• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Klasse Dienstag Runde am Sonntag bei tollem Wetter und anschließenden Kaffee im Schloss Rheydt (Danke an Jens für den Kaffee).
Nach unserer Tour habe ich mit Miss-Ridley noch eine kleine Nachmittags Runde gedreht, den schönenTag haben wir mit einem Grillabend abgeschlossen.

Lg Bernd

Als Gastfahrer bei den Grenzfahrern

Ne' gemütliche Dienstagsrunde am Sonntag, so lautete die Beschreibung. Als RR-Fahrer mit null Gruppenerfahrung war mir nicht klar, was damit bei einer eingefleischten Radsportgruppe wirklich gemeint ist. Spätestens bei dem Aufruf "freies Fahren" wurde mir dann bewusst, auf was ich mich da eingelassen hatte.
Zurück zum Anfang; von der Gruppe der Grenzfahrer wurde ich nett aufgenommen, es fand ein kurzes Briefing statt, wobei ich glaubte, dass der Streckenablauf eh schon jedem klar war. Ich hörte interessiert zu, hatte aber schnell den Überblick verloren und beschloss meine Strategie, die Gruppe nicht aus den Augen zu verlieren, was mir am Ende nur aufgrund der geographischen Verhältnisse der niederrheinischen Tiefebene auch irgendwie gelang.
Wir sind dann entspannt losgeradelt, ich vorsichtshalber erst einmal hinten, spätestens beim freien Fahren an der Grubenrandstraße aber hatte meine letzte Position nichts mehr mit Vorsicht zu tun, sondern wurde Teil meiner Überlebensstrategie. Dieser fürchterliche Hügel, ich glaube am Welchenberg hieß er, tat dann in den Beinen richtig weh und oben auf 2500m Höhe (oder etwas weniger) angekommen ging es dann in wilder Hatz in Richtung Allrath. Ich dachte noch, Jungs, nehmt Rücksicht auf die Frau, aber die war auch schon weg. Und so blieb mir nichts weiter übrig, als bergabwärts mit leichtem Rückenwind bei ca 45 km/h über die gemütliche Dienstagsrunde nachzudenken. Auf den letzten Kilometern der Tour überholten wir dann noch eine wirklich gemütliche Rennradgruppe und ich war einen Moment lang geneigt, mich dieser Gruppe anzuschließen, aber dann waren wir auch schon vorbei und damit auch die Chance.
Am Schloss Rheydt haben wir noch einen leckeren Kaffee getrunken und weil mich alle gezogen haben, konnte ich mich dort revanchieren.
Also, Danke an die Gruppe, wertvolle Erfahrungen habe ich gesammelt, die Tour habe ich abgespeichert und werde noch viel üben müssen.

Jens
 
Hallo Grenzi's

sooooooo bin jetzt auch wieder zuhause ( mußte noch was erledigen ;))

Und es war wieder SOMMER :) alles richtig gemacht :daumen:

Wiedermal eine super Sonntag-Dienstags-Runde mit ner tollen Truppe !!

Alle haben sich ans Briefing gehalten :p und so hatte jeder spaß :D auch unser Gastfahrer Jens ( aus Korschenbroich ) ist super mitgekommen !!! und danke für den Cafe Latte ;)

kurzer Aufruf und 6 Grenzi's am Start :daumen::daumen::daumen: ( Wilier-Biker,WhiteBull,Mythos,Storck-Racer, Miss Biss und mich ;))

Es wurde eine "normale" Grenzfahrer :rolleyes: Runde mit HighLights :cool: und nem gemütlichen Cafe Latte :bier: zum schluß im Schloß .

Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Tour mit euch !!!! :):):)

...........mip.........mip..........( Roadrunner )
 
.....komme gerade aus Allrath mit Schüppe und Spitzhacke........habe das Ortsschild versetzt, für die nächste Dienstagrunde....;):p:D .
Die Runde heute war cool, der spendierte Kaffee war auch lecker.....alles richtig gemacht. :daumen::daumen:

Bis dann
Dirk

:daumen:

...haha hoffentlich nen halben Kilometer nach vorne, dann hätte ich auch mal ne Chance ;-)
 
Als Gastfahrer bei den Grenzfahrern

Ne' gemütliche Dienstagsrunde am Sonntag, so lautete die Beschreibung. Als RR-Fahrer mit null Gruppenerfahrung war mir nicht klar, was damit bei einer eingefleischten Radsportgruppe wirklich gemeint ist. Spätestens bei dem Aufruf "freies Fahren" wurde mir dann bewusst, auf was ich mich da eingelassen hatte.
Zurück zum Anfang; von der Gruppe der Grenzfahrer wurde ich nett aufgenommen, es fand ein kurzes Briefing statt, wobei ich glaubte, dass der Streckenablauf eh schon jedem klar war. Ich hörte interessiert zu, hatte aber schnell den Überblick verloren und beschloss meine Strategie, die Gruppe nicht aus den Augen zu verlieren, was mir am Ende nur aufgrund der geographischen Verhältnisse der niederrheinischen Tiefebene auch irgendwie gelang.
Wir sind dann entspannt losgeradelt, ich vorsichtshalber erst einmal hinten, spätestens beim freien Fahren an der Grubenrandstraße aber hatte meine letzte Position nichts mehr mit Vorsicht zu tun, sondern wurde Teil meiner Überlebensstrategie. Dieser fürchterliche Hügel, ich glaube am Welchenberg hieß er, tat dann in den Beinen richtig weh und oben auf 2500m Höhe (oder etwas weniger) angekommen ging es dann in wilder Hatz in Richtung Allrath. Ich dachte noch, Jungs, nehmt Rücksicht auf die Frau, aber die war auch schon weg. Und so blieb mir nichts weiter übrig, als bergabwärts mit leichtem Rückenwind bei ca 45 km/h über die gemütliche Dienstagsrunde nachzudenken. Auf den letzten Kilometern der Tour überholten wir dann noch eine wirklich gemütliche Rennradgruppe und ich war einen Moment lang geneigt, mich dieser Gruppe anzuschließen, aber dann waren wir auch schon vorbei und damit auch die Chance.
Am Schloss Rheydt haben wir noch einen leckeren Kaffee getrunken und weil mich alle gezogen haben, konnte ich mich dort revanchieren.
Also, Danke an die Gruppe, wertvolle Erfahrungen habe ich gesammelt, die Tour habe ich abgespeichert und werde noch viel üben müssen.

Jens


Hi Jens,

........ hast dich echt super geschlagen und über Ehrgeiz brauch ich dir nix erzählen :) den haste schon !! :D

....... und ich kann bezeugen das du am Schloß Dyck noch Luft zum Quatschen hattest o_O

Das mit dem Üben kommt ganz von alleine :daumen:

ps. hab über deinen Bericht echt schmunzeln müssen :)

..............mip............mip..........( Roadrunner )
 
jens: Welchenberg?!?
...Du meinst die Vollrather-Höhe, mit einer variablen Höhe, je nach Anfahrt und Fitness liegt die zwischen
gefühlten 200 und 2500hm, das ist hier der magische Dienstagsrundenberg ;-)

LG
 
Moin,
Jens48 genau die gleichen (Eindrücke,Erfahrungen usw usw)habe ich bei meinen ersten Touren auch machen MÜSSEN;)
Aber es kommt einen ja auch zu gute:D
LG

Ich habe Sonntag 1 richitge und 2 falsche Entscheidung getroffen.
1(richtige) mich nicht von Grenzfahrer treiben lassen:rolleyes:
2(1 falsche)bin aufs MTB gestiegen )
3(2 falsche)und Brunssum gefahren!! habe einen ganz dicken und blauen kleinen Finger,wegen Zaun der meinen Finger zwischen Zaun,Bremse und Griff geklemmt hat.

PS:AUA:(
 
Moin,
Jens48 genau die gleichen (Eindrücke,Erfahrungen usw usw)habe ich bei meinen ersten Touren auch machen MÜSSEN;)
Aber es kommt einen ja auch zu gute:D
LG

Ich habe Sonntag 1 richitge und 2 falsche Entscheidung getroffen.
1(richtige) mich nicht von Grenzfahrer treiben lassen:rolleyes:
2(1 falsche)bin aufs MTB gestiegen )
3(2 falsche)und Brunssum gefahren!! habe einen ganz dicken und blauen kleinen Finger,wegen Zaun der meinen Finger zwischen Zaun,Bremse und Griff geklemmt hat.

