• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GoPro/ Insta360 - Sammelfaden - Unterwegs filmen und alles, was dazu gehört

Anzeige

Re: GoPro/ Insta360 - Sammelfaden - Unterwegs filmen und alles, was dazu gehört
Toll finde ich bei der Kamera (oder allgemein 360°-Kameras), dass man mit einem langen "Selfie-Stick" Drohnen-ähnliche Aufnahmen hinbekommt. Schaut natürlich für Außenstehende seltsam aus :D
50cm Selfie Stick hinter dem Sattel ;). Gibt da auch ne offizielle Halterung von Insta360, aber ich werde mal schauen was sich da so basteln lässt.

Primär wird die Kamera vermutlich vor dem Garmin hängen, hab mir auch noch paar GoPro Verlängerungen geholt um die Perspektive zu variieren.

Heute kam der Insta360 Mount von AliExpress.

IMG_4953.jpeg

Für den Edge 1050 sind die mitgelieferten Abstandhalter zu kurz, hatte zum Glück noch 5mm längere Schrauben und zusätzliche Spacer rumliegen.

Macht nen soliden Eindruck, ggf. kommt so ein Mount auch noch ans XC Bike.

Heute kam der Insta360 Mount von AliExpress.

Anhang anzeigen 1535699

Für den Edge 1050 sind die mitgelieferten Abstandhalter zu kurz, hatte zum Glück noch 5mm längere Schrauben und zusätzliche Spacer rumliegen.

Macht nen soliden Eindruck, ggf. kommt so ein Mount auch noch ans XC Bike.
Ganz schön mutige Konstruktion.

Kopfsteinpflaster würde ich damit auch nicht fahren wollen...
Bin mit der Halterung einiges an Kopfsteinpflaster gefahren am Mittwoch, keine Probleme, da löst sich nichts.
Die Halteschraube geht bis zum Anschlag in die Kamera, daher kann sich da eigentlich nix lösen.

Das einzige was klappert ist der Garmin Mount, da sind die Toleranzen nicht so dolle. Der übliche Workaround mit 1-2x Lagen Isolierband schafft jedoch Abhilfe.

Dann hoffen wir mal, dass die beiden Schrauben im Vorbau ewig Halten… 😎

Bitte berichte dann später, wie Du den Rest von einer abgebrochenen Schraube aus dem Vorbau raus bekommst 😉

Zurück
Oben Unten