• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

LA schnitt heute ganz gut ab, bis zur Tour wird er eine super Form haben...

Hab gerade mal in den "Geschichtsbüchern" nachgeschaut, Menchov ist der erste Russe seit Tonkov 97 in Rosa, der es damals ebenfalls im EZF errungen hat.

geschlagen...und wenn du von Würde sprichtst, fahr doch mal über 3000 Km mit Verletztung, nach drei Jahren Pause und im Alter von 37 Jahren...

Alles richtig, bis auf die 37 Jahre, er wusste wie "alt" er ist und wollte das so. Unter die ersten 10 wird er schon kommen.
Was er wirklich kann, wird sich bei der Tour zeigen!

Ja, habe ich auch gelesen. Sehr interessant... 110 %! :eek: :rolleyes:

smiley_emoticons_lachtot.gif

Ja, habe ich auch gelesen. Sehr interessant... 110 %! :eek: :rolleyes:
Und es reicht trotzdem nicht, um besser als Platz 17 zu sein - bis dato.
Mehr sage ich in diesem Thread nicht dazu...

Unter den gegebenen Umständen hat er sich im Vergleich zu manch anderen vermeintlich Favoriten sehr gut geschlagen...und wenn du von Würde sprichtst, fahr doch mal über 3000 Km mit Verletztung, nach drei Jahren Pause und im Alter von 37 Jahren...

Dann hätte er mit seinem ganzen Zirkus zuhause bleiben sollen!
smiley_emoticons_el_y.gif

Ab heute ist Leipheimer für mich der absolute Topfavorit. Er hat das stärkste Team von den drei besten und hat bei seinen letzten zwei großen Rundfahrten (Tour 2007 und Vuelta 2008) keine wirkliche schwäche gezeigt. Bei Menchov bin ich mir nie so sicher, der hat oft einen Tag, wo nicht viel geht, da kassiert er dann zwei Minuten oder so.
Ich glaube jedenfalls, dass es so laufen wird. Von denen, die mehr als 2 Minuten haben, kommt, so denke ich, keiner mehr in Reichweite des Rosa Trikots.

Etappe 12

[YT=""]8HW6Q8mg0DQ[/YT]

Tageswertung

1 Denis Menchov (Rus) Rabobank 1.34.29 (38.483 km/h)
2 Levi Leipheimer (USA) Astana 0.20
3 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 1.03
4 Janez Brajkovic (Slo) Astana 1.14
5 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 1.27
6 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 1.54
7 Bradley Wiggins (GBr) Garmin - Slipstream 1.59
8 Gabriele Bosisio (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 2.04
9 Jose Serpa (Col) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 2.13
10 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 2.17
11 Ivan Basso (Ita) Liquigas
12 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 2.18
13 Lance Armstrong (USA) Astana 2.26
14 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 2.46

(...)

17 Gilberto Simoni (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 3.00
23 Damiano Cunego (Ita) Lampre - N.G.C. 4.07
28 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 5.01

Gesamtwertung

1 Denis Menchov (Rus) Rabobank 50.27.17
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.34
3 Levi Leipheimer (USA) Astana 0.40
4 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 2.00
5 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 2.52
6 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 2.59
7 Ivan Basso (Ita) Liquigas 3.00
8 Gilberto Simoni (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 4.38
9 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 5.26
10 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 5.53

Punktewertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 107 pts
2 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 78
3 Denis Menchov (Rus) Rabobank 76
4 Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 76
5 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 65
6 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 63
7 Tyler Farrar (USA) Garmin - Slipstream 61
8 Mark Cavendish (GBr) Team Columbia - Highroad 54
9 Allan Davis (Aus) Quick Step 52
10 Levi Leipheimer (USA) Astana 50

Bergwertung

1 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 49 pts
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 27
3 Denis Menchov (Rus) Rabobank 23
4 Andriy Grivko (Ukr) ISD 16
5 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 13
6 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 13
7 Mauricio Soler (Col) Barloworld 13
8 Carlos José Ochoa (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 11
9 Hector Gonzalez (Spa) Fuji-Servetto 10
10 Giovanni Visconti (Ita) ISD 10

Nachwuchswertung

1 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 50.33.10
2 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 4.42
3 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 5.30
4 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 5.36
5 Christopher Froome (GBr) Barloworld 8.12
6 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 9.14
7 Andrey Zeits (Kaz) Astana 21.56
8 Dmytro Grabovskyy (Ukr) ISD 37.10
9 Marcos Garcia (Spa) Xacobeo Galicia 40.06
10 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 40.39

