Na?
Lungert ihr immer noch im Gios-Faden herum? Wisst ihr nichts Besseres mit eurer Zeit anzufangen?
Nein? Wirklich nicht?
Völlig In Ordnung, das kann ich selbstverständlich sehr gut nachvollziehen.
Ich darf daher nochmals auf das Gios meiner viel besseren Hälfte zurückkommen.
Die Älteren unter uns erinnern sich sicher (Scheunenfund-Beitrag Nr. 1), hat ja auch nur ein Jahr gedauert...
Soeben hat die erste Prüf- und Einstellfahrt stattgefunden:
Bremse funktioniert dank neuer Gummis und Züge/Hüllen.
Lenkung funktioniert dank neuem Steuersatz (Campagnolo Record neue Produktion).
Schaltung funktioniert dank überholter Ergos, (SMI-Radsport = einfache Kommunikation, gute Arbeit, m.E. fairer Preis = vielen Dank) neuer Züge/Hüllen und Dank der unglaublich geduldigen Hilfe der Damen und Herren hier im Forum.
Nicht zu vergessen der Top-Tipp unserers Rad-Gurus am Ort, der mit nach tagelangen, vergeblichen Versuchen das Schaltwerk hinten einzustellen den entscheidenden Hinweis gab (Zug einfach richtig klemmen...), übrigens per telephonischer Ferndiagnose (ist ja zum Glück überhaupt nicht peinlich, zumal mich ein Kumpel vorab auf die Möglichkeit hingewiesen hatte...).
Optischer Zustand ist jetzt wohl standesgemäß nach dreistufiger, maschineller Politur (umgebaute Proxxon W-PE) und anschließendem Versiegeln mit PFTE Wachs. Chrom wurde separat mit Menzerna Metall-Politur bearbeitet, war aber aufgrund der Steinschläge und daraus folgenden Rostpunkte nicht mehr perfekt hinzukriegen. Patina der Komponenten sollte laut Besitzerin erhalten bleiben, also nicht schleifen und polieren, nur reinigen.
Lenkerband/Griffgummis folgen noch, wenn sicher ist, dass kein Zug mehr geändert werden muss.
Thank you for lesing.
Beste Grüße
Zeitenschwelger