marmeladenjosef
Aktives Mitglied
Ja, die Slicker habe ich gesehen, sieht aus wie SD...
Aber 400€ is mal ne sportlicheAnsage, und man sieht sie kaum günstiger.
Aber 400€ is mal ne sportlicheAnsage, und man sieht sie kaum günstiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war doch gerade der Macguyver-Plan, linke und rechte Jackenseite docken hinten an den Rucksack an (bzw an den Rucksacküberzieher) und die Gurte verlaufen unterhalb/innerhalb der Jacke.Offensichtlich!
Nicht nur der Rucksack auf dem Rücken zerstört auf Dauer eine ultradünne Shakedry, sondern auch die Trageriemen und vor allem ein etwaiger Bauchgurt. Da kann man nicht mal so eben eine enge Jacke passend drumherum scheidern - und das ganze auch noch dauerhaft wasserdicht.
Deshalb hat die eingebaute Notfall-Halbweste des von dir erwähnten Deuter Superbike auch so eine "Universalpassform" mit den Gurten drunter. Und selbst da ist die richtige Reihenfolge beim Anziehen schon nicht ganz trivial:
Anhang anzeigen 1232439
Hatte deine Antwort seinerzeit nicht gesehen, ist mir heute zufällig über den Weg gescrolltUnd um dir das zu überlegen, brauchtest du jetzt 5 Wochen?!
Der Trick bei dem Superbike ist, dass man zuerst den (potentiell schweren) Rucksack aufsetzt und erst danach die Halbweste überstülpt. Bei einer Jackenkontruktion musst du hingegen zuerst in einen der Ärmel.
Machen wir mal aus dem Theoretiker einen Praktiker: Steck dir 3 volle Trinkflaschen (etwa 2 kg) hinten in deine Winterjacke. Und erst dann ziehst du diese an.
Das ganze versuchst du dir dann mit 6kg bis 10 kg und dem ultradünnen Shakedry-Gewebe vorzustellen ...
Im ganzen Internet keine Shakedry mehr zu bekommen?? Kennst doch deine Größe?Hab über Ostern meine Gore Race beim bikepacking in Italien verloren und suche Ersatz.
Sehe das die Castellis und Gores vielen Orts ausverkauft sind, gibts da was neues auf dem Markt was die SD's verdrängt?
Dazu bitte Post #165 dieses Threads lesen...In der Tour 4/23 wurden Regenjacken getestet, da haben einige ganz gut abgeschnitten und das zu einem günstigeren Preis wie die Shakedry Jacke. Vielleicht findest du da ein für dich passendes Angebot.
Dass die ganzen ultraleicht Jacken aber alle in schwarz oder schlammfarben kommen törnt allerdings leider arg ab.
Das habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben.Im ganzen Internet keine Shakedry mehr zu bekommen?? Kennst doch deine Größe?
Ich habe so verstanden dass es eben keine neue Generation von Shakedry geben wird. SD ist end of life, wird vom Markt genommen.Das habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben.
Natürlich könnte ich einfach meine vorherige wieder bestellen. Aber wenn schon die nächste Generation zu haben ist, dann würde ich das natürtlich bevorzugen.
Ob die Slicker jetzt schon eine neue Membran hat oder schlicht SD ist wird sich zeigen, ich habe keine reviews oder sonstige Bewertungen gefunden.
Bei nicht gefallen schicke ich sie einfach zurück...
Naja, bei den ganzen Kunststoffen mit Fluorverbindungen ist es schon sinnvoll, nach Alternativen zu suchen. Wird nur nicht so ganz einfach.Danke für den Link! Ist schon OK, kann ja jeder selber lesen und seine Schlüsse ziehen.
Umweltschutz ist sicher nicht verkehrt aber "Greenwashing" ist halt gerade zur Zeit in Mode...