• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Schutzbleche

seankelly

Aktives Mitglied
Nabend zusammen, ich hab leider keinen passenden Faden gefunden, deswegen mach ich mal einen auf. Und zwar: vor meinem viertel Gravel-Winter hab ich immer noch kein gutes Schutzblechset gefunden. Irgendwas ist immer 🙄 Entweder klapperts (sow wie heute), der Radius stimmt nicht, weil die Streben zu kurz sind oder oder oder .... jedenfalls bräuchte ich mal eine Kaufberatung von euch. Also, was ich gerne hätte:
1. passend für 45mm Reifen
2. klapperfrei auch auf trails
3. Montage sollte ohne Ingenieursstudium möglich sein
4. möglichst Metall (weil vermutlich klapperfrei?)
.... ich denke, das wars auch schon.

ach so: Im Moment hab ich hinten ein (modifiziertes) SKS Bluemels, was soweit passt, Vorne ein Giant (ursprünglich vom toughroad), das schon echt nervig vibriert im Gelände.

ich habe welche von zefal, bin sehr zufrieden. bleiben am platz auch nach heftigen holperfahrten auf trails.

1730656807890.jpeg

hinten absolut sauber und trocken, vorne nicht so ganz. ein bisschen geht was auf die beine, gesicht und oberkörper bleiben aber sauber.

ok, danke bis hierher; ich hatte noch einen 5. Punkt vergessen:
möglichst Festmontage (aus mehreren Gründen)

Sieht schon mal gut aus ... vor allem die Muc Off Matte 😍

Die SKS AL hatte ne Kollegin von mir; irgendwas war damit (glaub, Streben zu kurz), kann mich aber nicht genau erinnern. Von den features her aber gut!

Hab jetzt mal die Hebie Alumee bestellt; die hatte ich schon seit langem auf dem Zettel, bin aber vor dem oft kolportiertem Montagewaufwand zurückgeschreckt.
Berichte gerne, wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hebie Teile haben leider nicht gepasst, so dass ich sie zurückschicken musste. Alternativ hab ich Teile von Rene Herse auf dem Wunschzettel:
https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/rene-herse-smooth-700c-x-62mm-h80-700c/
Mit 62mm Breite und der gebogenen Form müssten sie perfekt unter die Gabelkrone passen. Allerdings sind die offiziell nur bis 44m Reifenbreite zugelassen. Find ich seltsam bei der Blechbreite. Fährt die jemand von euch? Erfahrungen mit dem Montageaufwand?

Zurück
Oben Unten