baumhaus
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Moin!
Vor einer Weile hat ein großer Franzose mit bewegter Geschichte den Weg zu mir gefunden. @Grautvornix hat ihn Schweden entdeckt, wo die langen Kerls wohnen.
Über den Sommer war ich primär mit fahren beschäftigt, die Belladonna mit 10-Fach Kettung hats mir angetan, siehe Unterwegs. Deswegen musste sich das Gitane etwas gedulden.
Vorbau und Sattelstange haben sich mit etwas Überredungskunst gelöst, ansonsten habe ich nur einmal kurz drübergefeudelt. Der LRS war noch auf Lager.
Erstmal ein paar Bilder:
Laut ersten Untersuchungen handelt es sich um ein Gitane Olympic von 1974, baugleich zum Super Olympic bis auf die Mafac Bremsen.
Katalogbild von gitaneusa.com
Fragen, Baustellen und Sonstiges:
Beim ersten Befühlen sind mehrere Dinge aufgefallen.
Zuerst ein kleiner Wehrmutstropfen, eine nicht originale Seriennummer (Diebstahlschutz) wurde sind Sattelrohr eingeschlagen. Direkt neben einem Vätternrundan Sticker von 1988. Machste nix, stört mich beides nicht zu sehr. Gehört eben zur Lebensgeschichte, das Rad ist schon über 40 Jahre alt.
Sattelklemmbolzen: Komisches Teil, 7er Inbus. Ist der original oder wie sollte der eigentlich aussehen? Siehe Bild 4 im Anhang.
Cockpit: Ein Atax CTA Vorbau mit verchromtem Stahllenker. Ist man das 1974 noch gefahren oder was wäre hier die klassische Wahl? Der Steuersatz scheint irgendwie auch wüst gespacert zu sein, kann da jemand was zu sagen?
Sattelstütze ist eine SR, nicht hässlich aber ordentlich angekratzt. Ansonsten Kleinigkeiten (2x REG-Schellen, 1x DuraAce), rostiger Flaschenhalter, Lackblessuren und silberne Mafacs, die laut Katalog, gülden sein sollten.
In nächster Zeit also vorsichtig demontieren, putzen, warten.
Ich erstatte Bericht!
Vor einer Weile hat ein großer Franzose mit bewegter Geschichte den Weg zu mir gefunden. @Grautvornix hat ihn Schweden entdeckt, wo die langen Kerls wohnen.
Über den Sommer war ich primär mit fahren beschäftigt, die Belladonna mit 10-Fach Kettung hats mir angetan, siehe Unterwegs. Deswegen musste sich das Gitane etwas gedulden.
Vorbau und Sattelstange haben sich mit etwas Überredungskunst gelöst, ansonsten habe ich nur einmal kurz drübergefeudelt. Der LRS war noch auf Lager.
Erstmal ein paar Bilder:
Laut ersten Untersuchungen handelt es sich um ein Gitane Olympic von 1974, baugleich zum Super Olympic bis auf die Mafac Bremsen.
Katalogbild von gitaneusa.com
Fragen, Baustellen und Sonstiges:
Beim ersten Befühlen sind mehrere Dinge aufgefallen.
Zuerst ein kleiner Wehrmutstropfen, eine nicht originale Seriennummer (Diebstahlschutz) wurde sind Sattelrohr eingeschlagen. Direkt neben einem Vätternrundan Sticker von 1988. Machste nix, stört mich beides nicht zu sehr. Gehört eben zur Lebensgeschichte, das Rad ist schon über 40 Jahre alt.
Sattelklemmbolzen: Komisches Teil, 7er Inbus. Ist der original oder wie sollte der eigentlich aussehen? Siehe Bild 4 im Anhang.
Cockpit: Ein Atax CTA Vorbau mit verchromtem Stahllenker. Ist man das 1974 noch gefahren oder was wäre hier die klassische Wahl? Der Steuersatz scheint irgendwie auch wüst gespacert zu sein, kann da jemand was zu sagen?
Sattelstütze ist eine SR, nicht hässlich aber ordentlich angekratzt. Ansonsten Kleinigkeiten (2x REG-Schellen, 1x DuraAce), rostiger Flaschenhalter, Lackblessuren und silberne Mafacs, die laut Katalog, gülden sein sollten.
In nächster Zeit also vorsichtig demontieren, putzen, warten.
Ich erstatte Bericht!
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