• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Es scheint wie so oft zu sein, man selber als Zuschauer freut sich auf die erste Bergetappe in freudiger Erwartung eines ersten Schlagabtauschs der Favoriten und dann rollen die geschlossen ins Ziel. :confused:
 
Das war natürlich eine schöne Etappe aus Sicht der Ausreißer, aber der Rest war langweiliger als so manche Flachetappe.
 
Zeigt nur, dass Evenepoel der Stärkste ist. Das Statement zum Schluss mit dem Sprint soll auch noch mal Stärke demonstrieren. Beim ZF übermorgen könnte er dann noch mal ordentlich drauflegen.
 
Aber:
Zeigt nur, dass Evenepoel der Stärkste ist. Das Statement zum Schluss mit dem Sprint soll auch noch mal Stärke demonstrieren. Beim ZF übermorgen könnte er dann noch mal ordentlich drauflegen.
Im Sprint sah Roglic aber sehr souverän aus. Wäre es da noch um Sekunden gegangen, hätte Roglic sich die vor Remco geholt.
 
Zeigt nur, dass Evenepoel der Stärkste ist. Das Statement zum Schluss mit dem Sprint soll auch noch mal Stärke demonstrieren. Beim ZF übermorgen könnte er dann noch mal ordentlich drauflegen.
Roglic war direkt an seinem Hinterrad. Konnte da heute jetzt keine besondere Stärke von Evenepoel feststellen.
 
Zeigt nur, dass Evenepoel der Stärkste ist. Das Statement zum Schluss mit dem Sprint soll auch noch mal Stärke demonstrieren. Beim ZF übermorgen könnte er dann noch mal ordentlich drauflegen.
Naja, Roglic war direkt am Hinterrad, der hat einfach nicht mehr gemacht als nötig; diesbezüglich war das jetzt nicht so sensationell. Remco hätte ich ja durchaus zugetraut, selbst noch in die Offensive zu gehen, aber daraus wurde dann auch nichts. Nach dem Zeitfahren werden wir schlauer sein.
 
Erwarteter ausgang. Die etappe gab nicht deutlich mehr her. Einzig für remco war das profil ideal. Ihm hätte ich bei sonem rollerberg als einzigem zugetraut da wegzufahren
 
Wann sollen denn die Roglic', Almeidas, Harts und Co denn sonst ein Feuerwerk zünden? Beim ZF am Sonntag werden sie wahrscheinlich noch mal ne halbe Minute eingeschenkt bekommen.
Naja, dann war es das aber mit Remcos Vorsprung, es sei denn er ist in den Bergen überlegen, dann ist er aber so oder so nicht zu schlagen. Heute der Tag kam Remco entgegen, ihn da zu attackieren kann auch nach hinten los gehen. Ist ja auch nicht so, als wäre heute die letzte Bergetappe;)
 
Jens Voigt spricht mir aus der Seele. Auf den letzten 3km hätte man schon Attacken starten können, insbesondere durch Teams mit Doppelspitzen/Co-Kapitän.
Ist halt so ne Sache; ich denke dann an Teams mit einer angeblichen Doppelspitze wie Bora. Die hätten dann am Ende ihren zweiten Kapitän aus dem Rennen ums GC gekickt; ist ja nicht so, dass alle offiziellen Kapitäne wirklich auf einem Level mit Remco und co sind. Da war man wohl froh alle ins Ziel zu bringen, in der Hoffnung dass sich im Laufe der Rundfahrt was ergibt, ist ja erst die erste Woche...
 
Zurück
Oben Unten