• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Dirk,
da ich aktuell nicht in den Genuß von Urlaub komme, habe ich de Klärung via Email erfolgreich abgeschlossen... Der Verkauschef hat mir auch den Austausch des Rahmens zugesichert... alles weitere werde ich nun mit dem Servicechef klären... Mir ist der Tausch für Ende August avisiert worden... mal sehen was der Service sagt... ggf. können wir ja ne gemeinsame Tour dorthin machen... können uns ja noch dazu abstimmen...

Bis dahin fahr ich halt weiter... iss ja nur der Klarlack... naja...

Gruß
Holger:cool:

:daumen:
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hi Holger,

hatte heute Urlaub, zwecks Vorführung der "Risse" im Oberrohr bei Rose...
Nach kurzem Check-Up vom Serviceleiter, ist der Riss "nur" im Lack! Sollte mir keine Sorgen machen und ich könne, bis zum Austausch des Rahmens, weiter fahren. Wie ich ja schon vermutet hatte, gibt es meinen jetzigen Rahmen leider nicht mehr (weiß), nur noch in "Baby-Blau"....:eek:. Da ich keinen Rahmen mit "ROSE" (neues Design) haben will, haben wir uns auf einen der letzten "Red Bull X-Lite 2010 Rahmen" geeinigt, diesen gibt es zwar nur in Matt-Schwarz, aber ohne Aufpreis;), da kann ich natürlich mit leben. Der Rahmen ist jetzt bestellt, dauert ca. 1 Woche, der Umbau kann allerdings erst Anfang September durchgführt werden, bis dahin sei kein Termin mehr frei.... :eek:, egal. Werde zwischendurch mal bei Rose anrufen, vielleicht klappt es ja doch früher;)
Bin wieder mit der Abwicklung bei Rose sehr zufrieden...:)
Also, bis die Tage....
Black....äh...WhiteBull....;)

@all
Wahrscheinlich werde ich auch in Jülich starten, werde mich kurzfristig im LM eintragen...:D

Hallo Dirk,
da ich aktuell nicht in den Genuß von Urlaub komme, habe ich de Klärung via Email erfolgreich abgeschlossen... Der Verkauschef hat mir auch den Austausch des Rahmens zugesichert... alles weitere werde ich nun mit dem Servicechef klären... Mir ist der Tausch für Ende August avisiert worden... mal sehen was der Service sagt... ggf. können wir ja ne gemeinsame Tour dorthin machen... können uns ja noch dazu abstimmen...

Bis dahin fahr ich halt weiter... iss ja nur der Klarlack... naja...

Gruß
Holger:cool:

...den Schreck, den Kummer und den Aufwand kenne ich aus eigener LEIDVOLLER, mehrfacher Erfahrung, :wink2:
(dabei hatte sich bei mir ein schlechtes "Bauchgefühl" bzgl. Carbon vs. Gewicht entwickelt und etabliert, das noch verstärkt wurde durch die immer schlechter werdende Zustände der Straßenbelege und Radwege)
...hoffentlich gehören diese der Vergangenheit an, denn bis jetzt habe ich den Wechsel auf Titan nicht bereut, dabei war in meinem Fall der Titanrahmen noch preisgünsiger als der "Plastik-Rahmen"...
toi,toi,toi
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

...den Schreck, den Kummer und den Aufwand kenne ich aus eigener LEIDVOLLER, mehrfacher Erfahrung, :wink2:
(dabei hatte sich bei mir ein schlechtes "Bauchgefühl" bzgl. Carbon vs. Gewicht entwickelt und etabliert, das noch verstärkt wurde durch die immer schlechter werdende Zustände der Straßenbelege und Radwege)
...hoffentlich gehören diese der Vergangenheit an, denn bis jetzt habe ich den Wechsel auf Titan nicht bereut, dabei war in meinem Fall der Titanrahmen noch preisgünsiger als der "Plastik-Rahmen"...
toi,toi,toi

Hallo Opareiner,
zur Aufklärung: Dirk hat ein Carbonrahmen - ich habe einen Alurahmen.
Das Problem ist angeblich die Spachtelmasse, die vor der Lackierung aufgebracht wird die Ursache.
Es scheint wohl die selbe Auswirkung zu haben, egal ob Carbon oder Alu... Bewegung ist in jedem Rahmen.

Gruß
Holger
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Opareiner,
zur Aufklärung: Dirk hat ein Carbonrahmen - ich habe einen Alurahmen.
Das Problem ist angeblich die Spachtelmasse, die vor der Lackierung aufgebracht wird die Ursache.
Es scheint wohl die selbe Auswirkung zu haben, egal ob Carbon oder Alu... Bewegung ist in jedem Rahmen.

