• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Buchmann wurde letztes Jahr 7. und wurde nicht wirklich gelobt.
Kämna ist aktuell 6.
🤷🤷

Vielleicht haben die Medien Kämna aber auch zu sehr gepusht.
 
Weil die Räder an so einem Tag "über" sind, spannt man dann halt schonmal in die Rolle ein.
Ich glaube an Straßenrädern würde es für den Kapitän eines finanziell sehr starken Teams nicht mangeln. Ich glaube eher, dass er schon einen Blick aufs Zeitfahren wirft. Normalerweise trainieren Profis, für die das Zeitfahren wichtig ist, regelmäßig auf dem Zeitfahrrad. Während einer Grandtour sind die Gelegenheiten natürlich selten, das Ausrollen ist eine davon. Froome ist bei der Vuelta gerne am Ruhetag damit gefahren.
 
Buchmann wurde letztes Jahr 7. und wurde nicht wirklich gelobt.
Kämna ist aktuell 6.
🤷🤷

Vielleicht haben die Medien Kämna aber auch zu sehr gepusht.
Bei Buchmann hat man halt kapiert, dass da nicht mehr viel kommt in Richtung Podium. Bei Kämna besteht die Hoffnung noch, jedenfalls in den deutschen Medien. Er fährt gut, ich würde ihn trotzdem lieber als Etappenjäger sehen.
 
Buchmann wurde letztes Jahr 7. und wurde nicht wirklich gelobt.
Kämna ist aktuell 6.
🤷🤷

Vielleicht haben die Medien Kämna aber auch zu sehr gepusht.
hat er sich heute wieder gut eingeteilt. Ist am ende vor vielen Fahrern reingekommen, die ihn zwischenzeitlich deutlich abgehängt haben
 
Kämna auf Platz 14. Damit war er bei 16 von 18 Etappen unter den Top25, aber noch nicht ein einziges mal in den Top10 einer Etappe
 
Vor dem Beginn des Giros habe ich Kämna auf Platz 8-15 gesehen. Dafür wurde ich angefeindet. Diese Platzierung ist weiter realistisch. Er ist einfach kein Rundfahrer für drei Wochen.
 
Wird's morgen eine (Vor-)Entscheidung geben? Oder wollen die das wirklich an der Rampe beim Zeitfahren austragen?
 
Wird's morgen eine (Vor-)Entscheidung geben? Oder wollen die das wirklich an der Rampe beim Zeitfahren austragen?
tja heute wurde ja schon alles versucht und Roglic kletterte auf Platz 2 und Thomas hat seinen Vorsprung zu almeida verdoppelt.

Morgen sind die letzten 2 km 14%. Da werden wohl mit sicherheit auch nicht alle 3 gemeinsam reinkommen.
 
tja heute wurde ja schon alles versucht und Roglic kletterte auf Platz 2 und Thomas hat seinen Vorsprung zu almeida verdoppelt.

Morgen sind die letzten 2 km 14%. Da werden wohl mit sicherheit auch nicht alle 3 gemeinsam reinkommen.
Ich tippe morgen auf Thomas. BZF tippe ich weiter auf Almeida.

P.S.: Das Helferehrenabzeichen bekommen heute Kuss und Vine. Beide heute top.
Wie vor 2 Tagen Roglic hätte Almeida ohne Vine wohl mehr verloren .
 
Vor dem Beginn des Giros habe ich Kämna auf Platz 8-15 gesehen. Dafür wurde ich angefeindet. Diese Platzierung ist weiter realistisch. Er ist einfach kein Rundfahrer für drei Wochen.
Er ist nach 18 Etappen auf einem guten 6. Platz des Giro, hinter Leuten wie Thomas, Roglic, Almeida und Caruso. Und in deinen Augen ist er kein Mann für drei Wochen?! Noch dazu, dass es seine erste Rundfahrt auf GC ist?!

Meine bescheidene Meinung, wenn er auf Platz 6 in Rom ankommt, kann man zu 100% zufrieden sein und man kann darauf aufbauen. Wird er jemals eine GT gewinnen? Nein, denke ich nicht. Kann er sich aber stabil in den Top5 etablieren? Warum nicht! Damit kann und muss man in Deutschland zufrieden sein.
 
Buchmann wurde letztes Jahr 7. und wurde nicht wirklich gelobt.
Kämna ist aktuell 6.
🤷🤷

Vielleicht haben die Medien Kämna aber auch zu sehr gepusht.
Vermessene Ansprüche, gestörte Erwartungshaltung, überzogene Ergebnisbewertung
Platz 6 in so ner Grand Tour ist ein Top Ergebnis.
 
Ich tippe morgen auf Thomas. BZF tippe ich weiter auf Almeida.

