• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Haha...sieht wirklich so aus....erstmal ne Lulle wegschmauchen.

Fürs Rennen wäre es wirklich abträglich.....siehe LBL. Schmälert dann ungemein den Wert einer Rundfahrt.
Ich finde in Italien sehen die Straßen auch oft schlecht aus....so etwas gibt es bei Tour und Vuelta nicht.
Aber sicher. Gerade in den französischen Alpen sind die Straßen oftmals nicht wirklich toll.
 
Bin unterwegs und find keinen richtigen Ticker: Ist Remco denn wieder im Feld? Gibts neue Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mettbrötchen, Leberwurststulle inkl. Gewürzgurken und Pfefferminztee. Ost RTF.
 
Mettbrötchen, Leberwurststulle inkl. Gewürzgurken und Pfefferminztee. Ost RTF.
Speckfettbemme!

1683725342256.png
 
Ah.. grad gelernt, dass Scheibenbremsen quietschen, weil sich Luft darin sammelt.. und Reifen quietschen, weil die Luft nicht entweichen kann, reine Physik wäre das.. Danke ans Kommentatoren-Team! (Jens wars nicht, wie heißt der andere Experte?)
 
Bestimmt vereinzelt. In der Masse finde ich nicht.

Gerade wo Tour und Vuelta langführen - immer tiptop. Ansonsten fahren sie die Pässe/Straßen gar nicht an.
Da fällt mir spontan Alp d'Huez ein...ganz schlechte Straße. Und hinten runter (Tour ist da auch schon lang) kann man schon gar nicht mehr als Straße bezeichnen.
 
Da fällt mir spontan Alp d'Huez ein...ganz schlechte Straße. Und hinten runter (Tour ist da auch schon lang) kann man schon gar nicht mehr als Straße bezeichnen.
Der Hauptanstieg ist bestens. Die Route hinten sind sie ja nur 1x gefahren (2013). Ja zugegeben die finde ich auch schlecht. Gab damals glaube ich Proteste.
 
Da fällt mir spontan Alp d'Huez ein...ganz schlechte Straße. Und hinten runter (Tour ist da auch schon lang) kann man schon gar nicht mehr als Straße bezeichnen.
Die Alp bin ich 2004 hoch, da wurde sie gerade neu gemacht (jedenfalls die ersten 2/3). Da war sie super.
Ist sie denn wieder so viel schlechter geworden?
 
Dann muss der seit dem ich da 2019 hoch (und auch runter) bin neu gemacht worden sein.
Keine Ahnung. Ich war ja nur 2004 da....da war sie bestens.

Wenn Du sagst 2019 schlechter Zustand, glaube ich Dir das. Wundert mich nur, gerade bei so einem Paradeanstieg. Da legt die Tour doch immer besonderen Wert drauf.
 
Keine Ahnung. Ich war ja nur 2004 da....da war sie bestens.

Wenn Du sagst 2019 schlechter Zustand, glaube ich Dir das. Wundert mich nur, gerade bei so einem Paradeanstieg. Da legt die Tour doch immer besonderen Wert drauf.
Ich finde gerade beim Giro sehen die Straßen immer gut aus.
Vielleicht täuschts halt aber auch, TV vs. Realität...

Aber oftmals werden ja Straßen extra für die Grand Tours neu gemacht. JCL scherzte mal, dass man, wenn man eine neue Straße im Dorf haben will, eine Bewerbung für die Tour-Austragung abschicken soll...
 
ich sage ja nicht, dass alles besser war :D ... damals haben sicher auch mehr leute fussball geschaut :p

ich denke einfach auch, dass die heutige junge Generation ganz andere Interessen hat, als wir damals ... ich habe mir das damals als Jugendlicher oder auch Kind gerne angeschaut ... man brauch sich doch einfach nur allgemein das Fernsehprogramm anschauen


ist doch super und einfallsreich 😅
 
Ich finde gerade beim Giro sehen die Straßen immer gut aus.
Vielleicht täuschts halt aber auch, TV vs. Realität...

Aber oftmals werden ja Straßen extra für die Grand Tours neu gemacht. JCL scherzte mal, dass man, wenn man eine neue Straße im Dorf haben will, eine Bewerbung für die Tour-Austragung abschicken soll...
Ja genau....immer alles chico.

Die vom "Schönen Mädchen" müssen auch gut zahlen. Sind ja auffällig oft dran.

Die Alpe wird ja gar nicht mehr so oft angefahren.

Bin auch mal auf die Drei Zinnen gespannt...dort waren sie ja schon länger nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten