• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2014

Kann mir einer nen vernüftigen Link schicken für die heutige Etappe? Eurosport istbei mir unten durch. Oman Rundfahrt und california úbertragen,aber nicht den Giro....Danke an Sky! Die haben den Scheiß schon beim Fußball durchgezogen, bei der CL, indem keine Topspiele sondern Dreck auf Partnersendern gezeigt wurde. Heute läuft U17 WM. Wenn interessiert das? Paar Kinder kicken auf dem Platz. Dass FIFA für Kids ne WM veranstaltet ist schon lächerlich, dass es noch gezeigt wird ist gerade zu absurd. Da sind im Stadion nur Familien und Freunde....
Der Giro ist neben der Tour und Vuelta das bedeutendste Erreignis im Radsport, vergleihbar mit einem Grand Slam im Tennis. Die Tour ist Wimbeloden, Giro die French Open und die Vuelta die US Open. Hat ES mal eins davon nicht gezeigt?
Bzgl. Einschaltquoten stimmt es auvh nicht. Die sind im Radsport extrem. Die Sponsoren bei Tennis etc. zahlen unsummen, Rolex, Omega etc. Da sind die Werbeeinnahmen extren, sodass man auf das Geld der Zuschauer nicht angewiesen ist. Anscheinend decken die Sponsoren wie Nike und Co die Kosten einer U17 WM wenn sie Neymar 100 mal in der Werbung zeigen.Im Radsport gibts keine guten Sponsoren. Die paar Radmarken reichen da nicht aus. Xie Menge der Zuschauer ist aber riesig. So kassiert ES ab.
Ist meine Meinung.

Im Radsport gibts keine guten Sponsoren. Die paar Radmarken reichen da nicht aus. Xie Menge der Zuschauer ist aber riesig. So kassiert ES ab.So kassiert ES ab.
Die leben davon, daß sie Werbung verkaufen und bekommen keine Mark deiner Rundfunkgebühren. Teilweise zahlen auch die Verbände für die Übertragungen Geld (die mit der Ankündigung das Übertagen wird wiederum Stadionsponsoren anlocken und so die Übertragung finanzieren).
Wie meinst du soll sich die Übertragung eines Radrennen finanzieren, wenn es keine Sponsoren gibt und die Zuschauer auch nicht dafür bezahlen?

Abgesehen davon möchte ich mal anzweifeln, daß die Menge der Zuschauer, die sich eine beliebige Etappe beim Giro ansehen würden "riesig" ist. Das sind ein paar Hanseln. Gegen Ende der Etappe kommen vlt. noch ein paar dazu. Ansonsten hält sich das in engen Grenzen. Jedenfalls in D. In Italien, vlt. auch Belgien mag das anders sein. Aber das wars dann auch schon.

Ist ja auch nicht so, daß so eine Etappe einer GT ein Garant für spannende Unterhaltung wäre. Eher im Gegenteil. Bei 90% der Etappen tut sich vorm Finale gar nichts. Jedenfalls für einen Radsportlaien.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer nen vernüftigen Link schicken für die heutige Etappe? Eurosport istbei mir unten durch. Oman Rundfahrt und california úbertragen,aber nicht den Giro....Danke an Sky! Die haben den Scheiß schon beim Fußball durchgezogen, bei der CL, indem keine Topspiele sondern Dreck auf Partnersendern gezeigt wurde. Heute läuft U17 WM. Wenn interessiert das? Paar Kinder kicken auf dem Platz. Dass FIFA für Kids ne WM veranstaltet ist schon lächerlich, dass es noch gezeigt wird ist gerade zu absurd. Da sind im Stadion nur Familien und Freunde....
Der Giro ist neben der Tour und Vuelta das bedeutendste Erreignis im Radsport, vergleihbar mit einem Grand Slam im Tennis. Die Tour ist Wimbeloden, Giro die French Open und die Vuelta die US Open. Hat ES mal eins davon nicht gezeigt?
Bzgl. Einschaltquoten stimmt es auvh nicht. Die sind im Radsport extrem. Die Sponsoren bei Tennis etc. zahlen unsummen, Rolex, Omega etc. Da sind die Werbeeinnahmen extren, sodass man auf das Geld der Zuschauer nicht angewiesen ist. Anscheinend decken die Sponsoren wie Nike und Co die Kosten einer U17 WM wenn sie Neymar 100 mal in der Werbung zeigen.Im Radsport gibts keine guten Sponsoren. Die paar Radmarken reichen da nicht aus. Xie Menge der Zuschauer ist aber riesig. So kassiert ES ab.
Ist meine Meinung.