P.S.: Das Helferehrenabzeichen bekommen heute Kuss und Vine. Beide heute top.
Wie vor 2 Tagen Roglic hätte Almeida ohne Vine wohl mehr verloren .
Ich könnte mir vorstellen, dass roglic morgen versucht die Etappe zu gewinnen und ein paar Sekunden auf Thomas gutzumachen. Es scheint ihm ja wieder etwas besser zu gehen... Dann könnte er drauf hoffen die übrige Zeit, vielleicht 15 Sekunden im TT gutzumachen. Oder er ist überraschend morgen so stark, Thomas zu distanzieren und zwar dann deutlich, wobei g ja eigentlich nie komplett einbricht. Das würde ich eher almeida oder roglic selbst zutrauen...
Bleibt auf jeden Fall spannend👍
 
Er ist nach 18 Etappen auf einem guten 6. Platz des Giro, hinter Leuten wie Thomas, Roglic, Almeida und Caruso. Und in deinen Augen ist er kein Mann für drei Wochen?! Noch dazu, dass es seine erste Rundfahrt auf GC ist?!

Meine bescheidene Meinung, wenn er auf Platz 6 in Rom ankommt, kann man zu 100% zufrieden sein und man kann darauf aufbauen. Wird er jemals eine GT gewinnen? Nein, denke ich nicht. Kann er sich aber stabil in den Top5 etablieren? Warum nicht! Damit kann und muss man in Deutschland zufrieden sein.
Stimmt alles. Kämna als Etappenjäger oder im Bergtrikot wäre mir trotzdem lieber. Ich kann es verstehen, dass er es mal versuchen wollte, aber da er ja auch sehr offensiv (und damit für Zuschauer attraktiv) zu fahren, finde ich es etwas schade, dass er jetzt nur so fährt, dass er dran bleibt. Das ist für sein Ziel beim Giro sicher das sinnvollste, aber attraktiv zum Zuschauen ist es nicht wirklich.
 
um nicht zu sagen ein grandioses Ergebnis. Dürften am absoluten Maximum des Erreichbaren und der Erwartungen gelegen haben. Und das bei der ersten GT die auf GC gefahren wurde. Experiment wohl jetzt schon geglückt
 
Ich bin auch der Meinung, dass der 6. Platz von Kämna eine sehr gute Leistung darstellt, befürchte aber, dass er noch den einen oder anderen Platz verliert (sollte aber für Top 10 reichen). M.E. hat er Probleme, sobald die Steigungsprozente über 8% hinausgehen und davon gibt es leider morgen und beim EZF reichlich.

Gleichzeitig muss ich ihm aber Respekt für seine Konstanz zollen (ganz wichtig für GC-Fahrer) und für seine Moral: sobald es nämlich irgendwie flacher wird, kommt er, wie auch heute, stark zurück.
 
Stimmt alles. Kämna als Etappenjäger oder im Bergtrikot wäre mir trotzdem lieber. Ich kann es verstehen, dass er es mal versuchen wollte, aber da er ja auch sehr offensiv (und damit für Zuschauer attraktiv) zu fahren, finde ich es etwas schade, dass er jetzt nur so fährt, dass er dran bleibt. Das ist für sein Ziel beim Giro sicher das sinnvollste, aber attraktiv zum Zuschauen ist es nicht wirklich.
kommt auf den zuschauer an. ich finde sowas toll, wenn da beim großen Ausscheidungsfahren der Topfavoriten bei ner GT, also der Königsdisziplin des Radsports, immer noch ein Deutscher dabei ist. Gefällt mir persönlich besser als so einmal pro Woche ein Ausreisversuch, der fast immer scheitert
 
Ich könnte mir vorstellen, dass roglic morgen versucht die Etappe zu gewinnen und ein paar Sekunden auf Thomas gutzumachen. Es scheint ihm ja wieder etwas besser zu gehen... Dann könnte er drauf hoffen die übrige Zeit, vielleicht 15 Sekunden im TT gutzumachen. Oder er ist überraschend morgen so stark, Thomas zu distanzieren und zwar dann deutlich, wobei g ja eigentlich nie komplett einbricht. Das würde ich eher almeida oder roglic selbst zutrauen...
Bleibt auf jeden Fall spannend👍
Also wenn, dann glaube ich eher, dass Thomas morgen vorne ist. Es gab bisher zwei selektiv gefahrene Bergankünfte. Einmal hat Thomas Roglic distanziert, Roglic konnte Thomas auf der anderen (heute) nicht distanzieren, obwohl er es versucht hat. Spricht doch eher für Thomas.

edit: wenn sie zusammen vorne sein sollten, sehe ich die Chancen für Roglic im Sprint höher. Wenn der Unterschied im Anstieg gemacht wird, glaube ich eher an Thomas.
 
Zurück
Oben Unten