• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Dann muss der seit dem ich da 2019 hoch (und auch runter) bin neu gemacht worden sein.
Letztes Jahr im Juni, ein paar Wochen vor der Tour, waren die oberen paar Kilometer frisch gemacht.

20220618_111553.jpg

20220618_100042.jpg
 
In Sachen Straßenqualität: Die ist dort nicht so schlecht, weil nicht so viel Verkehr ist. Außerdem wird im Winter nicht Schnee geschoben, das bringt auch was.
War dort vor zwei Jahren, da war ordentlich Stau unten weil oben der Parkplatz knalle-voll war..
Aber die Asphalt-Qualität sollte bei einer Bergankunft ja eher keine Rolle spielen.
Frag mich eher, bis wohin da die Straße schon vom Schnee befreit sein wird?
Wäre blöd, wenn am Ende der Passo Giau weggestrichen werden muss und die Etappe unten am Lago di Misurina enden muss..

Noch schaut es da sehr winterlich aus:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/veneto/belluno/passo-giau.html
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
War dort vor zwei Jahren, da war ordentlich Stau unten weil oben der Parkplatz knalle-voll war..
Aber die Asphalt-Qualität sollte bei einer Bergankunft ja eher keine Rolle spielen.
Frag mich eher, bis wohin da die Straße schon vom Schnee befreit sein wird?
Wäre blöd, wenn am Ende der Passo Giau webbestrichen werden muss und die Etappe unten am Lago di Misurina enden muss..

Noch schaut es da sehr winterlich aus:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/veneto/belluno/passo-giau.html
Grüße

Ja klar, in der Hauptsaison fahren da schon einige Leute am Tag hoch. Ich möchte aber mal behaupten, dass das insgesamt trotzdem weniger ist, als bspw. am Pordoi oder erst recht Stelvio. Und halt auch nur im Sommerhalbjahr.

Der Giau ist auch im Winter offen, da mache ich mir wenig Sorgen, der muss ja nicht erst aufwendig geräumt werden. Als Bernal da vor zwei Jahren solo drüber ist, war auch Mistwetter mit Schneeregen, das ziehen die bestimmt auch dieses Jahr durch.
 
Zurück
Oben Unten