• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Aber
Mit Deiner Denkweise stürzt man Kämna ins Verderben, weil man ihn hochjubelt, er sei der Dicke GC Maxe. An den Ansprüchen kann er nur scheitern. Denn nur wenn andere scheitern, kann er das erreichen, was der Deutsche von ihm erwartet. Kämna ist Etappenjänger und kann auch Edelhelfer sein, vll. auch Einwochen-Rundfahrten. Da kann er sich ausleben und den Erwartungen gerecht werden. Buchmann hat man auch zum GC Fahrer hochgejubelt, und jetzt ist er nur noch das bemitleidete Maskottchen, das Ewige Talent. An Menschen falsche und überzogene Erwartungen zu stellen, hilft ihnen in ihrem Leben nicht weiter. Wer sensibel ist, zerbricht daran.
Aber jubelt ihn denn jemand hoch? Alles was ich bisher höre ist sinngemäß: Macht er ordentlich und hält sich gut, aber zu mehr reicht es dann wohl nicht. Und soweit ich es weiß, wollte er es selbst mit dem GC auf eigenen Wunsch einmal ausprobieren.
Finde das klingt alles recht gesund und klingt so gar nicht nach Verderben.
 
Aber

Aber jubelt ihn denn jemand hoch? Alles was ich bisher höre ist sinngemäß: Macht er ordentlich und hält sich gut, aber zu mehr reicht es dann wohl nicht. Und soweit ich es weiß, wollte er es selbst mit dem GC auf eigenen Wunsch einmal ausprobieren.
Finde das klingt alles recht gesund und klingt so gar nicht nach Verderben.
Am 05.05.2023 hatte ich die mediale Erwartungshaltung an Kämna zitiert:

Contador über Kämna: "Leistungsgrenze noch lange nicht gesehen"

Kämna will beim Giro d'Italia um den Gesamtsieg mitfahren

Giro d'Italia 2023 - Jens Voigt im Interview: "Lennard Kämna ist bereit, wie es nur geht!"

Lennard in Rosa?! - Co-Käptn Kämna träumt vom Coup

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/giro-d’italia-2023.182466/page-12#post-5701855
 
Am 05.05.2023 hatte ich die mediale Erwartungshaltung an Kämna zitiert:

Contador über Kämna: "Leistungsgrenze noch lange nicht gesehen"

Kämna will beim Giro d'Italia um den Gesamtsieg mitfahren
Ok das herumorakeln vor dem Giro mal geschenkt, sehe ich jetzt aktuell das Problem halt einfach nicht.
 
Ich weiß nicht so recht, wenn man nur den Sieg als solches holt, vielleicht. Die Yates brüder haben aber eben auch die ein oder andere GT Etappe abgeschossen😅 Da gibt's doch deutlich weniger erfolgreiche GT Talente, aber kann jeder für sich beurteilen.
Pinot war für meinen Geschmack nie ein wirklich kompletter GC Fahrer. Dafür fehlen ihm einfach die Konstanz, neben mangelnden zeitfahrqualitäten etc.
Du hast aber schon verstanden, dass sich meine Argumentation auf den Nonsens von Jodocus_Quak bezog. ;)

Ich sehe das ganz genauso wie du, aber er ist ja der Meinung, dass Kämnas Platz 6 nichts wert ist, blablabla.
 
Buchmann hat man auch zum GC Fahrer hochgejubelt.
Jetzt hast Du es gleich zweimal geschrieben, aber die Wiederholung macht es nicht richtiger. Er wurde nicht zum GC-Fahrer "hochgejubelt", sondern er ist genau so ein Typ Fahrer (wenn auch kein GC-Sieger). Stark am Berg, v.a. an längeren Anstiegen, aber mit keiner Explosivität. Ich finde, dass BORA ihn über Jahre geduldig aufgebaut hat mit der Folge immer besserer GC-Ergebnisse, vor allem bei kürzeren, bergigen Rundfahrten. Dann kam der 4. Platz bei der Tour 2019 und die deutschen Medien haben sich tatsächlich überschlagen. Es ist aber reine Spekulation, dass dieser Druck Einfluss auf seine Leistungen danach hatte. Fakt ist dagegen, dass er seit dem COVID-Jahr das Pech in Form von Stürzen und Krankheiten an den Hacken hat. Und ihm in der Zwischenzeit eine neue Generation von Rundfahrern, teilweise auch im eigenen Team, einfach den Rang abgelaufen hat. Trotzdem taugt er für mich nicht als mahnendes Beispiel.
 
Du hast aber schon verstanden, dass sich meine Argumentation auf den Nonsens von Jodocus_Quak bezog. ;)

Ich sehe das ganz genauso wie du, aber er ist ja der Meinung, dass Kämnas Platz 6 nichts wert ist, blablabla.
Zivilisert geht auch oder? Ich habe Dich weder abqualifiziert noch sonst persönlich angegangen. Meine Meinung sei Nonsens? Gestehst Du Menschen zu, eine andere Meinung als Du zu haben? Kannst Du Widerspruch aushalten, ohne ins Persönliche abzurutschen? Ich möchte mich mit Dir jedenfalls nicht weiter auseinandersetzen.
 