Gruß
Holger

Hallo Holger,
danke für die Info.
Ja es scheint so, alles was benutzt wird, nutzt sich ab und hat eine begrenzte "Lebenserwartung".
Zum Glück gibt es ja "Garantie-Fälle" und dabei lassen sich die renomierten Rad-Firmen wirklich nicht "lumpen"...da bleibt alles im "Rahmen" :jumping:
der
Reiner
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo,
melde mich auch mal wieder, Urlaubswäsche ist erledigt, Kühlschrank wieder voll, Mann arbeiten - also hab ich auch noch nen Bericht aus meiner Sicht auf die GF-Seite gestellt.
Sonntag Jülich wollen wir auch starten, vielleicht schaffen wir es pünktlich...
bis dann
lg
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Leute,

ich werde am Sonntag in Heinsberg-Oberbruch starten. Rennen über 25 Runden, ca 30km, Startzeit 16:05.

Macht jemand mit?

Grüße
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

So der letzte Bericht zum Dreiländergiro ist online. Jetzt ist der Text drin aber die Bilder fehlen, gestern waren die Bilder drin aber der Text fehlte. Vielleicht kann mir ja mal jemand Tipps geben, wie man das richtig macht. Beim Hochladen der Bilder ist die Seite ständig abgestürzt. Sehr nervig.
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

So der letzte Bericht zum Dreiländergiro ist online. Jetzt ist der Text drin aber die Bilder fehlen, gestern waren die Bilder drin aber der Text fehlte. Vielleicht kann mir ja mal jemand Tipps geben, wie man das richtig macht. Beim Hochladen der Bilder ist die Seite ständig abgestürzt. Sehr nervig.

Wir haben doch dort nun den Direkten Draht zu den Admins. Unter " Das Team" auf unserer HP findest du, wenn du eingeloggt bist, die Zeile Admin Mail. Dort kannst du nachfragen..
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

So der letzte Bericht zum Dreiländergiro ist online. Jetzt ist der Text drin aber die Bilder fehlen, gestern waren die Bilder drin aber der Text fehlte. Vielleicht kann mir ja mal jemand Tipps geben, wie man das richtig macht. Beim Hochladen der Bilder ist die Seite ständig abgestürzt. Sehr nervig.

... ne nerven sollte es nicht. Aber der richtige Ansprechpartner bin ich dafür. Da fehlen die Absätze, dass liest sich in etwas so wie wenn jemand ohne Luft zu holen spricht. Ich weiss nicht wie du den Bericht eingefügt hast daher kann ich das jetzt auch nicht beantworten was da falsch gelaufen ist. Aber zu den Bildern ist das alles mehr oder weniger erklärt.


Das mit den Bildern werde ich jetzt machen, die Sache mit den Absätzen im Text das musst du selber wissen.

... du weisst wie du mich erreichen kannst.
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Wir haben doch dort nun den Direkten Draht zu den Admins. Unter " Das Team" auf unserer HP findest du, wenn du eingeloggt bist, die Zeile Admin Mail. Dort kannst du nachfragen..


Danke Peter!

Da haben sich einige Dinge geändert die ich unter Sonstiges beschrieben hatte!
Darüber hattet ihr eine Mail erhalten. Die Infos sind in der Kategorie Sonstiges allerdings
erst nach dem Login verfügbar.

@Rueckenwind;
Deine Bilder im Bericht sind drin!
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Danke sieht sehr schön aus. Da ich zu den anderen Berichten auch noch Fotos einstellen möchte, werde ich dich mal telefonisch kontaktieren.

... finde ich auch, kannst mich gerne anrufen oder vorbei kommen.
Habe das aber auch noch mal ganz ausführlich in der Administration "Das Team" => "Admin Mail " beschrieben.
Dort solltet Ihre wenn es nach mir geht in Zukunft auch alles eintragen was nicht richtig scheint oder
verbessert werden muss, egal was es ist.

LG,
Mic

PS: Rueckenwinds Bericht findet Ihr hier: Dreiländergiro das Rennen vom 26.06.11
PPS: Das zweite Bild aus deinem tollen Berichte liebe Miss Biss habe ich auch eingebunden: George de la Nesque vom 01.07.11
Reiner siehst da ziemlich fertig aus :) oder? aber gut ...
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

So, hab den Bericht zum Dreiländergiro nochmal überarbeitet, einige Fehler korrigiert und Absätze eingefügt.
 
Zurück
Oben Unten