• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

was soll das sich dauernd lustige machen über Roglic, ohne das statistisch sauber analysiert zu haben (mit anständiger Stichprobengröße, etc.) hier im Forum?
Noch schlimmer war es hier im Forum, bei der TdF der Frauen.
Nur bestand da aktuell kein wirklicher Zusammenhang.
Da rennt ein Hund durchs Peloton und mäht einen der Favoriten um. Warum muss man da versuchen ohne Grund solche Parallelen zu ziehen?
 
sah jetzt aber eher so aus, als waere er in das hinterrad von einem Jumbo fahrer gefahren ... klar hatte der Hund auch eine mitschuld, aber in der Widerholung sehe ich jetzt keinen direkten Eingriff vom Hund
 
Eieiei, er hat aber schon ziemlich lange da rumgesessen, bevor es weiterging. 🫣
Bin wahrlich kein Remco-Fan, aber der Rennattraktivität wäre es nicht wirklich zuträglich, wenn er auf die Art aus dem GC-Rennen wäre. 🙄
 
Je südlicher man nach Italien kommt desto mehr freilaufende/herrenlose Hunde gibt es.
Schade, dass so etwas Einfluss hat, aber bei Sportarten die nicht in abgeschlossenen Hallen stattfinden gehört sowas leider dazu..hoffentlich hat das keinen Einfluss auf das GC bzw auf Remcos Leistung in den nächsten Tagen
 
Ich glaube, ich bin da etwas sehr heissem auf der Spur! Ich bleibe für euch dran... ;)

8arwzbbfqzya1.jpg
 
Frei rennende Hunde sind in Italien auch meiner Erfahrung nach als Radler und Wanderer leider ein ziemliches Thema.
Meine Frau ist mal in der Toskana bergauf von drei Hunden angegriffen worden, die aus einem Hof im Nirgendwo rannten, sie kläffend "umzingelten" und nach ihr schnappten. Ich fuhr kurz davor, hab dann schnell umgedreht und nach den Hunden getreten, rumgebrüllt und mit dem Rad gewedelt, da sind sie abgehauen.
Eine RICHTIG üble Situation und gar nicht schön.
In milderer Form hatten wir das in Italien leider öfters. Auch beim Wandern war es immer ein schlechtes Gefühl, wenn man an einem Gehöft vorbei kam, weil man nie wusste, wer da meint, den Hof beschützen zu müssen...
Aus Frankreich kenne ich vergleichbares gar nicht.
Ich liebe Italien ja sehr, aber das ist schon eine unerfreuliche Sache...

Aber nun das Schöne: Es ist doch richtig herrlich zu sehen, wie begeistert die Zuschauer sind!!! Und diese Ortsdurchfahrten: Überall Ballons, Girlanden, Fähnchen...dafür muss man sie einfach lieben, die Leute dort!!!
Begeistert mich! 😍
 
Obwohl Evenepoel alle Trikots los ist, wird er wohl auch heute nicht im Weltmeistertrikot unterwegs sein. Schließlich dürfte er das weiße Trikot in Vertretung für Leknessund tragen müssen.

Es stellt sich also weiterhin die Frage, ob bei diesem Giro überhaupt einmal ein Weltmeistertrikot im Rennen zu sehen sein wird.
So wie Almeida das portugisische Meistertrikot dem weißen Ersatztrikot vorzog wird Remco das ebenfalls tun. Almeida wird auch wieder ablehnen. Vermutlich trägt demzufolge Platz 4 der Jugend das Trikot.
 
Je südlicher man nach Italien kommt desto mehr freilaufende/herrenlose Hunde gibt es.
Schade, dass so etwas Einfluss hat, aber bei Sportarten die nicht in abgeschlossenen Hallen stattfinden gehört sowas leider dazu..hoffentlich hat das keinen Einfluss auf das GC bzw auf Remcos Leistung in den nächsten Tagen
Ich hoffe auch, dass es keinen Einfluss auf die Gesamtwertung haben wird.

Hunde auf der Straße kennt man ja. Schlimm genug, aber ich musste spontan ans cape epic danken, das war noch ne Nummer härter.
 
Aber nun das Schöne: Es ist doch richtig herrlich zu sehen, wie begeistert die Zuschauer sind!!! Und diese Ortsdurchfahrten: Überall Ballons, Girlanden, Fähnchen...dafür muss man sie einfach lieben, die Leute dort!!!
Begeistert mich! 😍
Ein einziger, der den Hund festgehalten hätte, wäre Remco heute vermutlich lieber gewesen. 😝
 
sah jetzt aber eher so aus, als waere er in das hinterrad von einem Jumbo fahrer gefahren ... klar hatte der Hund auch eine mitschuld, aber in der Widerholung sehe ich jetzt keinen direkten Eingriff vom Hund
Der, den man dort von oben gezeigt hat, der nach links weggerutscht ist war ja gar nicht Remco, das war ein Teamkollege.. Remco war aus dem Heli gar nicht zu sehen, der fuhr unten rechts im Bild und ist in irgendeiner Kettenreaktion nach rechts weggestürzt.
 
Der, den man dort von oben gezeigt hat, der nach links weggerutscht ist war ja gar nicht Remco, das war ein Teamkollege.. Remco war aus dem Heli gar nicht zu sehen, der fuhr unten rechts im Bild und ist in irgendeiner Kettenreaktion nach rechts weggestürzt.
Der Hund selbst hatte auch glaube ich mit keinem Fahrer Kontakt; der Sturz entstand wohl eher durchs starke Bremsen auf der extrem rutschigen Straße. Aber gut, so ist das eben, wünscht man keinem Fahrer, aber die meisten Fahrer stürzen ja nicht direkt selbstverschuldet, sondern durch eine Kettenreaktion, der man nicht ausweichen kann. Ging Roglic bei der letzten Tour ja ähnlich...
 
Zurück
Oben Unten