• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt den Giro 2010?

Wer gewinnt den Giro 2010?

• Cadel Evans

Stimmen: 20 24,1%
  • Ivan Basso

Stimmen: 9 10,8%
  • Franco Pellizotti

Stimmen: 8 9,6%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 14 16,9%
  • Damiano Cunego

Stimmen: 1 1,2%
  • Alexander Vinokourov

Stimmen: 15 18,1%
  • Christian Vande Velde

Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 15 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer gewinnt den Giro 2010?

Glaub nicht, das Vino eine Chance hat. Die Berge beim Giro sind zu steil für ihn. Und viel zu wenig Zeitfahren. Sastre, Zottel, Basso und Evans sind meine Favoriten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute wie Domenico Pozzovivo und Stefano Garzelli auch mitmischen werden.

Ich muss mir das mit Vino überdenken. Mal schauen wie er über 3 Wochen fährt. Sastre hat heute nichts gezeigt, aber wer Carlos kennt, weiß, dass er nichts raushauen wllte. Bei Evans weiß ich nicht ob die Kraft reicht. Der ist schon ein gutes Frühjahr gefahren. WIe gesagt die Frage bleibt nach LBL: Wie stark ist Vino nun wirklich?

Hi Alex.
Lüttich ist aber nicht der Giro. Und Lüttich ist auch kein Rennen für Sastre.
Bei aller Euphorie, ich denke nicht das Vino durch den Lüttich-Sieg eine größere Favoritenrolle eingenommen hat.
Im Übrigen hab ich das Rennen leider verpasst. Wer weiß, hätt ich es gesehen würde ich vielleicht genauso denken :)

ich setzte, wie bei jeder großen rundfahrt die letzten jahre, auf evans und ich werde es solange machen bis in rente geht :D

mfg
frank

@Jbnk

natürlich hast du recht. hab mich von den gefühlen leiten lassen. den es war ein vino wie wir ihn kannten. mein verstand sagt mir auch , dass er beim giro nicht zu den topfavoriten zählt. andererseits, man weiß nie. ein vino in topform, wie vor der sperre kann für eine überraschung sorgen. wie heute halt. da hat er sie alle stehen lassen. die schlecks, piti, evans, seinen teamkollegen. ich habe sastre insoweit erwähnt, weil er ziemlich weit zurückfiel und an den steigungne abgehängt wurde. ich weiß auchm, dass liege nichts für ihn ist und er weiterhin Nr.1 favorit auf den giro bleibt.

Schauen wir mal, würde mir auf jeden Fall den Vino den alten Tage beim Giro wünschen...auf den Fahrstil bezogen.

na hoffen wir es. wie es anders aussehen kann, haben wir bei diluca gesehen...

Hmm, ich glaub nicht daß der Vino Vollgas beim Giro geht, der wird bei der Tour gebraucht!
Ich bleib bei Pellizotti :D

Moin!
Meinste echt, Vino würde sich beim Giro schonen um bei der Tour ein besserer Helfer zu sein?! :confused: Dann kennen wir entweder zwei unterschiedliche Vinos oder doch den gleichen und Du gehst davon aus, er konzentriert sich tatsächlich auf die Tour - mit EIGENEN Ambitionen :eek:!
Könnte sein, allerdings ich, dass er ausser in Blutpfützen auch in die eine oder andere Hirnpfütze gestürzt ist und seine Chancen teamintern realistisch sieht :D
Christian

Moin!
Meinste echt, Vino würde sich beim Giro schonen um bei der Tour ein besserer Helfer zu sein?! :confused: Dann kennen wir entweder zwei unterschiedliche Vinos oder doch den gleichen und Du gehst davon aus, er konzentriert sich tatsächlich auf die Tour - mit EIGENEN Ambitionen :eek:!
Könnte sein, allerdings ich, dass er ausser in Blutpfützen auch in die eine oder andere Hirnpfütze gestürzt ist und seine Chancen teamintern realistisch sieht :D
Christian

Hmm, ich denke da bezügl. des Giro und der Tour an "Stallorder" - er soll sich schonen um Contador behilflich zu sein, andererseits : wenn Contador, aus welchen Gründen auch immer, bei der Tour schwächelt, hat Astana mit Vino noch nen zweiten Podiumsaspiranten.

