Rasmu
Kacknoob
AW: Giro d'Italia 2010
Kann mich nur anschließen
Glückwunsch an Ivan Basso!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch an Ivan Basso!!!
Gratulation an Ivan Basso für eine überragende Leistung und den letztlich komfortablen Gesamtsieg. Heute war in der "SonntagsZeitung" ein Bericht über Basso und die zwei Jahre ohne Rennen. Basso selber bezeichnete sich "Luxushobbyfahrer" und gab an über 180'000 km gefahren zu sein (die Hälfte davon alleine).
Respekt für so einen Kampfgeist!
Spannender Giro mit tollen Bergetappen, grossartigen Leistungen und einem absolut verdienten Sieger. Liquigas und dem Duo Basso-Nibali konnte über die drei Wochen keiner das Wasser reichen.
Bei der Tour de France 2010, gibt es am ersten Tag einen 8,9km Prolog in Rotterdam. Mannschafts oder Bergzeitfahren Fehlanzeige! Dafür am vorletzten Tag ein 52 km langes Zeitfahren. Das verspricht einiges an Spannung. Auf diesem flachen Profil wird vermutlich kein Contador triumphieren.Schön wäre es gewesen, wenn dieser Giro auch ein längeres Einzelzeitfahren beinhaltet hätte, denn 15 Kilometer sind einfach zu kurz, um im Klassement noch einmal für Bewegung zu sorgen. Leider geht der Trend bei den großen Rundfahrten weg von langen EZF und hin zu mehr Bergetappen.
Damit ist wohl eher die gesamte Profikarriere gemeint?180000 in 2 Jahren ist Unmöglich.
Ist die Brillenwerbung jetzt auch Geschichte oder müssen wir die auch bei den nächsten Übertragungen über uns ergehen lassen ??
Dafür am vorletzten Tag ein 52 km langes Zeitfahren. Das verspricht einiges an Spannung. Auf diesem flachen Profil wird vermutlich kein Contador triumphieren.
mit ausnahme von 2009 war der giro immer schon sehr berglastig. braucht man sich nur die siegerlisten der letzten jahre anschauen.
ist auch gut so - eine kopie der tour wäre doch nur langweilig. so bekommt der giro seinen eigenen charakter und wer sich keine chancen ausrechnet braucht auch nicht mitzufahren.
der giro war vom ersten tag an spannend und abwechslungsreif. für das wetter in den ersten beiden wochen kann der veranstalter nichts. und wenn es für die fahrer nicht besonders lustig war, für uns zuschauer war es teilweise schon genial. vor allem die etappe über die strade bianche.
bei der tour sind doch 2 1/2 wochen langeweile vorprogrammiert. die paar kilometer kopfsteinpflaster werden daran auch nicht viel ändern.
bei der tour sind doch 2 1/2 wochen langeweile vorprogrammiert. die paar kilometer kopfsteinpflaster werden daran auch nicht viel ändern.
Da muss ich ein bischen widersprechen. Ich war als Jugendlicher, zu Zeiten als Jan Ullrich groß herauskam, Verfolger der Übertragungen der Tour. Und damals schon habe ich nur auf die Bergetappen gewartet, weil ich wusste, das sich dort wesentliche Dinge ändern.
Flachetappen müssen zwar ab und an auch mal sein, damit jeder Fahrertyp Chancen hat, aber Bergetappen, EZF und MZF geben imho einfach mehr her, als Flachetappen. Von mir aus sollten sie dann ruhig mehr Ruhetage einlegen, aber die Anzahl der Bergetappen beibehalten.
Die letzte Tour 2009 war sowas von schnarchig...
Seit letztem Herbst habe ich meine liebe zu den Eintagesklassikern im TV entdeckt. Und warum? Weil es dort genauso zur Sache geht wie in den Bergen.