• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Mal die Gewinde nebeneinander gehalten? Wohlmöglich sinds beides rechte NOS Pedale?
Nö, ist leider keine Lösung. Ca. 2-3 Gewindegänge gehen rein, dann ist Schluss. Ich kann weder bei der Kurbel noch bei der Pedale irgendwelche Schäden an den Gewindegängen erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft wohl nur: Gewinde mit dem Schneideisen nochmal prüfen / nachbearbeiten, Kurbel vor dem Eindrehen der Pedale erwärmen (?), Fett, ...
Edit: Gewindestandard prüfen.... ;)

Gewinde in der Kurbel nachschneiden (lassen). Ich habe mal beim Versuch, ein Pedal in eine Campakurbel zu schrauben, zwei Knarren geschrottet. Da ging nichts mehr vorwärts und auch nichts mehr rückwärts. Bei den Knarren sind mir jeweils die Vierkant-Werkzeug-Aufnahmen abgerissen :(

Die Werkstatt meines Vertrauens hat das halb eingeschraubte Pedal dann mit Schlagschrauber, Hitze und Kälte und drei Mitarbeitern wieder rausbekommen. Gewinde wurde nachgeschnitten und dann war alles gut...

...ich hatte damals schon Angst, außer der zwei Knarren auch die Kurbel und das Pedal geschrottet zu haben...

large_Finale_10.JPG

bei mir hats mal geholfen das Pedal von der Innenseite der Kurbel reinzudrehen...ging besser als andersrum und dann nochmal vorne rum probieren.
Frag ned, aber bei mir hat das schon geholfen:daumen:

Super Projekt! Klitzekleine Sache: Irgendwie beunruhigen die rot ausgefüllten Fräsungen am Kettenblatt mein Auge, die sind etwas zu groß geworden. Evtl wären die in Weiß oder Schwarz weniger aufdringlich;)

Super Projekt! Klitzekleine Sache: Irgendwie beunruhigen die rot ausgefüllten Fräsungen am Kettenblatt mein Auge, die sind etwas zu groß geworden. Evtl wären die in Weiß oder Schwarz weniger aufdringlich;)

...mich beunruhugt eher das fade blau. Aber ich hoffe, dass liegt nur an der Kellerausleuchtung.

Beschwerden bezüglich des Designkonzeptes und der Farbwahl nimmt Alfredo Gios, Turin entgegen:D

Mit Gewalt mach ich da jetzt nicht weiter, ich werde die Teile nachschneiden lassen.

Edit: ok, die hintenrum Variante werde ich noch mal versuchen
Hintenrum hat nicht funktioniert.
Ab und zu muss dann doch der Profi rann, Gewinde nachgeschnitten.....geht doch:D

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Weihnachtsgeschenk:)

image.jpg

bin ich auf dieses Bild gestoßen

image.jpg

Hat einer einen Tip, wo ich solch eine Trinkflasche bekommen könnte?

Oder soll ich mich lieber mit Nadeln und Heuhaufen beschäftigen:eek:

Hier wurde ja schon zurecht über die komische Schraube am Umwerfer genölt:p

image.jpg

Ich weiß jetzt auch, warum da so ein Teil drinsteckte. Die Gewindeöffnung ist "ausgenudelt" und die Campa Originalschraube ist etwas zu kurz und greift nur auf den letzten Gewindegängen. Also entweder Originalschraube mit dünner Unterlegscheibe (geht gar nicht:mad:) oder Originalscheibe mit anderer Schraube. Da eine etwas längere Schraube im Baumarkt ( in Ermangelung eines vernünftigen Eisenwarenladens ) nicht vorhanden war, habe ich eine längere gekauft, gekürzt, den zu dicken Schraubenkopf runtergefeilt...passt.

image.jpg

image.jpg

Und sieht gut aus, finde ich zumindest.

Und nein, das da hinten ist nicht mein Bianschi;)

Zurück