Teamwertung

1 Astana 150.45.11
2 Serramenti PVC Diquigiovanni - Androni Giocattoli 6.56
3 Team Columbia - Highroad 8.11
4 Liquigas-Doimo 21.25
5 Caisse d'Epargne 22.44
6 Cervelo Test Team 27.33
7 Barloworld 28.20
8 Rabobank 31.19
9 Lampre - NGC 34.23
10 Lpr Brakes - Farnese Vini 34.24

13. Etappe Lido di Camaiore - Firenze 176 km

Karte ::: Zeitplan

T13_Firenze_alt_FIN.jpg

Die letzte Etappe, die einen Massensprint zulässt steht auf dem Programm und somit wird es eine Ausreißergruppe schwer haben durchzukommen. Die Zielgerade ist fast 2 km lang, ideal für einen Sprintzug also. Der Streckenverlauf der Etappe führt durch Capannori, den Geburtsort eines ehemaligen Straßenradweltmeister, der 42 Girotageserfolge auf seiner Liste aufzuweisen hat (Rekord), Mario Cipollini.

Ich weiß nicht, Di Luca ist stark am Berg und wird da sicherlich auch noch etwas reißen (müssen). Er wird noch die Möglichkeit haben, sich das Maglia Rosa zurück zu erobern. Doch es bis zum Schluss behalten zu können, wird sehr schwierig. Menchov und Leipheimer werden im letzten Zeitfahren beide sehr viel stärker sein.
Da wird er wieder zwischen 40 und 60 Sekunden verlieren.

Daher tippe ich mal ganz stark auf Leipheimer, da Menchov zwar auch bärenstark am Berg ist, aber zum einen nicht so explosiv und zum anderen kein sehr starkes Team hinter sich hat.

Pellizotti und Basso werden versuchen, Di Luca und Menchov aufzureiben. Leipheimer auch, doch der hat noch starke Helfer. Daher bleibe ich bei meinem Tip - Leipheimer macht`s.

Gönnen kann ich es allen gleich viel oder wenig. Ich schaue Radsport nur noch aufgrund der Ästhetik - auf eine gesunde distanzierte Art und Weise.
Gerade was da heute im Zeitfahren abgelaufen ist, zeigt mir, dass ich damit ganz gut fahre.

Vor allem spricht er von "seinem ganzen Zirkus"...ob man Lance nun mag oder nicht, ich habe keineswegs den Eindruck dass seine Rückkehr dem Radsport bisher geschadet hat. Ist vielleicht nicht so schlecht dass er nicht so überiridisch fährt wie in früheren Tagen.

Wieviele Höhenmeter waren das heute eigentlich? Der Sieger hatte einen 38er Schnitt. Hier im Forum werden so oft ähnliche Schnitte bei locker doppelt so langen Strecken propagiert?! Was soll man danach davon halten... :aetsch:

Astana muss sich jetzt aber vernünftig abstimmen. Wenn es wieder so läuft wie letzte Tage, dass Armstrong abfällt und von mehreren Helfern umschwärmt wird und Leipheimer vorne allein zurecht kommen muss, sonst wird das nix mit "hat das bessere Team hinter sich".

Wieviele Höhenmeter waren das heute eigentlich? Der Sieger hatte einen 38er Schnitt. Hier im Forum werden so oft ähnliche Schnitte bei locker doppelt so langen Strecken propagiert?! Was soll man danach davon halten... :aetsch:

Ehrlich gesagt, nichts. Schliesslich sind wir hier in einen Forum und in den Textfenster, lassen sich wunderbare Schnitte "reinmeiseln" :D

Astana muss sich jetzt aber vernünftig abstimmen. Wenn es wieder so läuft wie letzte Tage, dass Armstrong abfällt und von mehreren Helfern umschwärmt wird und Leipheimer vorne allein zurecht kommen muss, sonst wird das nix mit "hat das bessere Team hinter sich".

Richtig, sie werden den möglichen Girosieg mit Sicherheit nicht durch so etwas verschenken. Bruyneel hat so viele Rundfahrtsiege hinter sich, er wird jetzt wissen worauf es ankommt. Ich denk mal die wollten erstmal sehen wie fit LA ist. Den einen Tag (weiß nicht mehr welcher) hat er ja noch recht gut mitgehalten.

Auf Eurosport wurde irgendwas von 200 Richtungswechseln gesagt-das ist wahrscheinlich schlimmer wie die Höhenmeter...war ja schon ein zick zack kurs...

Edith: 600 Kurven zählte Gazello auf 60km...

Das war landschaftlich die schönste Strecke die man als Radler fahren kann

Zurück
Oben Unten