Zivilisert geht auch oder? Ich habe Dich weder abqualifiziert noch sonst persönlich angegangen. Meine Meinung sei Nonsens? Gestehst Du Menschen zu, eine andere Meinung als Du zu haben? Kannst Du Widerspruch aushalten, ohne ins Persönliche abzurutschen? Ich möchte mich mit Dir jedenfalls nicht weiter auseinandersetzen.
Naja, das ist eben meine Meinung. ;)

Lustig, dass du erst austeilst (nicht gehen mich), aber dann so dünnhäutig reagierst. Bekam dir der Gegenwind nicht? Um eins klarzustellen, ich habe dich nicht angegriffen, ich halte nur nichts von deiner Meinung, dass Kämna gescheitert sei.
 
Zivilisert geht auch oder? Ich habe Dich weder abqualifiziert noch sonst persönlich angegangen. Meine Meinung sei Nonsens? Gestehst Du Menschen zu, eine andere Meinung als Du zu haben? Kannst Du Widerspruch aushalten, ohne ins Persönliche abzurutschen? Ich möchte mich mit Dir jedenfalls nicht weiter auseinandersetzen.
Zu sagen was du schreibst sei nonsens, ist allerdings auch nicht persönlich angehen.

Zu schreiben, dass falls kämna auf Platz 6 beim giro einkommt das nicht heißt dass er das potential oder leistungsvermögen hat auf platz 6 beim giro einzukommen ist tatsächlich ....mh also nonsens passt ganz gut zu soner aussage, aber da dir das wort nicht gefällt, setzt was anderes ein. Fällt mir grad kein anderes wort ein
 
Ich finde Lenny toll und denke man muss solch eine GT eben mal unter den Umständen versuchen, als Kapitain täglich aufs Klassement fahren zu müssen. Genau das versucht er gerade beim Giro.

Was mir halt gar nicht gefällt...ist genau die Fahrweise die es dafür braucht. Das sieht doch schon gleich aus wie Keldermann bei seinem Platz 5 der Tour. Plätze 5-10 geht´s darum, wer wann abgehängt wird...das ist halt für den Zuschauer unschön.

Giro und Vuelta haben zudem ein weiteres Problem. Da wo Lenny gerade ist...kommt halt auch jeder gute Ausreißer hin.

Zahlreiche Fahrer wie z.B. Pinot, Meintjens usw. haben sich schon oft durch einen glücklichen Ausreißversuch in der letzten Woche in die Top 10 geschlichen während dann andere 21 Etappen lang versuchen als GC Fahrer genau dort zu landen.

Unterm Strich freu ich mich aber darüber dem Lenny die Daumen zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Podium steht fest würde ich sagen, da bricht keiner mehr ein. Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast, dass sie so bleibt wie sie ist, außer Almeida fängt noch Roglic im Zeitfahren ab. Thomas wirkt sehr souverän in Rosa, konnte gestern problemlos mit Roglic und Kuss mithalten und hat auch noch ordentlich mitgearbeitet um Almeida etwas Zeit abzunehmen.
Ich hoffe G fährt dann auch die Vuelta und holt sich die letzte GT die ihm noch fehlt ;)
 
Ich finde Lenny toll und denke man muss solch eine GT eben mal unter den Umständen versuchen, als Kapitain täglich aufs Klassement fahren zu müssen. Genau das versucht er gerade beim Giro.

Wa smir hal tgar nicht gefällt...ist genau dei Fahrweise die es dafür braucht. Das sieht doch schon gleich aus wie Keldermann bei seinem Platz 5 der Tour. Plätze 5-10 geht´s darum wer wann abgehängt wird...das ist halt für dne Zuschauer unschön.

Giro unf Vuelta haben zudem eien weiteres Problem. Da wo Lenny gerade ist...kommt halt auch jeder gute Ausreißer hin.

Zahlreiche Fahrer wie z.B. Pinot, Meintjens usw haben sich schon oft durch einen glücklichen Ausreißversuch in der letzten Woche in die Top 10 geschlchen während dann andere 21 Etappen lang versuchen als GC Fahrer genau dort zu landen.

Unterm strich freu ich mich aber drüber dem Lenny die Daumen zu drücken.
Tastatur kaputt?

Wenn sich der Autor nicht quält, quält sich der Leser.
 
Sorry aber das ist Bullshit. Die von dir aufgezählten Fahrer sind raus, ergo schlechter als Kämna. Zu den Fähigkeiten eines GT-Kapitäns gehört auch durchkommen. Frag mal Pinot oder die Brüder Yates, drei der besten Rundfahrer der letzten 10 Jahre (oder doch nicht?!). Die haben wenig Zählbares aus ihrem Talent rausgeholt.

Was zählt ist in diesem Fall Rom (oder Paris/Madrid) und nicht was irgendwer hätte leisten können. Mein Opa hat immer gesagt „zu Hause haben alle Buben Cliquer“. ;)
Pinot einer der besten Rundfahrer der letzten 10 Jahre - selten so gelacht 🤣
 
Pinot einer der besten Rundfahrer der letzten 10 Jahre - selten so gelacht 🤣
Macht immer Sinn Aussagen einfach so aus dem Kontext zu reißen!🤦🏼‍♂️

Es ging um das Verhältnis von Potenzial zu dem tatsächlich Erreichten. Und von Talentlevel ist er sicher in den Top10. Aber wie gesagt, es ging hier um was anderes, also entweder die ganze Diskussion lesen und dann kommentieren oder bleiben lassen. ;)
 
Macht immer Sinn Aussagen einfach so aus dem Kontext zu reißen!🤦🏼‍♂️
Er hat den Satz doch nicht aus dem Kontext gerissen. Dein komplettes Statement war als Zitat enthalten und deine Meinung damit gut nachvollziehbar. Vielleicht hast du aber nicht gemeint, was du geschrieben hast.
 
Zurück
Oben Unten