• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Jens Voigt spricht mir aus der Seele. Auf den letzten 3km hätte man schon Attacken starten können, insbesondere durch Teams mit Doppelspitzen/Co-Kapitän.
Die Etappe war vorher nicht schwer genug, es waren noch viele Helfer dabei, die Leute wieder zurück holen können. Da kann man nicht so viel erreichen.
 
Hattet ihr ein großes Spektakel erwartet? Die Etappe schreit doch nach einer Ausreißergruppe mit großen Vorsprung. Ok, dass sich auf den letzten 5 km keiner bewegt, war schon eine Überraschung. Der Berg war allerdings für Evenepoel gemacht, von daher wollte wahrscheinlich keiner etwas riskieren.
 
Das Mantra bei Grandtours: dritte Woche.
In Woche 3 bei vlt dann 1'30 Min Vorsprung? Da gibts dann auch noch ein ZF, wenn auch sehr berglastig. Selbst B. Eisel meinte, dass heute was passieren wird/muss. Ich muss Remco halt auch unter Druck setzen und nicht nur auf die 3. Woche bauen. Auch heute hätte es Möglichkeiten gegeben anzugreifen, vorwiegend die Teams mit Doppelspitzen.
 
Ich glaub, es war Bernie Eisel, der heute meinte, dass der Giro hier ein Opfer seiner eigenen Planung sei (oder so ähnlich), da die 2. und 3. Woche noch so mit Schwierigkeiten gespickt ist, dass heute noch keiner der GC Aspiranten die Karten auf den Tisch legen wollte.
 
Wer meint bei der möglicherweise einzigen Bergetappe der leichtesten ersten zwei Grand Tour Wochen seit 20 Jahren werden die Teams auf Defensive gehen versteht den Radsport nicht. Es gibt heute schlicht no choice
Sie müsssen etwas versuchen
Sonst erledigt sie Remco im Zeitfahren. Selbst mit Halsbruch. Das muss jedem klar sein
Jup.
 
Vor 80 Jahren war es da oben spannender. Da landete dort sogar ein Kleinflugzeug.


Der Giro ist noch lang und es wird (hoffentlich) noch spannende Etappen geben.
 
In Woche 3 bei vlt dann 1'30 Min Vorsprung? Da gibts dann auch noch ein ZF, wenn auch sehr berglastig. Selbst B. Eisel meinte, dass heute was passieren wird/muss. Ich muss Remco halt auch unter Druck setzen und nicht nur auf die 3. Woche bauen. Auch heute hätte es Möglichkeiten gegeben anzugreifen, vorwiegend die Teams mit Doppelspitzen.
Es gibt genug Beispiele, wo in der dritten Woche auch größere Rückstände noch gedreht wurden.
 
Wann sollen denn die Roglic', Almeidas, Harts und Co denn sonst ein Feuerwerk zünden? Beim ZF am Sonntag werden sie wahrscheinlich noch mal ne halbe Minute eingeschenkt bekommen.
Heute ordentlich Körner lassen und dadurch doppelt so viel Zeit beim EZF eingeschenkt bekommen 👍 der Giro ist noch lang.
 
G hats wohl auf den Punkt gebracht:
"Der Gegenwind war stark, jeder hat gewartet. Und da ist es einfacher, im Feld zu fahren. Natürlich wollten wir etwas versuchen, aber das war nicht der Tag. Ich fühle mich gut, es wird immer besser."

Kräfte für nichts verpulvern, würde auch die Teams mit Doppelspitze nicht weiterbringen...
 
Morgen könnt ich mir vorstellen, dass Jumbo was am letzten Berg versucht.
 
Zurück
Oben Unten