Schon mal darüber nachgedacht das nicht alle tun müssen was Du möchtest?

Und nein-einen link zu einem stream kriegst du auch nicht.. Selber suchen. Ohne Mühe geht nichts im Leben

streams gibts immer auf der gleichen seite (darf man die posten?)
gut das ich beim skyrabatt zugeschlagen habe die 30 tacken für film und sport sind gut angelegt!
natürlich unverständlich das eurosport standart nicht überträgt!
heute mehr der rollerberg. gestern war ich entäuscht das der quintana da nix gerissen hat, glaube zwar trotzdem an einen klaren siegt, aber nach der tourleistung habe ich da mehr erwartet.
hätte gern den yates gesehen im giro, der hat eine bombenform und ist meiner meinung nach ein kommender GT sieger. (top 10 hätte ich dem zugetraut)

stark von pozzovivo und schön das ausreißer angekommen sind

weniger rumgeheule, jetzt wo der eurosport player auch die deutschen kommentatoren liefern, wäre mal angebracht

@Flyjin

Paar Monate im Forum und schon ne große Klappe riskieren! Ein Forum ist gerade dazu da, um solche Anliegen zu fragen. Aber gut, es melden sich jedes Jahr genug Unsympathen hier an, eas dazu führt, dass die guten Leute gehen...Bitte kommentiere in Zukunft meine Beiträge nicht, falls du nichts produktives zu sagen hast.

@Alois5000

Vielen Dank!

Ist die Frage warum die gehen. Dieses querulantige Rumgeheule über Eurosport ist mit Sicherheit nicht dazu geeignet die Leute für den Radsport zu gewinnen. Für mich persönlich sind das extreme Ausmass der aktuellen Aufregung um 6 Euro monatlich plus die ständigen geistlosen Dopingespekulationen der letzten Jahre traurige Anzeichen dafür wie erschreckend wenig Grips in vielen Radlerhirnen steckt. Tut mir leid das sagen zu müssen

Na ja - jedenfalls war das gestern und heute Radsport vom Feinsten ! Und zu meinen Vorrednern - man darf/muss sich über ES schon ein wenig wundern , gab's doch gestern Abend eine mehrstündige Boxübertragung aus Pattaya/Thailand , sicherlich ein Zuschauermagnet sondersgleichen !! Dafür wurde dann "zum Glück" die Zusammenfassung des Giro auf später verschoben...

Tja. Ist die Frage ob Radsport so populär ist. Besser eine garantierte Übertragung in Top Qualli wie jetzt beim Giro als dieses Hängen und Würgen ala Tour of California für lau. Also ich bin da schon bereit einen Beitrag zu leisten
Back on topic: Glaubt ihr das Pozzovivo den Giro gewinnen kann.? Ich schon. Was Quintana angeht: Für den wirds langsam eng. Wenn der beim Zeitfahren noch ein Minütchen verliert dürfte es das für ihn gewesen sein.

Tja. Ist die Frage ob Radsport so populär ist. Besser eine garantierte Übertragung in Top Qualli wie jetzt beim Giro als dieses Hängen und Würgen ala Tour of California für lau. Also ich bin da schon bereit einen Beitrag zu leisten
Back on topic: Glaubt ihr das Pozzovivo den Giro gewinnen kann.? Ich schon. Was Quintana angeht: Für den wirds langsam eng. Wenn der beim Zeitfahren noch ein Minütchen verliert dürfte es das für ihn gewesen sein.
boah ne glaube nicht. der kleine ist sympatisch, aber da sehe ich quintana, evans und auch uran vor ihm! da traue ich eher der rakete ulissi ne senation zu. (wobei ich den echt nicht gut kenne, aber sein antritt hinten raus ist echt heftig)
es gibt nur ein teitfahren und pozzovivo ist da in einer liga mit quintana. evans sollte im zeitfahren weiter ausbauen können. (glaube aber immer noch das er irgendwann platzt)
das bergzeitfahren ist heftig und über den zoncolan brauch man nichts sagen (bester Anstieg)
hauptsache nicht so ein wetter und übertragungsdisaster wie letztes jahr!

