TarMcDreck
Aktives Mitglied
Für Schlechtwetter-/Winter-Pendeln würde ich auf Naben- oder Getriebeschaltung mit Riemenantrieb gehen. Die Mehrkosten in der Anschaffung amortisieren sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt auch Geschmacksache. Ich fahre Riemen und Nabenschaktung einfach nicht gerne.Für Schlechtwetter-/Winter-Pendeln würde ich auf Naben- oder Getriebeschaltung mit Riemenantrieb gehen. Die Mehrkosten in der Anschaffung amortisieren sich.
Dann muss man halt nach/vor jeder Fahrt die Kette abziehen und geschmiert halten. Geht auch.Ist halt auch Geschmacksache.
Das ist doch total übertrieben! Wenns hoch kommt mach ich das im Winter einmal die Woche, eher aller zwei.Dann muss man halt nach/vor jeder Fahrt die Kette abziehen und geschmiert halten. Geht auch.
Dann war es aber sehr trocken und Du bist nur sauberen Asphalt gefahren.Das ist doch total übertrieben! Wenns hoch kommt mach ich das im Winter einmal die Woche, eher aller zwei.
Beim Pendeln sind es tatsächlich 80-90% Asphalt oder befestigte Radwege. Gefahren bin ich bis auf wenige Tage bei jedem Wetter...Dann war es aber sehr trocken und Du bist nur sauberen Asphalt gefahren.
Dann muss man halt nach/vor jeder Fahrt die Kette abziehen und geschmiert halten. Geht auch.
Weil es für den kompletten Antrieb besser ist.Warum denn das!?
Die Riemen meine ich nicht. Ich meine die Räder, Sattelklemme sehe ich oft defekt und sogar Rost ist an den Rädern nicht fremd. Das ist tatsächlich der Grund, warum meine Frau dann doch ein anderes Rad bekommen hat.ganz im gegenteil. wir (schindelhauer mitarbeiter) fahren zu großen teilen ganzjährig und gerade bei schlechtem wetter gern mit riemen. das auf dem bild abgebildete silberne rad ist das winterreiserad meiner freundin, daneben mein ganzjahrescommuter.
Wenn wirklich Schmutz, täglich abends mit dem Gartenschlauch oder Aqua To Go abspritzen und morgens dann vor der Fahrt Schaltwerkröllchen, KB reinigen und Kette Ölen. Ich mache da aber keine Wissenschaft draus.bei knapp 500km im schmutz putzt du wie oft? oder einfach freitags antriebstausch? ;-)
Das MUSS ein Fake Bild sein!