• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Milan scheint schon der stärkste Sprinter, was die reine Geschwindigkeit angeht. Aber die Positionierung gehört halt auch dazu und die ist bei ihm nicht immer so dolle.

Jo, dachte ich mir auch. Der ist ja schon wieder vom Parkplatz aus los gefahren und holt die Top-Sprinter quasi im Wind stehend ein...wie kann das sein?
Wenn der mal nicht aus Position 15 oder so startet, sondern vorne drin ist, fährt der die Top-Sprinter ja quasi aus'm Windschatten. Monster!
 
Naja, aber genau in dem Fall hatte er ja fast das Nachsehen gegen Milan.
Ist das nicht fast immer so? Letztlich zählt doch der Sieg und nicht, wer fast gewonnen hätte😁
Geht ja nicht darum, wer die meiste Power aufs Pedal bringt, sondern wer als erster über den Zielstrich kommt und da hapert es bei Milan eben. Ackermann hat auch keinen richtigen Zug, ist nicht mehr in der Form früherer jahre und trotzdem hat er bisher genau so viel oder wenig gewonnen wie Milan...
So oder so würde ich aber Mal abwarten, wie er gegen die echten topsprinter fährt. Matthews der mehr oder weniger auf gleicher höhe ins Ziel kam und auch lange im Wind fuhr hat ja selbst gesagt, dass er nichts gegen echte Sprinter ausrichten kann...
 
Matthews der mehr oder weniger auf gleicher höhe ins Ziel kam und auch lange im Wind fuhr hat ja selbst gesagt, dass er nichts gegen echte Sprinter ausrichten kann...
Matthews fand ich btw gestern mal wieder faszinierend. Der hätte es genauso verdient gehabt. Der ist unter den Sprintern einer der Konstantesten, scheint mir. Und unter den nicht ganz Endschnellen bei der Weltspitze.
 
Matthews fand ich btw gestern mal wieder faszinierend. Der hätte es genauso verdient gehabt. Der ist unter den Sprintern einer der Konstantesten, scheint mir. Und unter den nicht ganz Endschnellen bei der Weltspitze.
Jo, ich finde ihn auch Recht sympathisch. Man könnte nur meinen er hat genau so verloren, wie es Pedersen bei Matthews erstem Sieg erging. Gut gearbeitet bzw. positioniert; unterm Strich war er dann aber etwas früh dran und hat dainese den Sprint angezogen...
 
Jo, dachte ich mir auch. Der ist ja schon wieder vom Parkplatz aus los gefahren und holt die Top-Sprinter quasi im Wind stehend ein...wie kann das sein?
Wenn der mal nicht aus Position 15 oder so startet, sondern vorne drin ist, fährt der die Top-Sprinter ja quasi aus'm Windschatten. Monster!
Die allererste Riege der Sprinter ist ja gar nicht da (Philipsen, Jakobsen, Groenewegen,...). Da sähe das vielleicht nochmal etwas anders aus. Wäre natürlich trotzdem interessant zu sehen. Ob sein Team ihn zur Tour mitnimmt? Wäre aus der Hinsicht wünschenswert.
 
Wer erkennt ihn? Ich hatte den Namen schon gelesen, als ich das Bild sah. Nur anhand des Fotos hätte ich ihn nicht erkannt:
BV8ebQiQDrfJoHi3og6oVj-1200-80.jpeg.webp
 
Ryder Hesjedal, glaube ich gestern zumndest mitbekommen zu haben, als im Hintergrund die GCN Übertragung noch lief ;)
 
Richtig, das ist Ryder Hesjedal. Ich hätte ihn wie gesagt nicht erkannt. Zwar hatte er in den letzten aktiven Jahren schon einen Bart, aber ich habe zu ihm hauptsächlich die Bilder vom Girosieg im Kopf, also ohne Bart.
 
Knapp 51er Schnitt da und Attacken ohne Ende.
Haben die aus Versehen das Roadbook von gestern verteilt?
 
Zurück
Oben Unten