• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Also zusammengefasst sind diese Fahrer heute nicht mehr am Start:

Stefan Küng (Groupama - FDJ / DNS / Geplanter Ausstieg)
Remco Evenepoel (Soudal - Quick-Step / DNS / Positiver Coronatest)
Rigoberto Uran (EF Education - EasyPost / DNS / Positiver Coronatest)
Domenico Pozzovivo (Israel - PremierTech / DNS / Positiver Coronatest)
Mads Würtz Schmidt (Israel - PremierTech / DNS / Unwohlsein)
Sven Erik Bystrom (Intermarché - Circus - Wanty / DNS / Corona-Symptome)
Rein Taaramäe (Intermarché - Circus - Wanty / DNS / Magenschmerzen)
Callum Scotson (Jayco - AlUla / DNS / Positiver Coronatest)
Oscar Riesebeek (Alpecin - Deceuninck / DNS)

Also zusammengefasst sind diese Fahrer heute nicht mehr am Start:

Stefan Küng (Groupama - FDJ / DNS / Geplanter Ausstieg)
Remco Evenepoel (Soudal - Quick-Step / DNS / Positiver Coronatest)
Rigoberto Uran (EF Education - EasyPost / DNS / Positiver Coronatest)
Domenico Pozzovivo (Israel - PremierTech / DNS / Positiver Coronatest)
Mads Würtz Schmidt (Israel - PremierTech / DNS / Unwohlsein)
Sven Erik Bystrom (Intermarché - Circus - Wanty / DNS / Corona-Symptome)
Rein Taaramäe (Intermarché - Circus - Wanty / DNS / Magenschmerzen)
Callum Scotson (Jayco - AlUla / DNS / Positiver Coronatest)
Oscar Riesebeek (Alpecin - Deceuninck / DNS)
Vlasov wird sich da vermutlich einreihen...

Vielleicht sollten Giro und Vuelta wirklich die Termine tauschen.
Die Idee wurde vor ein paar Jahren schon diskutiert, bzw. man muss sagen wieder diskutiert. Erst fand ich den Gedanken blöd, vermutlich weil man es anders gewöhnt ist. Aber in der Sache hätte das durchaus Vorteile. Und war das vor vielen Jahren nicht auch mal so, dass die Vuelta vor und der Giro nach der Tour war? Mir schwebt da dunkel was vor, das mal gehört zu haben.

Die Idee wurde vor ein paar Jahren schon diskutiert, bzw. man muss sagen wieder diskutiert. Erst fand ich den Gedanken blöd, vermutlich weil man es anders gewöhnt ist. Aber in der Sache hätte das durchaus Vorteile. Und war das vor vielen Jahren nicht auch mal so, dass die Vuelta vor und der Giro nach der Tour war? Mir schwebt da dunkel was vor, das mal gehört zu haben.

Die 1990er Jahre der Spanien-Rundfahrt wurden vor allem durch ihre Terminverschiebung geprägt. Mit wenigen Ausnahmen fand die Vuelta a España seit ihrer Erstaustragung im Jahr 1935 zwischen Ende April und Anfang Mai statt. Dies führte teilweise zu Überschneidungen mit dem Giro d’Italia, der traditionell im Mai gestartet wird. Um nicht in Konkurrenz zu der Italien-Rundfahrt zu treten und um mehr Fahrer für die Spanien-Rundfahrt zu gewinnen, wurde das Rennen im Jahr 1995 in den September verlegt.[44] Der neue Termin wurde nun zwischen der Tour de France und den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften angesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vuelta_a_España

Ich fand das oben alles andere als ruhig. Bin von Italien rüber (mit dem Auto) und fragte mich warum man sich das mit dem Fahrrad antun will. Wohnmobile ohne Ende, Autos ohne Ende, Motorräder ohne Ende.. Radfahrer habe ich keine gesehen. War aber auch im Sommer dort...
Na deshalb fährt man solche Pässe im Sommer auch schon um 05:00 - oder noch früher - hoch....da schläft der allgemeine, motorisierte Pässefahrer in der Regel noch ;)
Ich war da schon öfter oben, von der Schweiz her....bis zum Tunnel ists wirklich nicht der schönste Pass, aber ab da ist das schon ne grandiose Landschaft und gut zu fahren...natürlich in den Morgenstunden.

Reisebeek auch draußen. Er wohl nucht wegen corona

Alpecin damit nur noch 5 Leute
Mal ne ernsthafte Frage, ist eigentlich deine Tastatur defekt??

Anhänge

• 014.jpg
    014.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 163
Haha, bei Jens Voigt würde sich etwas Englisch Training lohnen.

