• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Danke für die Informationen und Zusammenfassung. Komme leider nicht dazu den Giro zu gucken
Entweder arbeiten im Schichtdienst, Rasen mähen oder wie heute selbst 150 km gefahren
Ich denke in der Zusammenfassung und Einschätzung wird es wohl Remco machen
 
Lern draus, das würde sich bei künftigen Etappen eher lohnen. Es war zwar auch weniger spektakulär als ich dachte, aber mehr als einen langen Sprint musste man nicht unbedingt erwarten.
Ich hab schon ein gutes Händchen bei der entscheidenden Etappe dann vor Ort zu sein, keine Sorge. Wobei ich mir das Bergzeitfahren im Friaul schenke, ein bisschen muss ich den häuslichen Frieden mit der mitreisenden Herzensdame wahren… Aber heute hätte ja wenigstens mal irgendeiner die Favoriten ärgern können. Und wenn auch nur, um sich gleich wieder einfangen zu lassen.
 
Wenigstens das Panorama heute war nett anzusehen. Zur Strafe für die Fahrer wird es nächstes Jahr bestimmt wieder steilere Schlussanstiege auf unbefestigten Straßen geben
 
So eben angeschaut.

Hatte nicht jemand hier vorab denjenigen totale Unkenntnis von Radsporttaktik attestiert, die nicht an ein Angriffsfeuerwerk auf Remco geglaubt haben?;)
 
Langweiligste Giro Etappe bisher. Wenn jetzt noch die dritte Woche wegen zu viel Schnee auf den Passstraßen entschärft wird, dann kann es der langweiligste Giro ever werden. Remco gewinnt am Ende mit zwei bis drei Minuten Vorsprung aus dem Zeitfahren. Gähn....
Sry bin frustrierert.
 
Langweiligste Giro Etappe bisher. Wenn jetzt noch die dritte Woche wegen zu viel Schnee auf den Passstraßen entschärft wird, dann kann es der langweiligste Giro ever werden. Remco gewinnt am Ende mit zwei bis drei Minuten Vorsprung aus dem Zeitfahren. Gähn....
Sry bin frustrierert.
Das wäre natürlich sehr blöd.
 
Das wäre natürlich sehr blöd.
Und genau deshalb hätte ich heute was probiert an deren Stelle. Aber gut, ich bin kein Manager eines Profi-Rennradstalls, sondern nur ein Laie. Aber die Gefahr besteht halt mMn schon, dass man eine entschärfte 3. Woche hat und beißen sich einige in den Hintern.
 
Man muss Remco weichkochen. Das wäre heute eine gute Etappe für Nadelstiche gewesen. Hätten Remco und sein Team heute alle Lücken zufahren können? Klar, aber das sind Körner, die dann in der 3. Woche fehlen
 
Und genau deshalb hätte ich heute was probiert an deren Stelle. Aber gut, ich bin kein Manager eines Profi-Rennradstalls, sondern nur ein Laie. Aber die Gefahr besteht halt mMn schon, dass man eine entschärfte 3. Woche hat und beißen sich einige in den Hintern.
Vielleicht bist du genau deshalb nicht im Profi-Zirkus ;) Im Ernst: Es gibt ja die Statements der Profis selbst, dass das heute schlicht nicht sinnvoll gewesen wäre. Viel Wind, viele Helfer, Anstieg nicht schwer genug. Die werden es schon einschätzen können, ob es da Aussicht auf Erfolg gehabt hätte oder reine Kraftverschwendung gewesen wäre.
 
Man muss Remco weichkochen. Das wäre heute eine gute Etappe für Nadelstiche gewesen. Hätten Remco und sein Team heute alle Lücken zufahren können? Klar, aber das sind Körner, die dann in der 3. Woche fehlen
Ok. Aber die körner würden dann halt auch denen fehlen die heute angegriffen hätten. Also auf der einen seite verschießen GC Favoriten ihre körner, auf der anderen seite remcos helfer. Nur remco nicht. Scheint mir keine besonders effiziente oder sinnvolle taktik.

Das ist halt der klassische zuschauerfehler. Die sehen nur auf der einen seite den großen favoriten und auf der anderen seite alle anderen, die wenn alle zusammen arbeiten würden, dem großen am ehesten ein bein stellen könnten. Aber dass das für den einzelnen gar keinen sinn macht, ist egal.
 
Hier gibts frische Schneebilder aus den Dolomiten, teilweise sind da 70cm Neuschnee gefallen 🫣

https://www.facebook.com/montagnaneveski.info
AF296461-E805-4563-88AC-3CB53E44627F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten