• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Is aber auch zugegebener Maßen stellenweise ziemlich hakelig, der Kurs :rolleyes: kann das schon nachvollziehen, dass die da so rumlullern... im Moment würde sogar ich mitkommen :lol:
In Sachen Horrillo: Hoffentlich kommt der wieder auf die Beine...

Pedro_Horrillo.jpg
 
AW: Giro d'Italia 2009

Überlegener Sieg! War aber ziemlich klar, dass der Caveman das holt. Nach einer so kraftsparenden Etappe gewiint eben der Explosivste.
 
AW: Giro d'Italia 2009

9. Etappe

[YT=""]qBMBdQOhplE[/YT]

Tageswertung

1 Mark Cavendish (GBr) Team Columbia - Highroad 4.16.13 (38.639 km/h)
2 Allan Davis (Aus) Quick Step
3 Tyler Farrar (USA) Garmin - Slipstream
4 Matthew Goss (Aus) Team Saxo Bank
5 Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini
6 Robert Forster (Ger) Team Milram
7 Robert Hunter (RSA) Barloworld
8 Davide Vigano (Ita) Fuji-Servetto
9 Saïd Haddou (Fra) BBox Bouygues Telecom
10 Thomas Fothen (Ger) Team Milram

Gesamtwertung


1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 37.29.48
2 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 0.13
3 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 0.44
4 Levi Leipheimer (USA) Astana 0.51
5 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.58
6 Ivan Basso (Ita) Liquigas 1.14
7 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 1.24
8 Christopher Horner (USA) Astana 1.25
9 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 1.35
10 David Arroyo (Spa) Caisse d'Epargne 1.49

Punktewertung


1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 72 pts
2 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 65
3 Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 54
4 Tyler Farrar (USA) Garmin - Slipstream 41
5 Allan Davis (Aus) Quick Step 38
6 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 37
7 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 36
8 Denis Menchov (Rus) Rabobank 35
9 Francesco Gavazzi (Ita) Lampre - N.G.C. 32
10 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 31

Bergwertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 25 pts
2 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 15
3 Denis Menchov (Rus) Rabobank 15
4 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 13
5 Carlos José Ochoa (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 11
6 Hector Gonzalez (Spa) Fuji-Servetto 10
7 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 8
8 Vasili Kiryienka (Blr) Caisse d'Epargne 8
9 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 6
10 Francesco Bellotti (Ita) Barloworld 5

Nachwuchswertung

1 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 37.30.01
2 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 2.44
3 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 4.05
4 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 5.13
5 Christopher Froome (GBr) Barloworld 5.47
6 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 7.54
7 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 8.10
8 John-Lee Augustyn (RSA) Barloworld 10.26
9 Andrey Zeits (Kaz) Astana 13.08
10 Dario Cataldo (Ita) Quick Step 14.54

Teamwertung

1 Team Columbia - Highroad 111.48.38
2 Astana 0.34
3 Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 3.07
4 Barloworld 3.39
5 Caisse d'Epargne 6.38
6 Liquigas 9.17
7 LPR Brakes - Farnese Vini 9.30
8 Rabobank 15.37
9 Cervelo TestTeam 16.39
10 Lampre - NGC 20.55

Man beachte mal den Schnitt auf einer 164 km, komplett flachen Etappe, da hätten viele Hobbyfahrer mithalten können :p. Morgen is Ruhetag.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich bin sonst mit solchen Prognosen sehr vorsichtig.
Aber ich glaube mit Thomas Lövkvist sehen wir beim Giro einen zukünftigen Champion!
Bin begeistert!
 
AW: Giro d'Italia 2009

hey habe den 60-Meter-Absturz von Pedro Horillo nicht gesehen habe es nur im radio gehört...kann man sich das irgenwo im netz anschauen?....ist ja echt wahnsinn das er das überlebt hat....WAS EIN GLÜCK...hoffen wir das er schnell wieder auf den beinen ist...
viele grüße micha
 
AW: Giro d'Italia 2009

hey habe den 60-Meter-Absturz von Pedro Horillo nicht gesehen habe es nur im radio gehört...kann man sich das irgenwo im netz anschauen?....ist ja echt wahnsinn das er das überlebt hat....WAS EIN GLÜCK...hoffen wir das er schnell wieder auf den beinen ist...
viele grüße micha

Davon gibts keine Bilder und das ist irgenwo auch ganz gut so.
 