Desweiteren glaube ich nicht daß der Giro vom Profil her tatsächlich für Vino geeignet ist ganz vorne dabei zu sein :o

Naja, bald gehts los, dann wird es sich zeigen - kanns kaum noch erwarten!!

Hmm, ich denke da bezügl. des Giro und der Tour an "Stallorder" - er soll sich schonen um Contador behilflich zu sein, andererseits : wenn Contador, aus welchen Gründen auch immer, bei der Tour schwächelt, hat Astana mit Vino noch nen zweiten Podiumsaspiranten.

Desweiteren glaube ich nicht daß der Giro vom Profil her tatsächlich für Vino geeignet ist ganz vorne dabei zu sein :o

Naja, bald gehts los, dann wird es sich zeigen - kanns kaum noch erwarten!!

Moin!
Neeee, never! Das ist Vinos Stall! Der wird vielleicht für AC fahren, aber niemals vorher Kräfte für die Helferrolle sparen. Und sollte er bei der Tour die Chance auf eine Etappe haben, wir er auf jede Loyalität scheizzen! :D
Ist für mich natürlich auch kein Topfavorit, aber die Form ist verdammt vielversprechend! Versuchen will und MUSS er es und genau das entspricht doch auch seinem Naturell, alles oder nixx.
Grüße und eine gute Woche
Christian

ich bin mir nicht sicher ob sastre 3 wochen, ohne einen schwächeren tag, durchhalten wird. er wird auch nicht mehr jünger. außerdem hat er nicht das allerbeste team an seiner seite.
liquigas wird beim giro alles auf pellizotti setzen und bei der tour auf basso (oder nibali oder kreuziger). deshalb setze ich auf franco.
evans und vino sind aber auch heisse kanditaten, aber auf bergen wie den zoncolan oder mortirolo sehe ich pellizotti etwas weiter vorne.

Naja grade Sastre sollte die dritte schwere Woche liegen. Im Endeffekt gehe ich vom Duell Sastre gegen Pellizotti aus, weil beide wohl die besten Bergfahrer beim Giro sein werden, wobei ich Sastre etwas stärker einschätze. Einen schwäche Tag kann jeder der Herrn haben. Man muss aber auch sagen, dass Pellizotti um einiges ein stärker Bergfahrer ist als ein Basso. Und Basso ist nicht der Basso, der er mal war. Deswegen glaube ich nicht, dass Basso bei der Tour irgendetwas reißt (vllt. Top 10). Nibali und Kreutziger sind aber bei weitem keine Siegfahrer. Und nochmal zu Vino. Er wird den Giro definitiv in Rahmen seiner Möglichkeiten voll fahren und wenn die Chance da ist auch versuchen zu gewinnen bzw. versuchen wenigstens eine oder zwei Etappen zu holen. Ich glaube nicht, dass er bei der Tour gegen Contador fährt. Erstens ist der Vino nicht der alte Vino, sagt er auch selber und das ist dann eine 3 wöchige Rundfahrt. Zweitens ist Vino Contador unterlegen. Drittens will Vino Contador bei Astana halten, denn Contador ist die beste Werbung für Astana und ich gehe davon aus, dass Vino später bei Astana als Teamchef einsteigt( vllt. in 2Jahren) und sich einen starken Fahrer bzw. den stärksten Fahrer im Feld für die Tour nicht verjagen will. Und damit wird er für Alberto fahren. Ob er alles für Alberto gibt, ist ne andere Frage. Aber ich glaube er wird sich als Helfer unterordnen und nicht den Armstrong spielen.

Nach der Vorstellung bei Lüttich-Bastogne-Lüttich und beim Giro di Trentino würde ich sagen, daß Alexander Winokourow in super Form ist. Für mich ist er der Topfavorit. Auch Evans ist in großer Form, auch er wird zu beachten sein. Von Basso und Sastre habe ich in diesem Jahr noch nicht viel genug gesehen, um mir einen Bild über ihre Form zu machen.

ich bin mir nicht sicher ob sastre 3 wochen, ohne einen schwächeren tag, durchhalten wird. er wird auch nicht mehr jünger. außerdem hat er nicht das allerbeste team an seiner seite.
liquigas wird beim giro alles auf pellizotti setzen und bei der tour auf basso (oder nibali oder kreuziger). deshalb setze ich auf franco.
evans und vino sind aber auch heisse kanditaten, aber auf bergen wie den zoncolan oder mortirolo sehe ich pellizotti etwas weiter vorne.

