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Gios Torino....ein Neuaufbau

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Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Eindeutig. In dem Teilchen stecken doch mittlerweile sicher so einige finanzielle Ressourcen drin, da sollte es darauf doch nicht mehr ankommen.
Und da jetzt anfangen zu frickeln ist ja nahezu frevelhaft. ;)
 
Habe gerade nachgeschaut, in der SR Version habe ich nur für Anlöt.
Aber das entscheidende Teil ist wohl tauschbar.
Ansonsten ist das wohl eine Schwachstelle , habe von Ca. 20 Umwerfer, 4 mit dem gleichen Gewindeproblem gefunden.
 
Ich habe kürzlich das Gewinde von einem SR Umwerfer (größer) nachgeschnitten. Bleibt nicht viel Fleisch, aber es hat funktioniert. Einen Versuch ist es wert.
 
Also, zunächst mal danke an alle für die Antworten.

Ich glaube das reinkleben mit Loctite o.ä. ist keine dauerhafte Lösung. Ich kann dann den Zug nicht mehr nachstellen und ich seh schon bei gefühlten 50 Sachen (Berg runter natürlich) den Zug rausflutschen:mad:...kein guter Gedanke.

Aufbohren und neues Gewinde schneiden, ich glaube da bin ich zu "originalitätspenibel", da hat Chris-NRW wohl recht. Ich finde auch dass der Rahmen mehr verdient hat:rolleyes:

Helicoil wäre wohl eine Möglichkeit, das erscheint mir aber auch recht aufwändig, ich habe allerdings gar keine Erfahrung damit.

Ich denke, ich suche ab jetzt einen neuen Umwerfer.

Also, wer einen hat, bitte gerne Angebote an mich;). Ich bräuchte den hier mit Schelle.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B9DFF029-24A0-4A95-9CA0-7011828BD924&Enum=113&AbsPos=38

Was vielleicht auch geht ist nur dasTeil 7117027, wobei ich meine, da ist der Käfig genietet, also vielleicht doch mit Käfig.
SR Umwerfer.jpg
 
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Ich denke, ich suche ab jetzt einen neuen Umwerfer.

Also, wer einen hat, bitte gerne Angebote an mich;). Ich bräuchte den hier mit Schelle.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B9DFF029-24A0-4A95-9CA0-7011828BD924&Enum=113&AbsPos=38...

Die Schelle hast Du ja schon, so daß Du auch einen Anlöt-Umwerfer nehmen kannst.
Der Anlöt-Umwerfer läßt sich dann leicht mit den vorhandenen Teilen auf Schellen-Umwerfer umbauen.
Bei Campagnolo hat man früher noch mitgedacht.... .
 
In unlackiert hab ich sowas. Was ist es dir wert?
Danke fürs Angebot aber eigentlich wäre mir der mit den Schwarz lackierten Armen lieber;) Wenn ich da zeitlich richtig unterwegs bin (79er Rahmen, 80er Schaltwerk)
Laut VeloBase gab es die schwarzen Arme ab 1979. Im Campakatalog Nr 17 (1979?) kann ich die Farbe nicht erkennen, im 17a sind sie Silber und im 18er (1986) sind sie schwarz. Kann jemand sagen ab wann die Arme des Umwerfer schwarz waren.
Bonanzero, falls ich die silbernen brauche werden wir uns schon einig:)
 
Record, Nuovo Record, Nuovo Valentino, im Prinzip alles die gleichen Werfer ausser die Anzahl der Löcher im Käfig und unlackiert!

Super Record - schwarz lackiert:)
 
Das hier ist der Nuovo Valentino:
$_35.JPG

Eigentlich ein neu aufgelegter Ur-Record.
Aber hest Recht, es gab einen späteren Nuovo Valentino, der dem Nuovo Record identisch war, nur ohne Fenster in der Schaltgabel.
 
Kleine Campagnolo Umwerferkunde, Quelle der Bilder VeloBase ;)

Gran Sport 1005/2, 1952-1960
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Record 1052/1, Anfang 1960
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Valentino Extra 2050, 1968-1980 (Schaut nur auf den ersten Blick wie der Gran Sport aus. Leitblechbefestigung von vorne(Nicht von oben), Leitblech hinten mit Schraube(nicht mit Niete), Kragen auf der Schubstange(Gran Sport nicht) Mechanismus innen verlaeuft auch anders.
E1AE72DB-E67B-4659-AB0A-5D6F3D1C7D15.jpeg

Nuovo Gran Sport 3600/NT 1978-1980
C75C0839-CF96-4742-9B1C-A6AA54312506.jpeg

Nuovo Valentino, 1978-1985
A89FF97E-11C3-452F-97B2-7A7AB90C528B.jpeg

Super Record 1052/SR, 1979-1987
117E2C83-6E29-4586-AB0C-B6A6A841DAAF.jpeg

:bier:
 
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