baloo
Mitglied
- BeitrÀge
- 97
woher hast du denn die Info ?Problem ist eher dass GoreTex kein Shakedry mehr produziert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
woher hast du denn die Info ?Problem ist eher dass GoreTex kein Shakedry mehr produziert
https://www.cyclingnews.com/news/shakedry-fabric-is-set-to-be-retired-by-gore/woher hast du denn die Info ?
Momentan bekommt man sie aber noch. Wahrscheinlich RestbestÀnde.
HI, die isolierte brauchste im Sommer gar nicht erst anziehen normale mit nem langen (dicken) Trikot und Baselayer is fĂŒr Winter auch genug, ausser du bist'n harter Hund der bei Minusgraden 200km fĂ€hrtHallo zusammen,
Ich möchte mir eine gute Regenjacke kaufen die gut zusammenpackt und atmungsaktiv ist.
Gore Shakedry scheint optimal zu sein. Gibt es irgendwas was dagegen sprechen wĂŒrde?
Es gibt drei verschiedene Modelle
Welche ist hier zu empfehlen? Ich tippe Race oder Standard, da man fĂŒr den Winter einfach mehre Layers macht?
- C5 GORE-TEX SHAKEDRYâą 1985 JACKET
- Isolated
- Race
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Zumindest im GA Bereich wie auf Langstrecke wie z.B. Brevets ist sie das Beste was ich je gefahren bin, wenn man NĂ€sseschutz benötigt.Die nicht isolierte ist Mai-September auĂer an ungewöhnlich kalten Tagen auch zu warm, jedenfalls auf dem Rennrad. Die AtmungsaktivitĂ€t wĂŒrde ich nicht ĂŒberschĂ€tzen, die ist mit einer Windjacke nicht vergleichbar. So ab 15-16 Grad wirst du von innen nass und zugleich wird es bei etwas Anstrengung auch unangenehm warm.
Bin quasi unfreiwillig von C5 auf Race umgestiegen: C5 war damals ein Spontankauf und ich wusste noch hat nicht dass es andere gibt und nachdem ich die C5 dann verloren hatte auf Race gewechselt. Habe also nie den direkten Vergleich gehabt, aber die Race kommt mir verpackt doch enorm weniger kompakt vor. Das sind diese Stretchzonen, die gefĂŒhlt zwei Drittel des Packvolumens ausmachen. Castelli hatte das bei ihren recht gut beschrieben: die eine ist die Jacke die man an einem Regentag tragen will, die andre die die man bei einem vielleicht-Regen-Tag mitfĂŒhren möchte.Es gibt drei verschiedene Modelle
Welche ist hier zu empfehlen? Ich tippe Race oder Standard, da man fĂŒr den Winter einfach mehre Layers macht?
- C5 GORE-TEX SHAKEDRYâą 1985 JACKET
- Isolated
- Race
Ich bin scheinbar sogar fĂŒr C5 zu fett. Bei mir kommt maximal Smartphone und 3 Gels rein. Und dann macht der untere 2Wege ReiĂverschluss sanft Knack und geht 2cm aufHab aus den selben Ăberlegungen die C5 Version gewĂ€hlt und bin top zufrieden.
Die passt einfach besser drĂŒber, lĂ€sst sich auch unterwegs im Stress schneller und einfacher anziehen und hat noch etwas Luft fĂŒr gut gefĂŒllte Trikottaschen.
Was denn fĂŒr Stretchzonen??? Das ist doch nur die nackte Membran???Bin quasi unfreiwillig von C5 auf Race umgestiegen: C5 war damals ein Spontankauf und ich wusste noch hat nicht dass es andere gibt und nachdem ich die C5 dann verloren hatte auf Race gewechselt. Habe also nie den direkten Vergleich gehabt, aber die Race kommt mir verpackt doch enorm weniger kompakt vor. Das sind diese Stretchzonen, die gefĂŒhlt zwei Drittel des Packvolumens ausmachen. Castelli hatte das bei ihren recht gut beschrieben: die eine ist die Jacke die man an einem Regentag tragen will, die andre die die man bei einem vielleicht-Regen-Tag mitfĂŒhren möchte.
(und tragischerweise sitzt die race bei mir so baggy dass ich sie Stretchzonen eigentlich gar nicht brĂ€uchte, jedenfalls ohne satt Winterkleidung drunter. Aber eine Nummer kleiner habe ich meine HĂ€nde sogar trocken kaum zerstörungsfrei durch die Ăffnung am Arm bekommen, und auf der StraĂe oder beim nach Hause kommen herrschen diesbezĂŒglich nicht gerade Laborbedingungen...)
Die Race ist nicht nur nackte Membran.Was denn fĂŒr Stretchzonen??? Das ist doch nur die nackte Membran???
Stretchzonen an der Race: die Bereiche die auf Fotos (und nicht nur da) viel dunkler aussehen, die sind pro Quadratzentimeter wahrscheinlich 5x so schwer wie shakedry und im PackmaĂ erst recht.Was denn fĂŒr Stretchzonen??? Das ist doch nur die nackte Membran???
Wo hast du die fĂŒr 170 bekommen?170 ⏠bezahlt vor einigen Wochen
MĂŒsste hier im SchnĂ€ppchenthread gewesen sein - da, wo alle gute Ware herkommt. WeiĂ nicht, ob es jemand auch hier reingestellt hat. Mir wĂ€re sie auch noch mehr wert, wenn man manchmal Berge zu festen Terminen fĂ€hrt oder pendelt (ohne Rucksack). Sitzt stramm, vor allem mit Sachen im Trikot drunter, wie hier schon erwĂ€hnt wurde.Wo hast du die fĂŒr 170 bekommen?
Danke fĂŒr den Erfahrungsbericht. Werde ich mir auch kaufen
Das war auch eine teure, aber bisher gute Investition (Specialized Recon): oben Rennrad, unten MTB. Kommen auch ohne Ăberredung mit in den Zug oder in den Ort zum viel-zu-spĂ€t-ausgehungert-Essen-suchen und klappern dabei kaum. Also die richtige ErgĂ€nzung fĂŒr AusflĂŒge ohne GepĂ€ck.Typisches Wetter mit Scheinregen. Da kann man auch weisse Schuhe tragen.