• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Ich finds nicht mehr ... also mein entsprechendes Posting. Schade.

Neuen Beitrag erstellen, in der Kopfzeile LINKS das zweite Symbol von rechts anklicken + das Bild entweder rüberziehen o. verlinken. Alles klar?
Oder, wenn mehrere Bilder, unter Deinem Text auf die Büroklammer "Dateien anhängen".

Anhänge

• Screenshot_20220718-215159_Chrome.jpg
    Screenshot_20220718-215159_Chrome.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 21
Du hast auch ein Benutzer Fotoalbum, wo du Fotos hochladen kannst, wenn du in dein Profil auf Fotos klickst kommst du zu deinem Album.

Mein GIOS torino Anfang der 80er...
Jetzt, 40 Jahre später, wieder mit den originalen Oberrohrbapperln 😍

Damit ist es ein GIOS aus bella Colonia und passt hervorragend in mein Beuteschema :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Palomino Pferd.
Genau so bunt wie das von C&A.

Ein Palomino Pferd.
Genau so bunt wie das von C&A.
Aber das gab es bei Gios doch schon vor mehr als 40 Jahren, da war das Orange eben nur Weiß. Oder halt, umgekehrt (und wie üblich), blau mit weißer Banderole. Aber die Zahl der Farben bleibt gleich. Und keiner würde wohl sagen, dass sei bunt.

Anhänge

• 20220612_185656.jpg
    20220612_185656.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20220416_094345.jpg
    20220416_094345.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir in den 90er Jahren in den USA von Timbuk2 mal eine Tasche machen lassen in Orange/Blau. Da bekam ich extra einen Rückruf, ob ich diese Kombination wirklich wolle... :)
Klasse Farbkombination, auch Orange/Grün kann sehr gut sein.
Natürlich alles Geschmacksache, aber ich finde so farbenfrohe Sachen auch toll.

Viele Grüße,
Georg

Super schön, der Rahmen.
Ich finde so Dogmen immer doof. Ferrari muss gelb, Bianchi muss weiss, Gios muss grün, ... - paperlapapp

Super schön, der Rahmen.
Ich finde so Dogmen immer doof. Ferrari muss gelb, Bianchi muss weiss, Gios muss grün, ... - paperlapapp
Naja, müssen muss gar nichts sein, aber diese Farben sind einer der Gründe, die unsere Emotionen für diese Marken wecken. Und sie bilden halt einen großen Teil des Wiedererkennungswertes ab.

Natürlich ist ein Ferrari auch in schwarz oder gelb chique, den erkennt man auch trotzdem (ich finde, er sollte trotzdem rot sein). Bei einem Rennrad muss man aber schon näher rangehen, um die Marke auszumachen, wenn man nicht hundertpro im Thema ist. Und wenn ich was in Celeste oder in Gios-blau sehe, dann klingelt es sofort bei mir 🤷🏻‍♂️

Hallo, liebes Gios-Fan-Forum.

Damit keine Klagen kommen vorab die Info, dass ich mich im Forum bereits vernünftig vorgestellt habe.

Eigentlich habe ich mich angemeldet, um im Bereich Peugeot mitzumachen, bzw. auch Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Eigentlich...

Da ich im Moment jedoch noch auf Teilesuche für mein recht einfaches Peugeot PH10 LS/D bin, kann ich noch
nicht so viel im Peugeot Faden betragen.

Da dachte ich mir, in meiner "Werkstatt" hängt noch ein schönes Gios, um das ich mich noch für ein Familienmitglied kümmern muss, da könnte ich doch mit den Fachleuten aus dem Gios-Fan... ihr wisst schon.
Also dachte ich so bei mir, wenn das zulässig ist, mach` ich `ne kleine Geschichte draus, und gebe dem Forum etwas zurück, auch wenn es nur Unterhaltung ist.

Ich nenne es der Einfachheit halber einfach den Scheunenfund. Fast romantisch, oder?

Zustand ist stark verschmutz, Rost am Chrom, ansonsten frei von Beschädigungen, Dellen und Kratzern.

Vielleicht können mir die Fachleute etwas über das Baujahr sagen, Ausstattung ist wohl Campagnolo Record?

In der nächsten Zeit, werde ich dann dokumentieren, wie die Aufbereitung vonstatten geht. Mit Lack kenne ich mich etwas aus (im Fahrzeugpflegeforum unterwegs). Bei der Technik werde ich sicher viel Unterstützung brauchen.

Meinungen ausdrücklich erwünscht.

So long.

Zeitenschwelger
Hallo, liebe (Gios) Liebenden.
Ich zietiere mich mal selbst und hole das Thema nochmals ran.

Das Gios ist jetzt vollständig gereinigt. Montiert sind (Hilde und die Junx müssen jetzt sehr stark sein)
schwarze Victorias und VP 162 SPD-Pedale, nach Wunsch der Gattin. Ergopowers müssen noch gewartet werden, damit habe ich aus Respekt noch gewartet, geht aber jetzt auch los.
Zur Fertigstellung fehlt noch passendes Lenkerband. Was wäre denn schön für das blaue Rad? Also konkret welche Marke und Ausführung/Farbe.

Besten Dank und Grüße
ZS

Zurück