Hier meine Pozzovivo-Einschätzung:

- ist ein Kandidat für gute 3 Minuten Zeitverlust im ersten Zeitfahren.
+ das zweite Zeitfahren wird ihm besser liegen.
- In den letzten Jahren hat er auf den Hochgebirgsetappen nicht immer so gut ausgesehen. Die Königsetappe wird ihm daher m.E. nicht liegen (Gavia-Stelvio-Marteltal).
+ Auf Etappen mit nicht ganz so hohen und vielen Bergen (z.B. die Zoncolan-Etappe), schätze ich ihn aber stark ein.

quintana leidet unter sturzfolgen hat er heute im interview gesagt...morgen ruhetag kann da nicht schaden!

Evans gewinnt. Habe ich einige Seiten vorher schon getippt. Ich glaube er ist TopFit! Bin aber auf die Stelvio & Zoncolan Etappen gespannt. Dort wirds ernst für Ihn.
Im Bergzeitfahren sehe ich ihn sogar vor Quintana und Pozzovivo.
Ich wundere mich wie schnell es jedesmal geht und ein Hype um eine Person entsteht, wie es bei Quintrana der Fall ist, weil er bei der Tour gut mit Froome mitgeklettert ist.
Erst mal einige Jahre abwarten. Genrell fährt er bei den Großen nur/zumindest mit - mehr noch lange nicht.
Pozzovivo wird nicht die Konstanz haben, die nötig ist um den Giro zu gewinnen. Ich hoffe mich nicht zu täuschen, denn ehrlich gesagt kann ich das Bübchen nicht sehen... wie er aufm`Rad hockt, schrecklich.

Evans gewinnt. Habe ich einige Seiten vorher schon getippt. Ich glaube er ist TopFit! Bin aber auf die Stelvio & Zoncolan Etappen gespannt. Dort wirds ernst für Ihn.
Ich wundere mich wie schnell es jedesmal geht und ein Hype um eine Person entsteht, wie es bei Quintrana der Fall ist, weil er bei der Tour gut mit Froome mitgeklettert ist.
Erst mal einige Jahre abwarten. Genrell fährt er bei den Großen nur/zumindest mit - mehr noch lange nicht.
Pozzovivo wird nicht die Konstanz haben, die nötig ist um den Giro zu gewinnen. Ich hoffe mich nicht zu täuschen, denn ehrlich gesagt kann ich das Bübchen nicht sehen... wie er aufm`Rad hockt, schrecklich.

Quintana hat dieses Jahr immerhin schon die Tour de San Louis gewonnen.
Bisher hat er noch nicht viel falsch gemacht beim Giro - seine Zeitverluste resultieren aus dem Mannschaftszeitfahren und den Stürzen der 6. Etappe.

Die bisherigen Etappen des Giro, auch die Bergankünfte der Etappen 6, 8 und 9, waren Etappen, auf denen man den Giro verlieren aber nicht gewinnen kann. Eigentlich war das doch bisher alles nur Vorgeplänkel. Diese Woche gibt's noch das Einzelzeitfahren, aber wirklich entscheidend wird m.E. die letzte Woche sein.

Nunja der "Hype" kommt ja nicht von ungefähr. Wer bei der ersten Tour Teilnahme gleich dritter wird und auf der Königsetappe mal zeigt, wo der Hammer hängt, hat schon eine gewisse Bewunderung verdient.
Ist er eigentlich immernoch so schüchtern und in sich gekehrt?

Evans ja sehr stark. Bin gespannt :)

Dann müssen wir wohl das Ende des Giros abwarten ;)
Ist halt ein sympathischer Aspekt wie ich finde. Sehr bodenständig.

Zurück