Aus "I think" wird aktuell noch "I stink"

Für meinen Geschmack war Remco zur Zeit des Angriffs zu weit hinten positioniert. Kurz vorher hat er ein Gel zu sich genommen….ist meist kein gutes Zeichen.
Warum ist das "kein gutes Zeichen" bei 8000 Gels und Riegeln, die sich jeder Fahrer täglich reinzieht? 😅

Das ging auch schon im Feld vorher rum, dass man vermutet, er sei erkältet.
Wo stammt diese Info her? Verlinkt doch einfach den Artikel/Tweet/...
Trotz covid ein ZF gewinnen? Schon klar was da wirklich läuft oder?
Wir warten immer noch gespannt, da muss jetzt was großes kommen 😂
warum ergreifen die sportlichen Leiter bzw. die Teamärzte nicht die gleichen Hygienemaßnahmen wie in der aktiven Covidzeit?
Schließe mich einer Antwort weiter oben an: den Kontakt im Team kann man kaum vermeiden, da sehe ich kaum Verbesserungspotenzial. Infektion von außen und Verhalten, wenn einmal ein positiver Test da ist: da schon eher.
Mei...gibt ja nicht nur Rennfahrer im Team. Und belgische Mechanos werden sicher nicht mit Rennfahrerfutter glücklich. :D
Ich verweise nochmal auf die Pizza in Neapel vor dem Start 🤩 denke wenn im Training und während der Rennen zu 90 - 95 % aufs Essen geachtet wird, kann da auch mal irgendwas dazwischenkommen, Hauptsache lecker und Kalorien.
Sehe ich absolut genauso und bin da überrascht. Gibt zwar einzelne Beispiele (WvA), die schnell wieder in Form waren. Andererseits aber wesentlich mehr, die sich erstmal ganz schön zäh zurückkämpfen mussten.
Ich finde beides bei Profisportlern auffällig: natürlich die Leute, die länger Schwierigkeiten haben oder sogar aus dem Beruf fallen, aber auch einige, die nach symptomatischer Infektion quasi sofort wieder am Start sind und Höchstleistungen bringen.

Ich fand das oben alles andere als ruhig. Bin von Italien rüber (mit dem Auto) und fragte mich warum man sich das mit dem Fahrrad antun will. Wohnmobile ohne Ende, Autos ohne Ende, Motorräder ohne Ende.. Radfahrer habe ich keine gesehen. War aber auch im Sommer dort...
Na super, wegen dir und deinem Auto will man sich das jetzt nicht mehr antun!!! 😝 Einfach zu voll dadurch

Na deshalb fährt man solche Pässe im Sommer auch schon um 05:00 - oder noch früher - hoch....da schläft der allgemeine, motorisierte Pässefahrer in der Regel noch ;)
Ich war da schon öfter oben, von der Schweiz her....bis zum Tunnel ists wirklich nicht der schönste Pass, aber ab da ist das schon ne grandiose Landschaft und gut zu fahren...natürlich in den Morgenstunden.
Ja ich auch... :D

Warum ist das "kein gutes Zeichen" bei 8000 Gels und Riegeln, die sich jeder Fahrer täglich reinzieht? 😅

Wir warten immer noch gespannt, da muss jetzt was großes kommen 😂

Schließe mich einer Antwort weiter oben an: den Kontakt im Team kann man kaum vermeiden, da sehe ich kaum Verbesserungspotenzial. Infektion von außen und Verhalten, wenn einmal ein positiver Test da ist: da schon eher.

Ich verweise nochmal auf die Pizza in Neapel vor dem Start 🤩 denke wenn im Training und während der Rennen zu 90 - 95 % aufs Essen geachtet wird, kann da auch mal irgendwas dazwischenkommen, Hauptsache lecker und Kalorien.

Ich finde beides bei Profisportlern auffällig: natürlich die Leute, die länger Schwierigkeiten haben oder sogar aus dem Beruf fallen, aber auch einige, die nach symptomatischer Infektion quasi sofort wieder am Start sind und Höchstleistungen bringen.

Na super, wegen dir und deinem Auto will man sich das jetzt nicht mehr antun!!! 😝 Einfach zu voll dadurch
was rauchst du so?

...ja dann beschwer dich nicht 😁

Aber du hast schon ein Stück weit recht...es ist jetzt nicht DER geheime Pass...da ist schließlich auch schon der Hannibal mit seinen Dickhäutern in der Frühzeit rüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Das ist absolutes Herrschaftswissen. Das teile ich nie! 😂

Einfach teilen.....tststs. Selbst die Augen offen halten.

PS: Ich hab das iwo bei Twitter aufgeschnappt. Bin jetzt aber zu faul um es rauszusuchen. Sry. Gelobe Besserung.

Mal ne ernsthafte Frage, ist eigentlich deine Tastatur defekt??
Finger zu dick für die handy Tastatur

Zurück