• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ich habe auch erst gestutzt, warum dei beiden Ausreißer anscheinend zu früh aufgeben, aber es sah für mich nicht aus wie die üblichen Spielchen. Mein Eindruck war, dass sie tatsächlich ziemlich am Ende waren und als sie das Peloton anrauschen sahen, hat ihnen das den Rest gegeben. Mit Gegenwind kann es durchaus sein, dass das Peloton in der Sprintanfahrt mehrere 10 km/h schneller ist.

Ja tun sie wenn sie voll am Ende sind. Oder sieht das der Pro anders? Aber gut dass der Super Pro uns erzählen will, wie sich von der Couch die Fahrer fühlen. Clarke ist ein alter Fuchs als Ausreißer, de Marchi auch. Die wissen genau wann es Sinn macht oder nicht. Da brauchen sie keinen plusminus dazu
In der Sache bin ich hier durchaus bei dir, aber muss du regelmäßig die Leute persönlich angehen, wenn sie eine von dir abweichende Meinung vertreten? Das ist ziemlich auffällig.
 
Leck mich anne Socken, waren das Bilder heute da an der Küste 😳....die hat der liebe Gott nicht nur geküsst...da hat der dev. noch mehr veranstaltet!!
UNFASSBAR SCHÖN!

....was mich abschreckt...man könnte dort wohl - gem. der Aussagen der Kommentatoren - Frau Dum...äh Frau Klum treffen...das wäre gruselig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cavendish hatte einen weiteren Sturz auf der Etappe und war deswegen wohl so abgeschlagen

https://www.cyclingnews.com/news/injured-cavendish-crashes-again-at-giro-ditalia-but-finishes-stage/
434F76DC-816F-44B0-B99C-9B1A87A9077D.jpeg
 
Heute also Gran Sasso mit Finale am Campo Imperatore.
Mal schauen ob Pinot es heute besser macht als 2018 als er zweiter hinter Yates wurde.

 
Für die Italiener gibt es aber nur einen "Imperator" am Campo Imperatore ;)

20210829_130255.jpg

Und hier noch zu ein schönes Tributvideo an Il Pirata. Die Italiener wissen zu schätzen was sie an ihm hatten, da könnten wir uns eine Scheibe was den Umgang mit Ulle angeht von abschneiden.

"I came here not to judge but to remember"


Ich hab gerade voll Bock auf die Etappe heute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Clarke und De Marchi haben mbMn die Etappe verloren auf km3 bis km2 vor dem Ziel. Warum? Dort war Kopfsteinpflaster und das hat den Beiden den Rest gegeben. Da rollst du nach solange volle Pulle nicht eben mal so drüber! Und danach ging gar nichts mehr und das hat nichts mit Spielchen oder so zu tun.

Ich glaube, ich werde noch zum Simon Clarke Fan ;-)

Zitat: Das Spitzenduo war ein sehr starkes Finale gefahren und hatte es selbst in der Hand, das Feld auf Abstand zu halten. Doch als der nominell deutlich langsamere De Marchi kurz nach dem Teufelslappen zu pokern begann, wollte auch Clarke nicht mehr voll durchziehen. “Es tut mir auch leid für die zwei Jungs, weil sie auch so einen tollen Kampf abgeliefert haben“, so Pedersen. Dieses Mitleid konnte Clarke gut gebrauchen. "Der letzte Kilometer war enttäuschend. Es ist nicht schön, auf diese Art und Weise eine Etappe zu verlieren. Mir wäre früher lieber gewesen als auf den letzten Metern“, trauerte der 36-Jährige, nachdem er die Chance darauf verspielt hatte, Roger De Vlaeminck den Rekord für den ältesten Fahrer abzunehmen, der das Grand-Tour-Etappentriple vollendet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, was sein Gelaber am Ende der drei Wochen wert ist. Haben schon einige einen Großteil einer GT im Leadertrikot verbracht, nur um am Ende mit Klopapier in der Hand dazustehen.
Ich stehe ja auch mehr darauf, wenn man eher weniger sagt und Taten folgen lässt.
 
Clarke und De Marchi haben auf dem letzten Kilometer gezockt und verloren. Bestätigt De Marchi direkt hinter dem Zielstich im Interview, dass er "gespielt" hat, da er der Meinung war dass Clarke schneller sei und er aber auf den Sieg fahren wollte - zu finden auf Youtube und soweit mein Italienisch ausreicht ;-)
 
wenn remco rosa am ende nicht mit heim nehmen sollte, wird es sowieso auf die stuerze geschoben ... irgend nen Grund findet man dann immer

wenn jumbo heute auf attacke geht, koennten sie remco doch recht schnell isolieren und bei den knapp 50km anstieg, waere ein Helfer doch schon Gold wert
 
Roglic hatte gestern 10 km vor Ziel (erneut) Defekt. Und da war tatsächlich mal Nervosität zu sehen. (Kam nicht ins Pedal.) Aber wie sie ihn dann (schon in Neapel wohlgemerkt) wieder rangefahren haben, war schon gut. Und anders als Remco hat Roglic sich noch nicht gemault. Da muss man ihn halt mal nervös reden.
 
Zurück
Oben Unten