Hello!
Nächste Versuche, es geht voran!
Danke
@DST6 für den Tipp mit dem magnetischen EasyClip! Soweit hab ich nicht gedacht und aus dem Point-and-Click-Adventure-Alter bin ich schon ne Weile raus.
(Benutze stinkender Pirat mit Grogbecher)
Das trägt natürlich etwas dicker auf und ist auch ein bisschen schwerer. Es war aber erträglich. Jedes Mal möchte ich allerdings nicht so rumfahren.
Draufsicht:
Anhang anzeigen 1486403
Man muss bei der Anbringung natürlich schon darauf achten, die Linse so nah wie möglich an die Mitte zu bringen und das Ding halbwegs gerade auszurichten. In den Videos wird die horizontale Ausrichtung (je nach Einstellung) korrigiert. Bei den Fotos offenbar nicht.
Ebenfalls sollte man vor jedem Auslösen schauen, ob sich die vertikale Ausrichtung nicht wieder verstellt hat. Ist mir unterwegs durchaus passiert, dass ich es wieder unbemerkt nach unten gedreht habe.
Weiterhin habe ich herausgefunden, warum das mit dem "FreeFrame Video" und den Fotos beim Drücken der QuickCapture-Taste an der Go3s nicht funktioniert hat. In den Einstellungen der iOS-App fand ich dann noch dieses hier:
Anhang anzeigen 1486408
Da waren es plötzlich vier Parameter, die sich einstellen ließen. Im Menü der Kamera habe ich offenbar nur die beiden rechten Punkte für einzelnes und doppeltes Drücken verändert. Die greifen aber nur, wenn die GO3s schon eingeschaltet ist.
Die QuickCap1+2 Einstellungen gelten hingegen für den ausgeschalteten Zustand. Der Teil funktioniert jetzt also auch wie gewünscht.
Wenn also die Ausrichtung stimmt, im richtigen Modus aufgenommen wurde, sieht Perspektive dann ungefähr so aus:
Anhang anzeigen 1486406
Damit kann ich erstmal ganz gut leben.
Bei den Fotos muss ich mich noch durch die Einstellungen suchen, ob es noch eine Option zur Horizontausrichtung gibt. Per default sieht das nämlich erstmal so schief aus, wie die Cam eben ans Hemd gepappt ist:
Anhang anzeigen 1486409
Soviel oder wenig erstmal dazu, langsam wird's.
Danke für die Unterstützung!
PS Heute waren auch die Timestamps zwischen
Garmin und Insta halbwegs synchron. Rein optisch waren keine größeren Abweichungen erkennbar.