• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Remco wollte nach dem ersten Sturz sicher nicht den Eindruck eines Christiano Ronaldo des Radsports vermitteln. Aber der Eindruck wird durch die vielen Fotos für mich nunmal erweckt. Andere entnehmen den Bildern ein ruhiges Warten.

Meinungen sind nicht richtig oder falsch, jeder hat eine und teilt sie hier mit. Das ist Teil der Fan-Kultur und deswegen gut. Die Grenze ist dort, wo es herablassend und beleidigend wird.

Und weil er wirklich einen auf Christiano Ronaldo macht, nochmal:

Anhang anzeigen 1259292
Aus jeder Geste und aus fast jedem Satz spricht pure Arroganz. Auch in dem Bild zu sehen. Redet man mit Fahrern aus anderen Teams weiß man schnell, dass er nicht sehr viele Fans im Fahrerlager hat. Respekt vor seinen Leistung ist groß - vor seiner Person nicht. Und sowas kann durchaus mal enscheidend sein in so einer Rundfahrt, wenn man gerne mal Hilfe aus einem anderen Team hätte ...
 
interessant, wie hier viele der Meinung sind, dass die die beiden Ausreißer sich es geschafft hätten. Die sind nicht 100m vorher eingeholt worden, sondern 400m vorher von einem Feld, die einen deutlichen Speedvorteil hatten. Denkt ihr nicht, dass die beiden das besser einschätzen können?

Also ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen... die waren einfach fix und fertig...
 
hab eben nochmal angeguckt. Die haben sich bis auf den vorletzten Kilometer abgewechselt und volle pulle. Im letzten Kilometer, hat dann DeMarchi nicht mehr führen wollen oder können. Clarke ist dann größtenteils anschlag gefahren, aber anschlag war bei beiden dann nur noch sehr langsam. bei 500 meter haben sie rausgenommen, aber da nichts mehr zu retten, da war das Feld schon knapp hinter ihnen.

zwischendurch hat clarke auch mal kurz gezögert ob er jetzt rausnimmt um DeMarchi in die führung zu bringen, aber das hat nur 1-2 sekunden gekostet.

Da war einfach nichts zu retten
 
interessant, wie hier viele der Meinung sind, dass die die beiden Ausreißer sich es geschafft hätten. Die sind nicht 100m vorher eingeholt worden, sondern 400m vorher von einem Feld, die einen deutlichen Speedvorteil hatten. Denkt ihr nicht, dass die beiden das besser einschätzen können?

Also ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen... die waren einfach fix und fertig...
Die haben bei knapp einem Kilometer vor dem Ziel angefangen zu taktieren und aufgehört zusammen voll durchzuziehen.
 
hab eben nochmal angeguckt. Die haben sich bis auf den vorletzten Kilometer abgewechselt und volle pulle. Im letzten Kilometer, hat dann DeMarchi nicht mehr führen wollen oder können. Clarke ist dann größtenteils anschlag gefahren, aber anschlag war bei beiden dann nur noch sehr langsam. bei 500 meter haben sie rausgenommen, aber da nichts mehr zu retten, da war das Feld schon knapp hinter ihnen.

zwischendurch hat clarke auch mal kurz gezögert ob er jetzt rausnimmt um DeMarchi in die führung zu bringen, aber das hat nur 1-2 sekunden gekostet.

Da war einfach nichts zu retten
So habe ich es auch gesehen. Clarke hat DeMarchi nie lange führen lassen, weil er merkte, dass er am Ende war und sie es nicht schaffen würden. Ich glaube nicht, dass DeMarchi Spielchen gespielt hat. Der war einfach durch.
 
Für mich ist es auch alles andere als klar, dass die beiden es geschafft hätten, wenn sie nicht taktiert hätten. So viel hat das nicht ausgemacht, wie am Ende gefehlt hat. Man unterschätzt das gerne, wie schnell ein Feld ist, wenn gerade der Sprint angezogen wird.
 
Genau. Die fahren im Finale wie Hobbyfahrer nur noch 30 ...
Ja tun sie wenn sie voll am Ende sind. Oder sieht das der Pro anders? Aber gut dass der Super Pro uns erzählen will, wie sich von der Couch die Fahrer fühlen. Clarke ist ein alter Fuchs als Ausreißer, de Marchi auch. Die wissen genau wann es Sinn macht oder nicht. Da brauchen sie keinen plusminus dazu
 
Vielleicht solltest Du einfach mal zu einem Profi-Rennen gehen. Damit Du ein Gefühl für die Geschwindigkeiten bekommst, die Pros fahren, wenn sie "voll am Anschlag" sind.
 
Vielleicht solltest Du einfach mal zu einem Profi-Rennen gehen. Damit Du ein Gefühl für die Geschwindigkeiten bekommst, die Pros fahren, wenn sie "voll am Anschlag" sind.

Gegenwind wie blöde auf dem letzten km, das is das was den Unterschied macht, klar de Marchi hat angefangen Spielchen zu spielen, weil er wusste, dass er sonst gar keine Chance gegen Clarke hat. Aber entscheidend ist, da fahren zwei 60km gegen mehrere Sprinterzüge im Gegenwind.. Da reichts nicht, wenn die am Anschlag sind, wäre nur um paar Meter gegangen
 
Vielleicht solltest Du einfach mal zu einem Profi-Rennen gehen. Damit Du ein Gefühl für die Geschwindigkeiten bekommst, die Pros fahren, wenn sie "voll am Anschlag"
Vielleicht solltest du mal mit Profis fahren, die 3 Stunden Vollgas gefahren sind und das ganze Feld gegen sich hatten bzw. Alle Helfer dezimiert haben. Dazu Gegenwind der auf dem Hinweg für 60 km/h in der ersten Rennstunde gesorgt hat und auf dem Rückweg entsprechend für niedrigen Geschwindigkeit. Auf kreuzotter.de wird das schön deutlich
 
Aus jeder Geste und aus fast jedem Satz spricht pure Arroganz. Auch in dem Bild zu sehen. Redet man mit Fahrern aus anderen Teams weiß man schnell, dass er nicht sehr viele Fans im Fahrerlager hat. Respekt vor seinen Leistung ist groß - vor seiner Person nicht. Und sowas kann durchaus mal enscheidend sein in so einer Rundfahrt, wenn man gerne mal Hilfe aus einem anderen Team hätte ...
Bei Dir könnt man meinen dass Du beim Giro mitfährst und total frustriert bist weil Dich Remco immerwieder abhängt. Ist mir neu dass irgendein Team für nen Gegner fährt nur weil sie ihn sympathisch finden
 
Pedersen der 17. Fahrer der bei allen GT ne Etappe gewann und auch Weltmeister wurde.

van Steenbergen, Stablinksi, van Looy, Altig, Gimondi, Merckx, Basso, Maertens, Moser, Hinault, Bugno, Cipollini, Bettini, Valverde, Cavendish, Sagan, Pedersen
 
Guten Tag, hier ist die Moderation.

Macht solche Grabenkämpfe mit persönlichen Angriffen in einer Unterhaltung oder so aus, hier hat das keinen Platz.

Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass hier bestimmte User recht schnell bei so etwas eine Schreibsperre in diesem Thema bekommen und erwähne das nur, da ich das schon mal geschrieben hatte.
 
Zurück
Oben Unten