• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

so geil bin ich garnicht darauf habe es nur gehört und eigentlich jeder in meinem bekanntenkreis spricht mich darauf an das wieder jemand schrecklich gestürzt ist und ich es mir doch überlegen soll diesen sport wirklich aktiv zu betreiben...ich bin erst seit ca. 3 wochen mit dem RR unterwegs und mein bekanntenkreis ist nicht ganz meiner meinung das dieser sport sehr viel spass macht und sie versuchen mich davon zu überzeugen das dieser sport verseucht und gefährlich ist.

Sorry wenn ich danach gefragt habe. Vielleicht war es falsch. Es soll ein wunder sein das er überlebt hat. Da wird man halt neugierig und möchte wissen ob der Sturz wirklich so schlimm war.

ENTSCHULDIGE MICH NOCHMAL FÜR DIESE ANFRAGE !!!

Moin, Micha!
Dann entschuldige ich mich für meine Reaktion. Um mich kurz zu erklären:
Die Masse der Journalisten sowie deren Kundschaft redet über Radsport nur in Bezug auf DOPING und SCHWERE STÜRZE. Beides kann für die notgeilen Spanner nicht ekelhaft genug geschehen. Kein Interesse am Sport, kein Interesse am Sportler und natürlich NULL RESPEKT.
Und leider finden sich auch in einem Rennradforum oft Leute des beschriebenen Schlages ein. Sorry, dass ich Dich dazu gezählt habe... mit der Zeit wird man sich besser kennenlernen ;).
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Hobby - Dein Freundeskreis wird sich durch Trainingspartner (die Du hier sicherlich findest) erweitern!
M.f.G.
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2009

ich kann leider morgen nicht gucken :mad:, mein Tipp ist aber Basso für Rosa morgen, er hält sich verdächtig verdeckt bis anhin! :rolleyes:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Leipheimer wird schon vor dem Zeitfahren ins Rosa fahren. Auf's Zeitfahren kann er sich nicht verlassen, das ist zu kurz.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Wieso meinst du zu kurz, 60 km ist ja nun nicht gerade kurz.
Ausserdem sind im ZF auch ein par Steigungen, Leipheimer ist für mich einer der Favoriten am Donnerstag.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Das denke ich auch, habe ja auch geschrieben, dass er einer meiner Favoriten ist.
Zeitfahrräder werden wohl eher die Ausnahme sein.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Leipheimer wird schon vor dem Zeitfahren ins Rosa fahren. Auf's Zeitfahren kann er sich nicht verlassen, das ist zu kurz.

60 km Zeitfahren kurz? :eek:

Leipheimer ist einer der besten Zeitfahrer im Feld.
Di Luca hingegen wird dermaßen abkacken - der verliert mind. eine Minute!
Basso ist zwar im Zeitfahren nicht schlecht, aber kommt an Leipheimer nicht ran. Menchov schätze ich da schon stärker ein, ist aber am Berg nicht so spritzig. Daher ist Leipheimer für mich auch der kompletteste Fahrer im Feld und wird den Gesamtsieg holen. ;)
 
AW: Giro d'Italia 2009

60 km Zeitfahren kurz? :eek:

Leipheimer ist einer der besten Zeitfahrer im Feld.
Di Luca hingegen wird dermaßen abkacken - der verliert mind. eine Minute!
Basso ist zwar im Zeitfahren nicht schlecht, aber kommt an Leipheimer nicht ran. Menchov schätze ich da schon stärker ein, ist aber am Berg nicht so spritzig. Daher ist Leipheimer für mich auch der kompletteste Fahrer im Feld und wird den Gesamtsieg holen. ;)

Genau so sieht das aus :daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2009

das zeitfahren IST aber keiner im klassischen Sinne, so dass es eher wahrscheinlich ist, dass ein Di Luca NICHT so viel Zeit verliert. Technik, Druck am Berg etc. spielen eine grosse Rolle..
 
AW: Giro d'Italia 2009

das zeitfahren IST aber keiner im klassischen Sinne, so dass es eher wahrscheinlich ist, dass ein Di Luca NICHT so viel Zeit verliert. Technik, Druck am Berg etc. spielen eine grosse Rolle..

Allerdings bleibt es ein Kampf gegen die Uhr und da ist Di Luca nicht der stärkste, selbst wenn es bergauf geht.
 
Paar Fotos und Videos vom Start in Innsbruck:

Videos:
http://www.file-upload.net/download-1646541/P1010183.MOV.html

http://www.file-upload.net/download-1646589/P1010207.MOV.html



6hdtgq.jpg


gxlzyq.jpg


n357a.jpg


3bebkn.jpg


g7x8e9.jpg


nxsuko.jpg


xke2n.jpg


2rhc4.jpg


1rvvya.jpg


us4yep.jpg
 
Und hier noch von der 6.Etappe

6.Etappe am Gerlospass (von der Seite wo die Fahrer herkammen nur ein kleine Gegenwelle hinter der Bergwertung Hochkrimmel, die Straße war ab dort leider schon gesperrt)

T06_s01_hochkrimml_alt-FIN.jpg


Mein Standort vom Übertragungshubschrauber aus:
bild200905150933119.jpg

Quelle: Eurosport

Die Führenden Kiryienka und der EtappensiegerScarponi
p1010112.jpg



Durchfahrt Verfolger Garzelli und Klostergaard:
http://www.file-upload.net/download-1641736/P10101
16.MOV.html

Durchfahrt Hauptfeld:
http://www.file-upload.net/download-1640906/P10101
17.MOV.html
 
Zurück
Oben Unten