PS:AUA:(

Na da wärst du mal besser mit uns gefahren ;)

Im Gegensatz zu dir sah der Jens im Ziel glücklich aus ! :)

........mip.........mip..... ( Roadrunner )
 
Ja schade Harald, dass der Dirk es so eilig hatte....

War heute aber ein Wechselbad der Emotionen über kalt, fies nass, angenehm temperiert, Eisfüße und Waden, bis hin zu sickig (allerdings nicht ich :p) sehr lustig (danke MoM), über sooo schön grün in Deutschland (aber warum nur ;-)) die Berge sind schön und wow was lief das gut mit dem Wind im Rücken und zum Glück hatten wir auf dem Gegenwind nach Hause den Viersener dabei, der sich für uns geopfert hat. Danke!
Schade dass so wenig unterwegs waren aber egal, ich mag die Eifel!
Angst gab's zwischendurch auch noch im Nebel auf den Eifeler Hauptstraßen, nicht ohne...
Sind zum Glück alle heile durchgekommen!
MoM et passt!

LG

Hallo liebchen.....was für eine Ausfahrt!!! Es war alles dabei da hast du wohl recht =) und ja et passt !!! Immer wieder erfreue ich mich daran :D Du bist einfach (auch) mein Gegenstück, ich glaube Roadrunner kommt ganz gut damit zurecht ...:D

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an unseren Viersener für die geleistete Arbeit!! Dicken Knutscha;)

LG MoM (die fast den Käfer raus geholt hat)
 
hallo an alle Grenzi`s...wie ich lese hat die Dienstag (Sonntags) Runde Eindruck hinterlassen:) Schade hätte ich gerne gesehen...das Ortsschild habe ich dann nach wunsch von MissBiss nach vorne Montiert (Dirk hat nicht tief genug gebuddelt) meine Erdbeere du hast nun deine Chance, sag bescheid ich komme und leide unter dein Ergeiz:D

Hallo Jens...willkommen bei den Grenzfahre. Die Frau (MissBiss) zieht fast jeden im Berg ab mach dir nichts drauß diese Frau ist einfach...WOW....ggggrrrrr ...ich hoffe du kommst trotzdem noch mal mit auf eine ruhige Runde;) oder besser gesagt auf eine gemütliche Runde, RUHIG ist schlecht...sehr schlecht.....

Meine Damen und Herren denke wir sehen uns am Wochenende in Lürrip!!! Ich suche noch Windschatten geber:D BikeSussi, ich brauche bestimmt danach viiiiieeeeellll Kuchen...

LG MoM
 
Na da wärst du mal besser mit uns gefahren ;)

Im Gegensatz zu dir sah der Jens im Ziel glücklich aus ! :)

........mip.........mip..... ( Roadrunner )
tja,habe ich gestern:paber nur weils vorbei war:D
kleine finger ist gebrochen und 3 wochen erst mal kein sport nix.
besser rennrad fahren mit einem :Dim gesicht.
lg
 
hallo an alle Grenzi`s...wie ich lese hat die Dienstag (Sonntags) Runde Eindruck hinterlassen:) Schade hätte ich gerne gesehen...das Ortsschild habe ich dann nach wunsch von MissBiss nach vorne Montiert (Dirk hat nicht tief genug gebuddelt) meine Erdbeere du hast nun deine Chance, sag bescheid ich komme und leide unter dein Ergeiz:D

Hallo Jens...willkommen bei den Grenzfahre. Die Frau (MissBiss) zieht fast jeden im Berg ab mach dir nichts drauß diese Frau ist einfach...WOW....ggggrrrrr ...ich hoffe du kommst trotzdem noch mal mit auf eine ruhige Runde;) oder besser gesagt auf eine gemütliche Runde, RUHIG ist schlecht...sehr schlecht.....


Meine Damen und Herren denke wir sehen uns am Wochenende in Lürrip!!! Ich suche noch Windschatten geber:D BikeSussi, ich brauche bestimmt danach viiiiieeeeellll Kuchen...

LG MoM

...dann war der Mörtel noch nicht trocken.....MoM, dafür gibt es aber ein Poppoklatscher...:-D
 
Zurück
Oben Unten