• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Tacx Catalyst

kleini

Neuer Benutzer
Hallöle,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit der tacx catalyst software und nem gps empfänger gemacht hat.

da kann man angeblich die eigenen gps daten laden und es entsteht genau die selbe strecke zum nachfahren für zu hause.

das ganze geht wohl mit google earth oder so?

mich würde mal interessieren wie die strecken dann aussehen?

falls es schon so einen beitrag gibt bitte ich um entschuldigung un wäre für einen link dort hin sehr dankbar, habe in der suche nicht gefunden :o

vielen dank schon mal

gruß steffi

AW: GPS Tacx Catalyst

Moin,
ich habe diese Software allerdings wird die Rolle fast nur von meiner Freundin genutzt. Trotzdem habe ich mir das mal angesehen als ich die Software installiert habe.
Da ich kein Garmin oder so etwas in der Art besitze habe ich mir die GPS Daten so aus den bekannten Foren besorgt. Die kann man dann Importieren und Nachfahren, so soll es zumindest sein. Im Keller werkelt ein P IV mit 2,4 GHz und 1 GB Ram und eine ATI 9500 Pro, wenn ich dieses Feature starte dann kann ich oben links die Luftaufnahme aus Google Earth sehen. Die Strecke wird dann in deiner Radfahr Geschwindigkeit abgeflogen. Gleichzeitig hast du die altbekannte Catalyst ausgabe unten am Bildschirm. Ich kann jetzt nicht sagen welche Zoom Einstellung dann theoretisch nich möglich ist, mein Kellerrechner gibt da nicht genung her. Und mir für so einen Unsinn werde ich mir keinen Quad Prozessor in den Keller stellen.

Man kann die Strecken auch ohne Google Earth nachfahren dann sieht das halt aus wie früher im Catalyst. Mehr habe ich da bis jetzt nicht entdeckt, vor dem nächsten Winter werde ich mich damit auch nicht beschäftigen. Es sei denn du lieferst mir einen richtig guten Grund. ;) :)

Zurück