• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Aldag im Kommentar „ist nicht so kalt, die meisten ohne Handschuhe“.
Im Bild fast alle mit Langfinger, im Hintergrund wechseln einer die durchnässten Langfinger gegen trockene.

Hat einer das Besenwagen-Spezial gehört?

Paar witzige Thesen und Insides, fand ich.. im Feld machte wohl die Runde, dass auch Roglic anfangs noch Covid hatte (bzw. positiv war), in welcher Form auch immer, hat man aber wohl etwas unter den Teppich gekehrt. Daher vielleicht auch sein anfänglicher Hänger.

Micha Hessmann (TJV) erzählte, dass Remco ihn (8. Etappe) 9 Km vorm Ziel dreimal gefragt hätte, ob Roglic wohl noch angreift, und er das halt nicht wüsste.. und Remco in den Medien dann mehrfach erzählte, dass Roglic, bzw. allgemein TJV sehr nervös wirkt. 🙃

Micha Hessmann (TJV) erzählte, dass Remco ihn (8. Etappe) 9 Km vorm Ziel dreimal gefragt hätte, ob Roglic wohl noch angreift, und er das halt nicht wüsste.. und Remco in den Medien dann mehrfach erzählte, dass Roglic, bzw. allgemein TJV sehr nervös wirkt. 🙃
Ich will das gar nicht anzweifeln, aber wieso fragt man sowas? 😅 Schon seltsam, kann mir keine sinnvolle Antwort vorstellen.
Zur Nervosität: Da hat Remco am nächsten Tag gesagt, dass seine Aussagen verdreht wurden und er allgemein zusammengefasst hat, wie es für Führenden und Verfolger ist.

Ich will das gar nicht anzweifeln, aber wieso fragt man sowas? 😅 Schon seltsam, kann mir keine sinnvolle Antwort vorstellen.
Zur Nervosität: Da hat Remco am nächsten Tag gesagt, dass seine Aussagen verdreht wurden und er allgemein zusammengefasst hat, wie es für Führenden und Verfolger ist.
Meine these dazu. Remco labert generell viel im feld. Und er ist immer wer der auch sagt was er denkt.

Wenn er sich also denkt, na ob der roglic heute angreift, denkt er sich das nicht nur sondern spricht die Frage auch laut aus, ob da nu ne sinnvolle antwort zu erwarten ist oder nicht

Wie bist du eigentlich wieder runtergekommen? 🤓
Mit dem Bus?
Mit Felgenbremse wär´s ja tollkühn! 🫢
Meine Frau war mit Tochter und Auto auch oben.....sie meinte noch:" Ich warte dann in Martigny (45km runter) auf dich, dann kannste das Rad ja hinten rein legen (Rounetal zurück nach Monthey ist wirklich nicht spannend!)."
Da ich schlechte Bremsen hatte - wie ja deine Vermutung ist - ich daher meist zu schnell war, habe ich unten ca. 20min auf meine Frau gewartet.
Gab aber ziiiiiiemlich Mecker danach :D

Hat einer das Besenwagen-Spezial gehört?

Fast noch interessanter fand ich den Podcast von Geraint Thomas (und Like Rowe)

G hat da gesagt, dass ihn Remco ca. 2 Stunden vor der Bekanntgabe des positiven COVID tests ge-SMSt hat und ihn bereits mitgeteilt hat, dass G jetzt in Rosa ist. Er wollte, dass G das nicht als Überraschung von den Medien erfährt, sondern direkt von ihm.

Insgesamt dürften die alle unter einander tlw. besser miteinander auskommen, als von aussen da gerne hinein interpretiert wird...

PS: Ich hab das iwo bei Twitter aufgeschnappt. Bin jetzt aber zu faul um es rauszusuchen. Sry. Gelobe Besserung.
Auch in diesem Thread teile ich mal meinen Fund:
Soudal - Quick-Step's press officer Phil Lowe said earlier today that "Nothing has changed. Remco Evenepoel has covid and is returning home. The other teammates stay on course," explained the Brit. "It was a standard test that we did yesterday before the rest day. We always do that, it's not that we tested because there were symptoms. There were none."
(cyclinguptodate.com)

Zurück