Sastre darf halt nicht nur "mitfahren", dann hätte er keine Chance. Er muss einen guten Tag finden und sich einen guten Vorsprung herausfahren, so wie bei seinem Toursieg.

Sastre darf halt nicht nur "mitfahren", dann hätte er keine Chance. Er muss einen guten Tag finden und sich einen guten Vorsprung herausfahren, so wie bei seinem Toursieg.

bei seinem toursieg hatte er aber mit abstand das stärkste team und evans hat sich einfach verkalkuliert.
sastre ist ein fahrer der bei allen 3 großen rundfahrten unter die top ten fahren kann, aber wenn die topbesetzung am start ist (giro: pellizotti, evans, vino; tour: contador, schleck; vuelta: valverde, sanchez) mMn keine chance auf den sieg hat.
man muss ehrlich sagen, dass 2008 nicht die topbesetzung bei der tour war.

bei seinem toursieg hatte er aber mit abstand das stärkste team und evans hat sich einfach verkalkuliert.
sastre ist ein fahrer der bei allen 3 großen rundfahrten unter die top ten fahren kann, aber wenn die topbesetzung am start ist (giro: pellizotti, evans, vino; tour: contador, schleck; vuelta: valverde, sanchez) mMn keine chance auf den sieg hat.
man muss ehrlich sagen, dass 2008 nicht die topbesetzung bei der tour war.

Ja, das mit 2008 ist schon richtig. Und eben weil er ein schlechteres Team hat muss er eine gute Chance zum Angriff finden. Eine Taktik wie bei Lance (alle Helfer fahren den Rest der Gruppe kaputt) wird bei ihm nicht funktionieren, weil er keine solch guten Helfer hat.

Das mit Sastre stimmt allerdings nicht ganz. Er hat durchaus bei Rundfahren mit starker besetzung brilliert. Der Giro letztes Jahr, wo er trotz Einbruch dritter wurde, die Vuelta 08 usw. Und Sastre ist ein definitvi besserer Bergfahrer als alle unten genannten, ausgenommen Contador und vllt. Andy Schleck in Topform. Zu behaupten Evans hätte sich verpokert ist lächerlich. Evans konnte ihm nicht folgen. Sowas könnte man ja bei jedem Sieger behaupten. Aktuellstes Bsp.: Boonen könnte sage, er hätte sich verpokert als Cance antratt. Das ist doch ne Ausrede. Ich gehe stark davon aus, dass Sastre einige Berganstiege als Solist gewinnt, z.b. die auffahrt auf den Zancolan. Wie schon gesagt wird eng zwischen ihm und Pellizotti, wobei Sastre der bessere ZF ist, allerdings Liquigas insgesammt im MZF besser sein sollte. Ich gehe aber stark von einem Sieg von Sastre aus und beziehe mich auf das Profil. Es ist eigentlich genau auf ihn zugeschnitten, den der Giro wird im Verlauf schwerer bzw. irgendwann einfach extrem schwer und er kommt ausgeruhter ohne vorher Rennen bestritten zu haben. Und das er als Solist durchaus gehen kann hat er auch mehrfach bewiesen. Und wollen wir eins nicht vergessen. Bei der Tour 08 war ausser Astana alles eingeladen was Namen und Qualität hat. Wegen der Nichtnominierung von Astana kann man nicht sagen, dass das Feld schwach war. Zudem hat sastre sich gelb von seinem Teamkollegen geholt, der schwächelte. Das schonmal zum Thema Schleck. Und wollen wir auch mal erhlich sein. F.Schleck war nei der überragende Rundfahrer bzw. am Ende fehlte was und sein Bruder, nunja der ist den Beweis noch schuldig, wobei ich glaube das er nur ein guter Bergfahrer ist. Pellizotti trau ich auch viel zu, da ebenfalls ein sehr guter Bergfahrer. Wird bestimmt im BZF versuchen zu gewinnen.

Wünschen würde ich mir ja,dass Evans es macht,aber ich glaube er hat einfach ein zu schwaches Team.

Nach Zottels ausscheiden werden auch die Chancen für Basso etwas sinken, ich tipp und hoffe auf den Weltmeister :cool:.

Zurück
Oben Unten