren.
auf jeden Fall besser als jeder andere Lenker, in jeder Situation. Rennlenker auf der Bahn, der Straße, im Gelände, es gibt nichts besseres.

Weiss jemand, wo man Gios-Teile bekommt?
Sollte einen längeren Vorbau haben, und einen passenden Flaschenhalter evtl auch noch......
Grüsse
BodenseeFerdi

Gios-Vorbau.jpg

Die Frage ist doch eher warum hier ständig postuliert wird das jedes Rad gefahren werden MUSS!
Evtl. sehen manche Menschen ja mehr in einem Fahrrad als ein bloßes Fortbewegungsmittel welches seinen ursprünglichen Nutzwert zu erfüllen hat. (ich zumindest sehe so manches Rad!)
Es sollte jedem selbst überlassen sein was man mit seinem Eigentum macht ...!

Damit fahren (richtig fahren) ist einfach geiler. Angucken ist nur supergeil, if you know wht i mean.

Auch wenn's doppelt ist: ich muss meine Freude teilen:

Habe ich gestern recht verbastelt geschossen. Sollte ein 78er sein - also Brooklyn, oder? Hat einer ne idee wieviele davon so gebaut wurden? Da ich wenig passende Anbauteile habe, könnte es ein teures Projekt werden. Oder ich mische: Bremsen Universal CX, Schalten Crane 1. Dura ace, Lager und Kurbel Campa (Kurbel fehlt noch) eventuell Lager tauschen und dann auch auf Dura Ace... Mir wäre natürlich Superrecord am liebsten, aber das übersteigt meine Mittel im Augenblick.

Sehr schöner Rahmen, Glückwunsch :daumen:
Ich meine, wenn ein Rahmen es einem mit den Komponenten schon so einfach macht (Gruppe steht ja auf dem OR:D) sollte man das auch befolgen.
Lass Dir lieber Zeit, auch Campa SR Teile gibt es zu akzeptablen Preisen, wenn man Zeit hat und die Mühe des Aufarbeitens nicht scheut.

Also die Hinweise am Rahmen sind noch etwas präziser: O.M.A.S Bedeutet Campagnolo Super Record mit Erdal-Tuning-Set von O.M.A.S.
Tja, wie Steelbike schon sagte: mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke. Ich habe mir als Harzer (4) inzwischen mit dieser Strategie 2 Gios restauriert ( 1x mit O.M.A.S Tuning Set inklusive Tretlager und Steuersatz) Also Glückwunsch und viel Erfolg bei der Jagd

Nach den Bildern zu urteilen, ist es ein 1978 Brooklyn Rahmen. Um das zu bestätigen, schick die Fotos einfach an Marco Gios. Er wird dir das recht zügig beantworten

So... ich bin schneller vorran gekommen als gedacht - hab heute einen schnapper (weiteres Gios, ca. 79 abgerockt) geschossen - da ist einiges dran, was verwertbar ist - inkl. schwarzem panto vorbau :bier:

Bilder kommen natürlich - wenn's da ist!
Hier mal ein Vorgeschmack:
$_57.JPG

Leider kein SR-Schaltwerk und keine Original-Gabel - hat vielleicht einer eine im Angebot? Aber für mich eh zu klein. Sieht von hier aus nach 79er aus - bzw. könnte man eins draus machen... Der Rahmen geht - entweder wie er ist, oder ich lass den in Italien schön machen, oder bei meinem Lackierer... der könnte mein O-Lack als Referenz nehmen, dann hätte ich gleich noch was für's Ausbessern...

Zurück