AW: Giro d'Italia 2009

hey habe den 60-Meter-Absturz von Pedro Horillo nicht gesehen habe es nur im radio gehört...kann man sich das irgenwo im netz anschauen?....ist ja echt wahnsinn das er das überlebt hat....WAS EIN GLÜCK...hoffen wir das er schnell wieder auf den beinen ist...
viele grüße micha

Sabber, geil auf, hechel hechel... :kotz: und DANN noch auf betroffen machen :kotz: :kotz: :kotz:
Kuck Dir "Gesichter des Todes" an, spiel dabei an Dir rum, das ist besser als Radsport für Dich!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich mag keine Stürze mehr sehn. Je mehr man davon sieht, bzw. davon hier im Forum liest, umso vorsichtiger fährt man auf einmal selber... Da kann man sich echt kirre machen mit.

Naja, selbst Armstrong hat wohl ziemlich Bammel momentan bei Abfahrten... Er wird eben auch alt.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Sabber, geil auf, hechel hechel... :kotz: und DANN noch auf betroffen machen :kotz: :kotz: :kotz:
Kuck Dir Gesichter des Todes ab, spiel dabei an Dir rum, das ist besser als Radsport für Dich!

so geil bin ich garnicht darauf habe es nur gehört und eigentlich jeder in meinem bekanntenkreis spricht mich darauf an das wieder jemand schrecklich gestürzt ist und ich es mir doch überlegen soll diesen sport wirklich aktiv zu betreiben...ich bin erst seit ca. 3 wochen mit dem RR unterwegs und mein bekanntenkreis ist nicht ganz meiner meinung das dieser sport sehr viel spass macht und sie versuchen mich davon zu überzeugen das dieser sport verseucht und gefährlich ist.

Sorry wenn ich danach gefragt habe. Vielleicht war es falsch. Es soll ein wunder sein das er überlebt hat. Da wird man halt neugierig und möchte wissen ob der Sturz wirklich so schlimm war.

ENTSCHULDIGE MICH NOCHMAL FÜR DIESE ANFRAGE !!!
 
AW: Giro d'Italia 2009

@Nazgul: Ich würde nicht behaupten, dass Armstrong nun vorsichtiger den Berg hinunter fährt. Der Rückstand kam wohl eher bergauf zustande... :rolleyes:
Verstehe auch nicht, dass es mit "alt werden" zu tun haben muss, wenn jemand vorsichtiger den Berg hinunter fährt. "Vernünftig" würde ich es nennen.
 
AW: Giro d'Italia 2009

@feardorcha

Ich darf zitieren:

«So eine Abfahrt habe ich noch nie gesehen», sagte er nach der Bewältigung der 1000 Höhenmeter vom Hochkimml hinunter nach Mayrhofen im Zillertal. Wie ein vorsichtiger Senior liess er bergab den einen oder anderen Tritt aus. Er griff lieber einmal mehr zur Bremse. 43 Sekunden liess er sich von den jüngeren, mutigeren und risikobereiten Abfahrern abnehmen. Erschreckt las er vom Bordcomputer die Geschwindigkeit von 110 km/h ab. «Wir sind doch noch beim Radfahren und nicht bei der Motorrad-WM?», fragte er ironisch.
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/mit_menschlichem_gesicht_1.2570013.html

Früher hätte er so etwas nie getan...
Gut, er ist beim Giro um sich warm zu fahren, aber trotzdem.
110km/h sind natürlich schnell, aber diese Geschwindigkeit hat er sicher häufig schon erreicht, wenn ich mich an diverse Abfahrten bei der Tour erinnere, vor allem die mit Belokis Sturz und Vino im Angriff..
 
Zurück
Oben Unten