• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Erwartet man auch nicht unbedingt bei einem Profi (mit der Erfahrung) während eine Grand Tour;)
Ist Corima bei Astana jetzt eigentlich komplett raus; eine Zeitlang schienen die ja Hed Und Corima parallel zu fahren...
Davon hatten sie’s im letzten Besenwagen, das zieht sich wohl durch seine ganze Karriere.
 
Milan scheint schon der stärkste Sprinter, was die reine Geschwindigkeit angeht. Aber die Positionierung gehört halt auch dazu und die ist bei ihm nicht immer so dolle.
Dauert halt ne Weile, bis er die Schwungmasse ausreichend aufgeschaukelt hat… 😵‍💫🫣🙈
Ich kann mir das net angucken 🤣
 
Milan scheint schon der stärkste Sprinter, was die reine Geschwindigkeit angeht. Aber die Positionierung gehört halt auch dazu und die ist bei ihm nicht immer so dolle.
Nee, die ist oft richtig Käse. Oft gewinnt er trotzdem, noch öfter nicht. Aber das wird der noch lernen.
Auf jeden Fall ist er eher der Typ "brachial", bisschen a la Greipel.
 
Nee, die ist oft richtig Käse. Oft gewinnt er trotzdem, noch öfter nicht. Aber das wird der noch lernen.
Auf jeden Fall ist er eher der Typ "brachial", bisschen a la Greipel.
Ja, über 1500 Watt bei einem Zwischensprint ist schon heftig.
Gestern hat ihm die letzte Kurve den Sieg gekostet. Da war er schon zu weit hinten.
 
Schöner Sprint war das gestern. Irgendwann bauen sie für Milan extra lange Zielgeraden beim Giro, damit er nach der letzten Kurve auf dem Weg zur Linie gemütlich das ganze Feld wegatmen kann. Wie viel Watt wohl in dem Nicken verloren gehen?

Ach, was mach ich mich hier lustig. Der Milan ist schon ein Guter. Und feine Geste mit der Gratulation direkt an Dainese und selbst dabei ein Lächeln im Gesicht.
 
Solch einen Sprint musst erst einmal fahren und viele Sprinter die so weit hinten platziert waren wie Milan, sind dann leider auch dort geblieben das war schon richtig stark.
Auch Hessmann fand ich am Vortag super stark.
 
Schöner Sprint war das gestern. Irgendwann bauen sie für Milan extra lange Zielgeraden beim Giro, damit er nach der letzten Kurve auf dem Weg zur Linie gemütlich das ganze Feld wegatmen kann. Wie viel Watt wohl in dem Nicken verloren gehen?
Warum wackelt der eigentlich so dabei?
Haben sie dem Hünen nur ne 165er Kurbel verbraten?

Ach, was mach ich mich hier lustig. Der Milan ist schon ein Guter. Und feine Geste mit der Gratulation direkt an Dainese und selbst dabei ein Lächeln im Gesicht.
Das Geschäker mit Ackes beim Zwischensprint war doch genauso. Find ich gut. 👍🏼
 
Krass war, dass Ackes ja "eigentlich" perfekt direkt an Milans Hinterrad war, aber einfach Null Hauch einer Chance hatte, ausgangs der Kurve einfach nur dahinter zu bleiben. Hat dann nach ein paar Metern quasi abgewunken und die Beine hochgenommen. Das sagt eigentlich alles, bezüglich beider Qualitäten momentan.
 
Krass war, dass Ackes ja "eigentlich" perfekt direkt an Milans Hinterrad war, aber einfach Null Hauch einer Chance hatte, ausgangs der Kurve einfach nur dahinter zu bleiben. Hat dann nach ein paar Metern quasi abgewunken und die Beine hochgenommen. Das sagt eigentlich alles, bezüglich beider Qualitäten momentan.
Mit dieser Qualität hat er immerhin eine Giro Etappe abgeschossen. Geht schlechter.
 
Mit dieser Qualität hat er immerhin eine Giro Etappe abgeschossen. Geht schlechter.
..ja, weil es irgendwann mal im Gewusel passt, Zufallstreffer. Dass er grundsätzlich nicht mehr der Alte ist, steht ja wohl außer Frage. Letztes Jahr hat er sogar regelmäßig hinter seinem Anfahrer Molano reißen lassen müssen, am Anfahrer in dem Sinne lag es also nicht.
 
Zurück
Oben Unten