captain hook
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Oktober 2006
- Beiträge
- 5.028
- Reaktionspunkte
- 6.229
Was waren Deine Vergleichsreifen?War bisher mein langsamster, daher keine Empfehlung für Geschwindigkeit! Komfort ist aber klasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was waren Deine Vergleichsreifen?War bisher mein langsamster, daher keine Empfehlung für Geschwindigkeit! Komfort ist aber klasse.
gemessen wie?War bisher mein langsamster, daher keine Empfehlung für Geschwindigkeit! Komfort ist aber klasse.
Conti Terra Speed: leicht und sehr schnell.
Bin auf diesen Faden gestoßen und gebe noch meine Erfahrung mit René Herse Reifen dazu. Da sie damals nichts anderes auf Lager hatten, bin ich etwas unabsichtlich zur Extralight Version der Hurrican Ridge gekommen ...
Interessant wäre jetzt halt schon, wie er sich mit der Standard-Karkasse fährt.Habe eine alpine Tour vor mir und wollte jetzt doch mehr Sicherheit einbauen mit neuem Profil und Endurance Casing. Aber: Deutlich hölzerneres Abrollen, sicher noch geschmeidig für solch einen Reifen! Doch bin ich vom Abrollverhalten des Extralight Casing derart beeindruckt, dass ich den wieder aufziehen werde. Der Komfort ist einfach genial und das macht ihn schnell. Ich bin natürlich leicht und fahre mit dem Rad keinen Downhill.
Die sind wenig komfortabel, schwer und langsam. Ich würde die Tufos probieren, die Thunderos kommen bei mir demnächst aufs Rad. Habe in etwa die gleichen Anforderungen wie du.Schwalbe G-One Speed, wenn es trocken ist.
off topic hier, aber bitte das Bike unbedingt herzeigen!Interessant wäre jetzt halt schon, wie er sich mit der Standard-Karkasse fährt.
In wenigen Wochen soll mein Festka Scout Rahmen kommen, die Ekar und die Levante-Laufräder liegen schon zu Hause rum, bin nur noch am Knobeln wegen der Reifen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Hurricane Ridge werden soll. Die Extralight-Karkasse muss sich ja genial fahren, über die Pannensicherheit liest man extrem unterschiedliches. Jetzt wüsste ich eben gerne, ob die Standardkarkasse vom Fahrgefühl näher an der EL liegt, oder an der Endurance. Im ersten Fall würde ich die Standardkarkasse wählen, im zweiten Fall die Extralight.
Bisher habe ich aber nur Leute getroffen, die mir von der Extralight oder der Endurance im Vergleich erzählt haben.
da geh ich mit, ev. Thunderos vorne und Speedero hinten. Spec. geht immer für das Profil.Die sind wenig komfortabel, schwer und langsam. Ich würde die Tufos probieren, die Thunderos kommen bei mir demnächst aufs Rad. Habe in etwa die gleichen Anforderungen wie du.
Was noch gehen würde sind Specialized Pathfinder Pro.
Die sind wenig komfortabel, schwer und langsam. Ich würde die Tufos probieren, die Thunderos kommen bei mir demnächst aufs Rad. Habe in etwa die gleichen Anforderungen wie du.
Was noch gehen würde sind Specialized Pathfinder Pro.
Ja die Specialized Pathfinder Pro hatte ich anfangs auch auf der Liste sind mir allerdings verglichen mit den anderen Reifen zu schwer zudem leider nicht in einer 35/36mm Variante erhältlich.da geh ich mit, ev. Thunderos vorne und Speedero hinten. Spec. geht immer für das Profil.
Hast du denn schon einen Vergleich vom Tufo zum Schwalbe RS?Ich brauche aktuell auch wieder Ersatz für meine Thunderos und hätte eigentlich Lust aus Neugier was anderes zu probieren. Leistung und Preis lassen mich aber doch immer wieder bei Tufo landen. Die Alternativen können den teils extremen Aufpreis mMn gar nicht wert sein. Dafür ist der Tufo einfach schon viel zu gut.
Einen reinen Slick würde ich nicht fahren wollen. Die Mini-Stollen am Rand der Lauffläche von Reifen wie dem Thundero oder G-One RS machen abseits von asphaltierten Wegen einen Unterschied bei Grip und Seitenführung. Ohne dabei Speed auf Asphalt zu kosten.
Ich fahre auch den Pirelli Cinturato Gravel H. Da bin ich sehr zufrieden, der ist aber wirklich schwer.Einen reinen Slick würde ich nicht fahren wollen. Die Mini-Stollen am Rand der Lauffläche von Reifen wie dem Thundero oder G-One RS machen abseits von asphaltierten Wegen einen Unterschied bei Grip und Seitenführung. Ohne dabei Speed auf Asphalt zu kosten.
sind ohnehin in jeder Variante schwer zu bekommen zZ... in 42 noch am ehesten.Ja die Specialized Pathfinder Pro hatte ich anfangs auch auf der Liste sind mir allerdings verglichen mit den anderen Reifen zu schwer zudem leider nicht in einer 35/36mm Variante erhältlich.