• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt den Giro 2010?

Wer gewinnt den Giro 2010?

• Cadel Evans

Stimmen: 20 24,1%
  • Ivan Basso

Stimmen: 9 10,8%
  • Franco Pellizotti

Stimmen: 8 9,6%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 14 16,9%
  • Damiano Cunego

Stimmen: 1 1,2%
  • Alexander Vinokourov

Stimmen: 15 18,1%
  • Christian Vande Velde

Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 15 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer gewinnt den Giro 2010?

ich finde grade jetzt erhöhen sich die chancen für sastre. evans wird bei den steilen dingern nicht gegenhalten können.

könnte man nicht jetzt in der Umfrage den Pellizotti durch Fabian Wegmann ersetzen? :)

Sastre wiegt 60 Kilo, ich denke, dass evans nicht viel schwerer ist. Hat jemand da genaue Informationen?

Armstrong ist/war schwerer und hat alles gewonnen(ja,ja nur wegen dope :rolleyes:):)
Das gewicht ist nicht ganz so wichtig, das ergebnis zählt;)

@erich_erbse

es ist zum kotzen wie du jedes mal deutsche fahrer in den himmel lobst und sie als sauber abstempelt. wegmann wird definitiv beim giro und das ganze milram team nirgendwo was reißen. das liegt daran weil sie überwiegend überbewerte fahrer haben und nicht weil sie sauber sind. die sind meiner meinung nach in der breite kein pro tour team, denn die haben nicht die fahrer wie es andere teams haben. soeinfach ist das. die einzigen deutsprachigne fahrer der was drauf hätten und haben sind greipel, voigt (leider mittlerweile zu alt),klöden (der in deutschland eine hassfigur ist), martin (vllt. ein solider rundfahrtenfahrer in paar jahren, weltspitze wird er meiner meinung nie), ja und haussler (kann immer ne etappe holen und bei den klassikern gut sein) der rest ist nichts besonderes. weder ein gerdemann (überbewertet ohne ende, weil er einen tag in geld fuhr:D:D:D) noch ein wegmann, noch ein ciolek sind das was man von ihnen glaubt das sie sind. wegmann ist noch der bessere von denen , aber die bergwertung wird er kein 2 mal gewinnen. und zu deinem ständigen gerede. alle diese fahrer vom milram team fuhren entweder bei telekom oder bei gerolsteiner...aber natürlich sind sie alle sauber...die sind einfach weniger talentiert. wie schon gesagt, die einzigen die was drauf haben und sogar zu weltspitze gehöre (greipel) fahren nicht für milram.

und bevor ein wegmann aufgenommen wird, sollen garzelli, scarponi, simoni, moncoutie und die sämtlichen anderen kletter reingenommen werden. ein moncoutie wird, wenn er keine chance auf den sieg hat, sich das bergtrikot holen, allerdings gehört er zu den erweiterten kreis der favoriten für mich.

und cadel wird das hohe tempo nicht gehen können. er ist ein exzellenter bergfahrer, aber sastre ist besser. da gibts auch keine diskussion. in meinen augen ist sastre der topfavorit, weil der giro wie auf ihn zugeschnitten ist. wenige EZF (obwohl er nicht mal schlecht ist), sehr sehr schwere letzte Woche und extrem steile Anstiege.

Nach der gestarteten Rufmordkampagne habe ich für Pelizotti gestimmt, auch wen er es nicht mehr werden kann verdient er eigentlich ein Giro Ehrentrikot.

z.B. Dieses?

setzen-6-t-shirt.jpg

(bevor jemand nachfragt: natürlich ohne Inhalt)

Die Ausgangsposition nach dem Teamzeitfahren:

1 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo 10:44:00
2 Ivan Basso (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:13
6 Alexander Vinokourov (Kaz) Astana 0:00:33
7 Vladimir Karpets (Rus) Team Katusha 0:00:39
16 Pieter Weening (Ned) Rabobank 0:01:15
27 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:01:59
32 Carlos Sastre Candil (Spa) Cervelo Test Team 0:02:13
41 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone 0:02:49
44 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:03:45
50 Bradley Wiggins (GBr) Sky Professional Cycling Team 0:04:36

Für mich haben jetzt Basso und Vino die besseren Karten, Sastre und Evans haben jetzt doch nen deutlichen Rückstand, aber auch noch Chance, es gab ja noch keine Bergankunft.

Den Giro wird eine italienische Mannschaft gewinnen weil die die bessere Aufstellung haben. Vino, Evans, Sastre haben (leider) keine ordentliche Teammates

Den Giro wird eine italienische Mannschaft gewinnen weil die die bessere Aufstellung haben. Vino, Evans, Sastre haben (leider) keine ordentliche Teammates

Moin!
Den Giro gewinnt keine Mannschaft - auch wenn es eine Mannschaftswertung gibt - sondern ein Fahrer :rolleyes:
Christian

Die Ausgangsposition nach dem Teamzeitfahren:

1 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo 10:44:00
2 Ivan Basso (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:13
6 Alexander Vinokourov (Kaz) Astana 0:00:33
7 Vladimir Karpets (Rus) Team Katusha 0:00:39
16 Pieter Weening (Ned) Rabobank 0:01:15
27 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:01:59
32 Carlos Sastre Candil (Spa) Cervelo Test Team 0:02:13
41 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone 0:02:49
44 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:03:45
50 Bradley Wiggins (GBr) Sky Professional Cycling Team 0:04:36

Für mich haben jetzt Basso und Vino die besseren Karten, Sastre und Evans haben jetzt doch nen deutlichen Rückstand, aber auch noch Chance, es gab ja noch keine Bergankunft.

Basso und Vino werden in den Bergen ordentlich einbrechen. Der Basso von 2005 gibt es nicht mehr und Vino ist kein Steilwandfahrer. Sastre und Evans müssen es uns dort allerdings auch erst nochmal beweisen.
Ich glaub ja fast, dass der Girosieger nicht auf deiner Liste steht. ;)

ich gehe immer noch von sastre aus. es stimmt nicht, dass sastre keine guten bergfahrer mitgebracht hat. seine 2-3 helfer hat er da. die hat evans nicht. basso wird einbrechen bzw, nicht sastres tempo gehen können. bei wino weiß ich nicht. nach der vuelta vorstellung wirds nix. nachdem sieg bei LBL ist er stark genung. das EZF war auch stark, auch fährt immer vorne mit. auch ein wino in topform wird bei den steilen rampen probleme gegen sastre bekommen. sastres form kennen wir noch nicht. allerdings habe ich gehört, dass sastre laut seiner eigenen aussage im plan liegt. evans müsste bei den steilen rampen eigentlich ebenfalls nicht mithalten. evans ist zwar ein sehr guter bergfahrer, aber nciht die sastre klasse. gespannt bin ich auch auf aussenseiter: z.b. karpets?

wo ist eigentlich moncoutie, wieviel rückstand hat er?

was soviel? wie kommt das? hab ich da was verpasst oder ist david mehreremale gestürtzt? dann ist aber immernoch heißer kandidat auf das bergtrikot.

Zurück
Oben Unten